Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Aktueller Inhalt von Addy818

  1. Addy818

    Altes Bergwerk in Ruhrpott

    Hammer Teil! Danke fürs zeigen.
  2. Addy818

    Bahnbetriebswerk Bismarck

    Bei Radio Emscher Lippe stand letztens, dass es sich sogar um eine Zwangsversteigerung handeln soll.
  3. Addy818

    Eisenbahnmuseum Außengelände

    Könnte ein steil von einem historischen Kran sein. Die Welle vom "Lenkrad" scheint über ein Winkelgetriebe mit diesem dicken Ding in der Mitte verbunden zu sein. Würde mal sagen, dass ist ein Drehwerk und das Steuerrad eine Bremse dafür oder so. Habe sowas schon Mal auf historischen Bildern...
  4. Addy818

    Bahnbetriebswerk Bismarck

    Wirklich nicht smart gemacht. Ich hoffe ja irgendwie das jemand wie z.B. das Eisenbahnmuseeum Bochum oder so darauf Aufmerksam wird und sich die Sammlung als ganzes nimmt.
  5. Addy818

    Bahnbetriebswerk Bismarck

    Ui. Na da bin ich ja mal gespannt.
  6. Addy818

    Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

    Connect 2 ist so ne alles Firma von Thelen. Da würde Reinigung, Gebäudeservice und Sicherheitsdienst zusammengefasst. Der Sicherheitsdienst ist ex. Apollo
  7. Addy818

    Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

    Man hört so einiges in letzter Zeit von Bewachung da, ich werde als Konzern Mitarbeiter gerne mal drauf angesprochen. Ich kann natürlich hier nicht alles rausposaunen aber offiziell heißt der Wachdienst von Thelen "connect2", und hat entsprechend beschriftete Autos mit Kennzeichen E-TG XXX...
  8. Addy818

    Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

    Peugeot 308, E-TG Kennzeichen? Die Berichte häufen sich... nur hört man von offiziellen Wege nichts von Bewachung... naja ich darf ja zum Glück auch legal da rum rennen ;)
  9. Addy818

    Stammtisch 23.08.-25.08.2024 Burg Husen Dortmund

    Ich denke da könnte ich auch. Holz habe ich in Tonnen auf dem Hof. Kann meinetwegen einen ganzen Anhänger voll mitbringt 😄
  10. Addy818

    Hoesch

    Ist schon sehr teuer. Aber Städte kann man gut ausnehmen. Zum Vergleich: Ich habe letztens ein spezielles detector Spray gekauft. 18.57 die Dose. Mein Kollege von der Stadt auch. 112€ die Dose. Autsch...
  11. Addy818

    Bunker "Stacheldraht"

    Lager von einem Obdachlosen der sich Schützen wollte vllt?
  12. Addy818

    Hab da was ausgebuddelt...

    Moin moin, das Loch auf dem ersten Bild tat sich bei den Bauarbeiten auf. Der Klotz steht rechts daneben im Gebüsch, die Tür im Kellerabgang ist links davon. Es ist mittlerweile bestätigt das es ein kleiner Bunker ist. Liegt an einer uralten Schule, direkt in der Einfahrt. An der Stelle wo...
  13. Unbenannt.png

    Unbenannt.png

  14. Addy818

    Hab da was ausgebuddelt...

    Moin in die Runde. Bei Bauarbeiten sind meine Leute heute auf das hier gestoßen. Sieht sehr stark nach Luftschutz aus oder was sagt Ihr? Bin aufgrund der Einsturz- und einsaugefahr nicht weiter rein erstmal^^
Oben