Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Aktueller Inhalt von Altbergbau123

  1. Altbergbau123

    Wind und Wassermühlen

    @dejalo hat die Mühle zufälligerweise etwas mit dem Strontianitbergbau zutun? LG
  2. Altbergbau123

    Kommentar von 'Altbergbau123' in Medium '120.jpg'

    Helloooo weil ichs irgendwie geil fand Ist son nostalgisches Ding xD Kann ich schwer erklären Aber mach dir keinen Kopf ich bin kein mitt50er der mitliest ^^ 😀 Fand das Bild einfach schick :)
  3. Altbergbau123

    Schadstoffe

    @Funker 👏👏👏👏👌
  4. Altbergbau123

    Was erlauben Struuunz

    Was erlauben Struuunz
  5. Altbergbau123

    Zementwerk Anna

    @last embrace hast du auch noch Infos über Elsa in Ennigerloh? ;)
  6. Altbergbau123

    Schadstoffe

    Hallo Josef, Generell kann man da natürlich immer vorbeugend handeln indem man vor der Begehung reichlich Recherche betreibt und aus dem Zuge natürlich sich schon einige Dinge ableiten kann. Generell gesehen würde ich auch immer ein Gaswarnmessgerät auf der Tasche mitführen um gegen aufkommende...
  7. Altbergbau123

    Munitionsdepot der Hobbits

    So siehts mittlerweile aus:
  8. IMG-20220927-WA0000 1.jpg

    IMG-20220927-WA0000 1.jpg

  9. Altbergbau123

    Strontinanitbergbau Münsterland

    Hier mal direkt hinterher ein altes Bild von einem klassischen Schachtbetrieb zu der Zeit..
  10. strontium-gertraud-1885.jpg

    strontium-gertraud-1885.jpg

  11. Altbergbau123

    Fledermausschutz am Höxtberg

    Beim Reinleuchten konnte man zur rechten und linken Seite lackierte Stahltüren sehen die offen standen, man aber nicht mehr erkennen konnte. Zur Mitte hin war der Hauptraum (so nenne ich den jetzt mal )gelegen der gesamtheitlich mit stark glitzerndem Sand bedeckt war. Eventuell gab es dort auch...
  12. Altbergbau123

    Strontinanitbergbau Münsterland

    Wenn es hier noch jemanden aktuell interessiert.... Der wurde neulich endlich mal auf Youtube hochgeladen:
  13. Altbergbau123

    Fledermausschutz am Höxtberg

    Mahlzeit allerseits, Bin neulich mit nem Bekannten spazieren gewesen und haben in einem wäldchen im hang das hier gefunden : Hat jemand von euch vielleicht ein paar Infos dazu ? Oder vielleicht zu anderen Bunkern / stollen in der unmittelbaren Umgebung dort am höxtberg?
  14. 20240127_150809.jpg

    20240127_150809.jpg

  15. Altbergbau123

    Schachtanlage Paul II

    Super Bilder hast du da gemacht :) War bereits vorletztes Jahr im Sommer dort und anscheinend hat sich da echt nicht viel getan... Der Boden ist jedoch echt WILD je näher man dem abgezäunten Bereich kommt. Da ist echt Vorsicht geboten :eek: Hier ein kleiner Leckerbissen :ninja:o_O
Oben