Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Aktueller Inhalt von Luftschutzwart

  1. Luftschutzwart

    Altes Bergwerk in Ruhrpott

    Moin, interessant...Danke für die Bilder. MfG Carsten
  2. Luftschutzwart

    Bunker in Soest/Westfalen

    Moin, Irgendwie kommt mir das Objekt von YouTube bekannt vor. Ich meine das ist so ein bis zwei Jahre her. Irgendwie habe ich das Objekt an den neuen Schriftzügen erkannt. Vielleicht habe ich die Zeit und suche das Ganze mal raus. MfG Carsten
  3. Luftschutzwart

    M47 Patton Panzer

    Moin, so schaut's nach Beschuss aus... MfG Carsten
  4. IMG_20190908_140108.jpg

    IMG_20190908_140108.jpg

  5. IMG_20190908_140528.jpg

    IMG_20190908_140528.jpg

  6. Luftschutzwart

    M47 Patton Panzer

    Moin, Wie wäre es mal mit einer eigenen Rubrik "Hartziele"...? MfG Carsten
  7. Luftschutzwart

    Bunker in Wetzlar

    Moin, ja guck hat doch geklappt. Beide begehbar? MfG Carsten
  8. Luftschutzwart

    Bunker in Wetzlar

    Moin, Müssten beide noch offen sein. Doch bei dem einen müsstest du eine Strickleiter oder Abseilzeug mitnehmen. MfG Carsten
  9. Luftschutzwart

    Winkelklinik

    Moin, itsmarvin hat, als er in dem Krankenhaus die Patientenunterlagen gefunden hat, auch eine Anzeige bekommen...ob das aber durchgeht... MfG Carsten
  10. Luftschutzwart

    Unterirdische Bunker in Soest

    Moin, Im Prinzip sind das kleine Splitterschutzbunker aus denen während der Luftangriffe bestimmte Stadtgebiete beobachtet wurden. Ich habe hier mal ein Dokument über die Brandwachen in Emden gefunden. MfG Carsten
  11. Luftschutzwart

    Unterirdische Bunker in Soest

    Moin, das müsste eine sogenannte Brandwache sein. In Geseke am Bahnhof steht auch noch eine... MfG Carsten
  12. Luftschutzwart

    Größter Bunker in Düsseldorf

    Moin, mit Sicherheit wissen weiß ich das nicht aber irgendwie erinnert mich das an einen Schießstand. Langwaffen 300 mtr....rechts und links Wälle... die Emissionswälle dazu quer...könnte doch passen. MfG Carsten
  13. Luftschutzwart

    Flughafen Gütersloh (GUT)

    Moin, die US Streitkräfte haben großes Interesse an dem Platz...bin mal gespannt ob die da wirklich einziehen... MfG Carsten
  14. Luftschutzwart

    Bunker Reichsadler/Hakenkreuz

    Moin, super Fund! Tolle Bilder... MfG Carsten
  15. Luftschutzwart

    Winkelklinik

    Moin, ist das irgendso ein neuer Facebook/YouTube Trend? Zum Sterben in eine Lost Place Klinik... MfG Carsten
Oben