Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Aktueller Inhalt von METALLICA

  1. METALLICA

    Ehemaliges AKW Würgassen wird Batteriespeicher

    280MWh ist jetzt nicht wirklich die Welt. da wir ja ansonsten sehr stark davon auszugehen scheinen, dass bald endlich 24/7 Wind weht und die Sonne scheint. Zumindest macht es den Eindruck, denn zum 1.4. gehen wieder eine Hand voll Braunkohle Blöcke vom Netz und ich sehe keine nennenswerten...
  2. METALLICA

    schacht im rheinland N.

    ja klar, ruf mich einfach mal an 😁
  3. METALLICA

    Datensicherungen und Backups - Austausch und Tipps

    frag mal unseren ITler des geringsten Mistauens 😁 ;)
  4. METALLICA

    Wider stirbt ein Museum

    Oh, sehr schönes Maschinchen, auch in einem super Zustand. (y) Ja, die Curta ist nicht gerade billig, hab damals n richtigen Schnapper gemacht und eine in perfektem Zustand bei Kleinanzeigen bekommen, normal wird die um die 1000€ gehandelt jah nach Zustand.
  5. METALLICA

    Wider stirbt ein Museum

    ich bin besitzer von 5 Mechanischen rechenmaschinen, inklusive einer Curta1 😁
  6. METALLICA

    Wider stirbt ein Museum

    nach dem durch gucken der Bilder sitz ich schon fast im auto, hab nur gerade keine zeit 😁
  7. METALLICA

    Bilder & Fotos

    finde eher das Seitenverhältniss komisch, 9:4 ist jetzt nicht wirklich Standart, 6000x4000 kenne ich, sind 24mPx. also die A7R2 und 3 haben 7.952 x 5.304, Das sind dann 42 mPx Das ist bei einem 200dpi druck dann etwa eine Breite von einem Meter, also garnicht soooooo unrealistisch. Trotzdem mehr...
  8. METALLICA

    Kraftwerke gehen vom Netz

    Das ist einfach krank. 2015 Ist Moorburg in Betrieb gegangen, nur um 2021 nach nur 6 Jahren Leistungsbetrieb wieder stillgelegt zu werden. Kosten der Anlage: 3.000.000.000€ Erzeugte Energie: 34,288 TWh Und jetzt wird diese für ein Kraftwerk neuwertige Anlage abgerissen für ... ja für was ?!!!
  9. METALLICA

    Das Mega Stahlwerk

    Also mir fällt genau ein Stahlwerk ein, das definitiv erhaltenswert gewesen wäre und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Und zwar das Stahlwerk der Henrichshütte, denn es war im Vergleich eine kleine Pommesbude, die aber alles hatte. Es gab genau einen ~150t LD Konverter, einen...
  10. METALLICA

    Das Mega Stahlwerk

    Naja, war ein sehr entspannter gut 5 stündiger ~10km sonntags Spaziergang 😁 Ganz ohne Stress und kackendreist 🤣 Mehr dazu gerne privat 😁
  11. METALLICA

    Das Mega Stahlwerk

    Kurzes Update: Konverter III steht frei, wie eine anonyme Skulptur nur eingerahmt von einem Kranbahnträger mitten im Industriellen Ödland …
  12. FF6D39F9-BB99-4F53-BB0F-9D39FC1C0A14.jpeg

    FF6D39F9-BB99-4F53-BB0F-9D39FC1C0A14.jpeg

  13. METALLICA

    Schadstoffe

    Schadstoffe ist aber ein langes Thema, aber auch ein Thema, mit dem ich mich beruflich befassen muss. Also unterm Strich sind es in unserem Fall nur eine Hand voll Relevante dinge. Labore und deren Inhalt kann man leicht vermeiden, einfach Finger von Chemikalien lassen, wenn man sich nicht...
  14. METALLICA

    HFX [FR]

    Schönes Örtchen 👌 Etwas mit Vorsicht zu genießen 😁 Hab’s mir bisher verkniffen, das zu posten, war gespannt, wann das hier einer macht … Hat lange gedauert 😁
  15. BE0EE8C6-398F-4835-B81F-B487BB7391C1.jpeg

    BE0EE8C6-398F-4835-B81F-B487BB7391C1.jpeg

Oben