Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Aktueller Inhalt von Der Wanderer

  1. D

    Welches Autooo???

    ~10 Stück von gehabt, daher easy: Ford Taunus II mit Automatik. Und ja: wenn´s mal ein Ghia war, kann man wirklich von einem tollen Interieur sprechen. 🥰 Nachtrag: Es ist nur das Lenkrad, was das gezeigte zum IIer macht - alles anderen Details könnten auch von einem ab74er Knudsen sein !
  2. D

    Welches Autooo???

    hm....schwierig: bin jetzt die ganzen US-Kompaktkisten der 80er durch, aber da passt nix - ergo: es muss wegen dem Interieur eher was in Richtung "Mittelklasse" sein und damit ist der Motor kein R4 sondern ein V6 - korrekt ?
  3. D

    Welches Autooo???

    Ein "besonderer Hingucker" in Form von geil oder gruselig ?
  4. D

    Welches Autooo???

    ......hier schon weil auf meiner Wunschliste: Triumph Dolomite. Höchst begehrenswert als Sprint.
  5. D

    Ninja Warrior Parcours

    Entweder das oder die Ringe haben sich aufgrund tektonischer Plattenverschiebung verdreht.
  6. D

    Welches Autooo???

    ....gleiches dachte ich auch beim Commo A neulich : 2-türige Limo ist mir fremd (wenn man den bekannten Steinmetz-Wagen mal aussen vor lässt)
  7. D

    Welches Autooo???

    Sehe auch irgendwie etwas mit Heckmotor ohne belastbaren Hinweis........ Saporoshez ist es auf jeden Fall auch nicht. :(
  8. D

    Eurochrohn Uhrenwerke, Seebach

    Spannnede Fabrik - leider für "ma eben" zu weit weg.... Die Heizkörper finde ich übrigens sehr interessant ! Noch nie gesehen in der Form.
  9. D

    Industriemuseum Chemnitz

    ....hm - war auch mein erster Eindruck bei den Bildern.....für mich persönlich zu viel moderne, cleane Museumsästhetik und zu wenig informatives, im kontext stehendes, originales oder geschichtliches (auch die Dampfmschine stand ja nie ihr lebenlang an diesem Platz ;) )
  10. D

    M47 Patton Panzer

    ´mal ganz doof gefragt: Wieso ist das ein "Hartziel" ? Ich sehe keinen einzigen Beschuss in dem M47. Oder schiessen die Schützen seit 2 Dekaden daneben ? :D
  11. D

    Bahnbetriebswerk Bismarck

    Ein Trauerspiel. Garniert mit dem hingerotzten Video der Versteigerungsbude. Und ja: Hätte sich der Verein früher der Realität gestellt, hätten viele wertvolle Teile in die Hände anderer Vereine wandern können.....jetzt ist jegliche Zuordnung der Teile egal und zu sinnfreien Paketen geschnürt.
  12. D

    Hohlkörper

    Spannend. Fehlt mir auch noch. Wie ist denn die Akustik in diesem Kasten ?
  13. D

    LSB "Romantika"🕯️🤩

    hm.....aber die Räumlichkeit hatte sicherlich eine andere Vorgeschichte. Anyway: spannend und sehr schöne Bilder !
  14. D

    Eine weitere Industrieruine in Hemer AvB

    Hm....in meiner Erinnerung gab´s dort keine Keller - als Bestätigung mögen die frischen Bilder von aphonopelma1313 dienen... ;) Vom Grundwasserniveau hinweg wäre der Weg in den angrenzenden Hang sinnhaft gewesen - aber ich meine auch da nix auffälliges gesehen zu haben.
  15. D

    Bergwerk West - Achtung!!

    Wow, da hat der Verein im Fördermaschinenraum aber gewaltig geputzt und sogar fehlende Anzeigen im Fördermaschinistenraum ergänzt ! Freut mich ! Das sah 2014/15 noch ganz anders aus und meines Wissens stand sogar der Turm selber auf der Kippe...
Oben