Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Aktueller Inhalt von Befahrer

  1. B

    Gemeldete Fehler bzw. vermisste Funktionen?

    Hallo zusammen, ich war leider auch einige Zeit nicht mehr hier, bzw habe zumindest dieses Thema nicht gesehen. Der Server auf dem das Forum läuft langweilt sich, er ist also nicht ausgelastet. Es gibt auch nach wie vor tägliche Backups :) Meine Vermutung ist aktuell, dass die Ladeprobleme die...
  2. B

    Ankündigung Wartungsarbeiten

    Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen.
  3. B

    Ankündigung Wartungsarbeiten

    Am morgigen Freitag, den 13.10.2023, werden wir im Laufe des Vormittags für ein bis zwei Stunden nicht erreichbar sein, da Arbeiten am Server stattfinden. Wir informieren hier, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.
  4. B

    Ankündigung Wartungsarbeiten

    Hallo Community, wir werden dieses Thema zukünftig nutzen, um Wartungsarbeiten anzukündigen, die mit einem Ausfall des Forums verbunden sind. Damit die Übersicht bestehen bleibt, sind hier keine Antworten möglich. Nutzt gerne das Unterforum "Vorschläge" oder "Fehler & Kritik", wenn ihr Feedback...
  5. B

    **Wichtige Information bezüglich der Serverprobleme**

    Wir waren leider gerade ca 50 Minuten nicht erreichbar. Der Fehler war leider wirklich dumm, kam mir bisher so auch noch nicht vor: Der Server wurde versehentlich stromlos geschalten, was dazu führte dass die Datenbank crashte. Etwas peinlich das so zu schreiben, aber Transparenz und Ehrlichkeit...
  6. B

    **Wichtige Information bezüglich der Serverprobleme**

    Wir haben gestern noch sporadisch die Datenbank optimiert. Damit die Optimierungen greifen, muss diese neu gestartet werden, was eben in dieser Meldung resultiert. Das dürften aber wirklich nur kurze Zeitspannen gewesen sein und ist aktuell auch abgeschlossen. Grundsätzlich läuft das Forum nun...
  7. B

    **Wichtige Information bezüglich der Serverprobleme**

    Sorry für die Umstände. Die Datenbank kam an ihr Limit und hat den Server schubweise ausgelastet. Wir haben heute früh erste Optimierungen an der Datenbank gemacht, der Server läuft nun deutlich besser, die Ladezeiten sind wieder normal.
  8. B

    **Wichtige Information bezüglich der Serverprobleme**

    Zum Thema Mails: Wir nutzen einen neuen Mailserver, dieser steht bei Hetzner. Nun gibt es Anbieter von "Blocklisten", also Listen die Mailserver führen, die dafür bekannt sind, dass die Spam verschicken. Jetzt weiß ich sicher, dass unser neuer Mailserver keine Spammails verschickt, da ich...
  9. B

    Fliegerhorst

    Nein, die Bilder aus diesem Beitrag konnten leider nicht gesichert werden. Sorry für die Umstände.
  10. B

    **Wichtige Information bezüglich der Serverprobleme**

    Ist nun auch behoben. (y)
  11. B

    **Wichtige Information bezüglich der Serverprobleme**

    Es gibt gerade noch ein kleines Problem mit HTTP/HTTPS, deswegen gehen die Smileys nicht. Das Forum versucht die Smileys per HTTP zu laden, was unsicher ist und der Browser daher verhindert. Und das obwohl das Forum so konfiguriert ist, dass es HTTPS nutzen soll. Also, Fehler schonmal gefunden...
  12. B

    **Wichtige Information bezüglich der Serverprobleme**

    Danke, das Problem ist nun behoben. Guck mal bitte ob das Problem noch auftritt, evtl. lag das am gleichen Fehler wie das Problem von @dejalo. Ich verstehe deinen Einwand, gehen wir es mal der Reihe nach durch: Der Platz auf dem Server ist nicht das Problem. Ja, das Backup war mit 200GB etwas...
  13. B

    **Wichtige Information bezüglich der Serverprobleme**

    Das darf eigentlich nicht auftreten, die Verbindung sollte immer sicher sein. Könntest du einen Screenshot der Adressleiste machen, wenn das wieder aufritt? Evtl. komme ich dem Problem so näher.
  14. B

    **Wichtige Information bezüglich der Serverprobleme**

    Ja, das kann man. Bei MySQL oder MariaDB z.b. als Blob Spalte. Dann hat man das Bild aber in der Datenbank, welche entsprechend größer wird. Daher habe ich persönlich es lieber, Datenbank und Bilder zu trennen. Das kann ich nachvollziehen und werde ich mir noch anschauen. Das habe ich gerade...
  15. B

    **Wichtige Information bezüglich der Serverprobleme**

    Bitte neu hochladen, die Sicherung der Fotos war leider etwas älter als die Datenbank, die wir zum 30.08. wieder herstellen konnten.
Oben