Tschernobyl

Was der Zahn der Zeit übergelassen hat

Moderatoren: Bunker-nrw, Sargon_III, PGR 156

chaostheory
Stammschreiber
Stammschreiber
Beiträge: 103
Registriert: 10.12.2013, 23:17
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von chaostheory »

Habe eben ein sehr eindrucksvolles Video über den Verfall in Tschernobyl gefunden und dachte mir, es ist würdig geteilt zu werden prostt-
http://vimeo.com/112681885

Vielleicht fährt ja auch mal einer von uns dahin und kann den Thread mit frischem Material versorgen silly-
Benutzeravatar
RolliHSK
Tunnelratte
Tunnelratte
Beiträge: 522
Registriert: 16.02.2010, 22:54
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann
Wohnort: Hochsauerlandkreis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von RolliHSK »

chaostheory hat geschrieben:
Vielleicht fährt ja auch mal einer von uns dahin und kann den Thread mit frischem Material versorgen silly-
Ich denke mal eher nicht ... zunge-
Gelöschter Benutzer 25043

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von Gelöschter Benutzer 25043 »

Denkst du falsch :D, Vom 4 - 12. April mache ich einen Road-Trip nach Tschernobyl, heute habe ich den Reisepass beantragt ;)
Acromion
Bunker Hauptmann
Bunker Hauptmann
Beiträge: 1060
Registriert: 08.08.2009, 20:24
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von Acromion »

WhiteSands hat geschrieben:Denkst du falsch :D, Vom 4 - 12. April mache ich einen Road-Trip nach Tschernobyl, heute habe ich den Reisepass beantragt ;)
Hört sich ziemlich abenteuerlich an. Schon alleine die Fahrt dahin. Bin mal sehr gespannt auf Deinen Reisebericht und natürlich Fotos klatsch-
Benutzeravatar
RolliHSK
Tunnelratte
Tunnelratte
Beiträge: 522
Registriert: 16.02.2010, 22:54
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann
Wohnort: Hochsauerlandkreis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von RolliHSK »

WhiteSands hat geschrieben:... mache ich einen Road-Trip nach ...
Wenn ich mal Urlaub habe, mache ich DEN sicherlich nicht nach Tschernobyl ... kratz- blabla-
Gelöschter Benutzer 25043

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von Gelöschter Benutzer 25043 »

Sondern?? Urlaub am Strand? Das ist was für normale Menschen, langweilig, eintönig....also warum nicht mi 12 leuten in die Ukraine, abenteuer Straße, U Verlagerungen in Polen und Tschechien, Prypjat, Schießstände ohne Begrenzungen, 2 Tage Sperrzone....huihihihi :D, DAS nenne ich Urlaub :D
Benutzeravatar
net12alex2
Bunkerscout
Bunkerscout
Beiträge: 134
Registriert: 22.04.2013, 21:00
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von net12alex2 »

Bringt aber genug Bilder mit :wink: . Vorallem aus Tschernobyl lach-
Gelöschter Benutzer 25043

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von Gelöschter Benutzer 25043 »

Leider findet die Reise erst nächstes Jahr statt. Mein Chef will mir keinen Urlaub geben trotz 6 Monaten vorankündigung. Und ein Orga + Fahrer weniger geht net. Dafür gibt 1 Woche Osteuropa mit U Verlagerungen und einer alten Stadt die ebenfalls atomar verstrahlt ist, aber nur leicht^^
torstnm
Nur Leser
Nur Leser
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2015, 08:18
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von torstnm »

Tschernobyl habe ich schon gesehen.
Allerdings 3 Monate bevor es geknallt hat.
Photos habe ich keine, aktuelle Bilder sind sicherlich für dieses Forum interessanter :)
Benutzeravatar
DonCamillo
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 53
Registriert: 14.08.2010, 23:43
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von DonCamillo »

Dann müsst ihr bei eurem Trip unbedingt die Duga Anlage besuchen,das Überhorizontradar (Woodpecker)ca. 10 km von Prypjat entfernt.
Imposante Anlage aus 2 Antennen.
Ca.150 Meter hoch
Die kleine ca.200-250m lang
Die grosse ca. 400-450m lang
Benutzeravatar
DonCamillo
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 53
Registriert: 14.08.2010, 23:43
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von DonCamillo »

Auf Google Earth kann man gut erkennen was für ein riesen Klotz das ist!
Benutzeravatar
DonCamillo
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 53
Registriert: 14.08.2010, 23:43
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von DonCamillo »

Hier mal ein paar Bilder der Antennen....leider nicht von mir gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bastler
Bunker Oberst
Bunker Oberst
Beiträge: 14566
Registriert: 10.08.2007, 12:57
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von Bastler »

Auch nicht schlecht...diese Anlage war ja früher ein ziemliches Ärgernis auf Kurzwelle.

Giebt es auch Bilder von der Technik ?
Benutzeravatar
h-caching
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2011, 11:04
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von h-caching »

Bilder von den ehem. Technikräumen würde ich auch mal gerne sehen.
Was man so im Netz findet scheint aber alles ziemlich ausgeräumt zu sein.
Hier mal ein Beispiel für das "Woodpecker"-Signal [youtube][/youtube]
welches auf Kurzwelle störte.
Aber auch heute gibt es immer noch Meldungen, das die bestehenden Überhorizontradare immer mal wieder die Amateurfunker stören hmm-
Benutzeravatar
h-caching
Aktiver Teilnehmer
Aktiver Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2011, 11:04
Land: Deutschland
Geschlecht: Mann
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tschernobyl

Ungelesener Beitrag von h-caching »

Hmm, das hat jetzt nicht funktioniert.
Hier die URL: https://www.youtube.com/watch?v=aOMVdOc9UbE
Antworten