Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Aktueller Inhalt von Acromion

  1. A

    Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

    Warum hat man sich bei einem absolut kriegswichtigen Rüstungskonzern überhaupt mit einem nicht bombensicheren Luftschutz begnügt?
  2. A

    Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

    Wen wundert das nachdem es die letzten 6 Monate fast durchgängig geregnet hat? Ich kenne so einige Anlagen, die in den letzten Monaten gut vollgelaufen sind. Meinste echt das ist ne Durchhalteparole aus dem Krieg? Wäre geil. Ich muss gestehen, dass ich diesen Bereich noch nicht erkundet habe...
  3. A

    Wanderer Werk in Chemnitz-Schönau

    Das muss es was dickes in Sachen Schutzluft geben. Hast Du mal den den Keller geschaut?
  4. A

    Der "Geister" Stollen

    Die Anlage lohnt definitiv. 3 Bilder von der Tunnelbohrmaschine hab ich auch gerade noch auf dem Handy gefunden. Es freut mich auch zu sehen, dass das Typenschild noch an seinem Platz ist. Ist halt nicht asozial Ruhrgebiet und Umgebung wo sowas schon längst wieder geklaut wäre
  5. DSC_0304.JPG

    DSC_0304.JPG

  6. DSC_0291.JPG

    DSC_0291.JPG

  7. DSC_0283.JPG

    DSC_0283.JPG

  8. A

    Bahnbunker Zufall

    Ganz nett. Ist mir zur Abwechslung mal nicht bekannt. Typischer Bahnluftschutz würde ich sagen. TOP
  9. A

    Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

    Deutschland ist, wenn der Besitzer eines Lost place einen Wachdienst engagiert um nicht haftbar gemacht zu werden, wenn jemand auf dem ungesicherten Gelände zu Schaden kommt und Du bei der Flucht vor dem Wachdienst in eines der Löcher fällst 🤣🤣 So ähnlich passiert vor Jahren auf der kokerei...
  10. A

    Unterirdischer Bach mit kleinem Luftschutz

    Generell sollte man beim posten auch immer folgendes bedenken: Mithilfe von KI in Form von Google lens lässt sich das Internet innerhalb von Sekunden auf visuell ähnliche Bilder scannen. Heißt: gibts es zu dem veröffentlichten Objekt auch sonst wo im Netz Spuren wie Bilder eines Zeitungsartikels...
  11. A

    Unterirdischer Bach mit kleinem Luftschutz

    Man man man. Ärgerlich mit den Herstellerschildern auf den LS Türen. Hatte ich aber irgendwie schon mit gerechnet.
  12. A

    Stammtisch 23.08.-25.08.2024 Burg Husen Dortmund

    Aber echt. Bei uns auf der Arbeit mache ich den Dienstplan. Und der wird bis zum 15. Eines Monats für den Folgemonat gemacht. Weiter gucke ich gar nicht in die Zukunft und bis August haben bei uns eh schon wieder 2 gekündigt und 3 neu angefangen oder what ever....🤣
  13. A

    "Hotelbunker" an der Westfalenhalle

    Den Zeitungsleuten fehlt da absolut die Sensibilität für. Bestes Beispiel war ja auch der Bunker am krupp Krankenhaus in Essen. Ich glaube aber auch, dass die keinen Schimmer davon haben, was in dieser Szene abgeht. Wenn die Schreiben der Eingang wurde verschlossen oder das Betreten ist...
  14. A

    Sterbecker Tal

    Deine Fotos sind echt gut. Danke fürs Update
  15. A

    Unterirdischer Bach mit kleinem Luftschutz

    Super interessante Anlage aus ls Sicht. Hab ich so noch nicht gesehen und ich hab schon viel gesehen. Und deine Fotos sind absolut top 😁
Oben