Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Wenn man sich hier im Forum nicht mehr austauschen dürfte,weil man damit "noch mehr Interesse erregen" könnte,hätte das Forum seine Existenzgrundlage verloren... :oops: :unsure:

Ich glaube auch eher der aktuelle Stoß Westpark Interesse wurde von dem F&F Beitrag geweckt...
 
Ja der ist da neben diesem Container der da so kunstvoll gestaltet ist mitten auf der Fläche. Dann ist ja geklärt wofür der ist
Ich vermute, dass das ne direkte Verbindung zum Hallenkeller ist. Darüber werden jedenfalls öfter die Wohnwagen und Laster dort versorgt. Aber wer weiß, ob das in der Richtung nicht noch weiter reicht... ?
 
Ich vermute, dass das ne direkte Verbindung zum Hallenkeller ist. Darüber werden jedenfalls öfter die Wohnwagen und Laster dort versorgt. Aber wer weiß, ob das in der Richtung nicht noch weiter reicht... ?
Das Problem ist halt, dass man erstmal so dreist sein muss auf DEM Platz den Gulli aufzumachen. Da ist ja praktisch 24/7 365 Tage was los. Ich war da noch nie ohne das mind 2-3 Leute in der Nähe waren
 
Ab 1-2 Uhr in der Woche ist da relativ wenig los. Wenn's dann noch regnet sind oft nicht mal die üblichen Gassigänger dort unterwegs. Ansonsten wär mir das auch zu heiß.
 
Na toll. So wird das mit meiner Diät aber nix. ??
Dann ist irgendwann die Schlackebahn wieder offen und ich pass nicht rein. :ROFLMAO:
 
Soll man deshalb auch niemals vor Ort futtern? Weil sonst eventuell der Rückweg versperrt ist? :unsure:
Aber wir schweifen ab... *g*
 
Wurde heute fündig , der Gang geht genau dahin wo ich vermutete . Links und rechts geht noch mehr ab . Da wird’s aber sehr Triki durch das Rad dort , bin da heut einmal knie tief abgesagt mit ist aber nichts passiert .
 

Anhänge

  • B24CB995-0654-471C-A0B7-BA14D4D6B8D4.jpeg
    B24CB995-0654-471C-A0B7-BA14D4D6B8D4.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 85
  • 0B1FE4D5-09C5-4EE1-846E-F422CE4D3CFB.jpeg
    0B1FE4D5-09C5-4EE1-846E-F422CE4D3CFB.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 84
  • 4441BE3F-8F94-4B0A-AAA5-9A3B930019ED.jpeg
    4441BE3F-8F94-4B0A-AAA5-9A3B930019ED.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 86
  • 89CBEDB1-0023-413F-A6F1-B2D5145D181A.jpeg
    89CBEDB1-0023-413F-A6F1-B2D5145D181A.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 85
In Richtung der Schienen endet der Gang an den Rädern. Dort war ursprünglich mal der Zugang, welcher mit ner Metallplatte abgedeckt war. Irgendwann wurde es denen zu bunt und die haben alles drauf gekippt, was man auf den Fotos vom 5.2. sieht. Wie es in Richtung Halle inzwischen aussieht kann ich leider nicht sagen. Das wäre herauszufinden...:whistle:
 
Das der Gang zu geschüttet ist habe ich gesehen . Kann man aber mit Glück frei schaufeln . Daneben ist aber auch noch was gemauertes . Das schwere Rad ist das Problem .
 
Das der Gang zu geschüttet ist habe ich gesehen . Kann man aber mit Glück frei schaufeln . Daneben ist aber auch noch was gemauertes . Das schwere Rad ist das Problem .
Da brauchst nichts schaufeln. Der Gang endet dort. Dort war ursprünglich die Zugangsluke. Wir sind da nie rein, weil uns das ganze zu niedrig war. Da hättest die gesamte Strecke kriechen müssen.
Mich wundert ja ein bisschen, dass nichts unter dem stillgelegten Teil entlang geht oder irre mich da? Da kenne ich nur den Fernwärmetunnel.
 
Der Fernwärme Tunnel liegt aber unter den Aktiven Teil wo der der Spielplatz ist . Der führte mal zum alten Radsatz Werk . Von dort aus ging es noch in andere Teile .
Wie der zusammen Hang Richtung den alten Hallen ist weis ich nicht , und ob es da noch was gibt kp
 
Ich glaub, da meinen wir verschiedene Tunnel. Ich meinte die Leitungen, die auf dem Werksgelände oberirdisch und kurz vorm Zaun unterirdisch unter den Schienen verlaufen. Hinter den Schienen kommen sie dann wieder hoch. Ich hab das hier mal rot eingezeichnet...
1677506309483.png
 
Oben