Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
In dem Gebäude war ich schon drinnen.Das Nebengebäude, das jetzt zu GLS gehört, ist wohl noch unrenoviert. Da hätten wir vielleicht ne Chance was zu sehen. Aber ich kenne keinen Ansprechpartner.
Dumm fragen kostet nichts, man muss nur offen und ehrlich sein. Klappte bei mir eigentlich jedes mal, viele leute haben Verständnis für solche Forschungsarbeiten und haben dann auch selbst interesse dran.Das Nebengebäude, das jetzt zu GLS gehört, ist wohl noch unrenoviert. Da hätten wir vielleicht ne Chance was zu sehen. Aber ich kenne keinen Ansprechpartner.
Mach das, ich würde mich freuen!Kann Sonntag mal Bilder davon schicken.
Super Idee, ich mach mit!Einfach mal zuschweißen das Tor wenn er drin ist, dann nehmen wir den als "Geisel" und fordern für jeden Sonntag einen Eis- und/oder Pommeswagen auf dem Gelände, natürlich for free.![]()
![]()
![]()
Der Eingang auf dem Gelände ist mit Beton versiegelt und von dort bis ca Shell-Tankstelle verfüllt. Das mit dem CO kann sein, muss aber nicht. Und durch das Pumpwerk ist sichergestellt, dass der NICHT unter Wasser steht. In der Tremoniasiedlung gibt es den verschlossenen Zugang, aber da ist derzeit absolut kein Reinkommen.Glaube der Eingang ist verschüttet und da der Seilbahntunnel teils verfüllt ist, hat sich unten viel giftiges Kohlenstoffmonoxid gebildet. Abgesehen davon, müsste der Seilbahntunnel voller Wasser sein, da er unterm Grundwasserspiegel liegt
Hier wurde das mal reingeschrieben, ob das stimmt weiß ich nicht, deswegen frage ich. Der sollte so ungefähr in den Bereich sein und den Hochöfen dienen:Wo soll denn da ein Koksbunker sein ?
Tja, deswegen hab ich meine ,,erfahrung" schleunigst kundgetan. Gut das ich direkt die Beine in die Hand genommen hab, mich nicht in den nächsten Kabeltunnel geschmissen hab und abgehauen bin. Da kann man mal froh gewesen sein, dich nicht anzutreffen, sicherlich nicht in den Kontext!Bin heute noch 2x am Tor Rheinische vorbei gekommen,etwa 17:40 stand das Tor halb auf war aber niemand zu sehen,19:18 war das Tor dann wieder zu...das wird dann wohl genau eure Wächterproblemrunde gewesen sein
Etwa Stunde später,ob ich selber auch noch auf dem Gelände war konkretisiere ich in solchem Kontext lieber nicht mehrliefen mir aufgeregte Jugendliche über den Weg die meinten sie wärenauf dem Gelände von den Bullen gejagt worden
Scheint so als würde da aktuell eine neue Stress Angriffswelle auf unser Naherholungsgebiet starten...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.