Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Hier mal ein Bild wobei man n Gänsehaut bekommt, wenn man nicht weiß was es ist, da im Gang Teelichter auch lagen, aber schaut selbst und ratet was es sein könnte grins

Bitte achtet auch eure Rechtschreibung und den Satzbau. Das hilft dem Verständniss.
Und stellt die Bilder bitte gedreht rein, hab keine Lust den Monitor immer auf die Seite zulegen.

Danke Sargon


https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=3589" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Anhänge

  • pysho.jpg
    pysho.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 218
Habe mal bei wikipedia geguckt und dies hier gefunden sehr intressant zu lesen .
http://de.wikipedia.org/wiki/Bochumer_Verein#Zeit_des_Nationalsozialismus_und_Zweiter_Weltkrieg" onclick="window.open(this.href);return false;

Es ist auch ein Luftbild aus den 50 jahren dabei.
 
So wollte euch mal an meine ersten Eindrücken von der Unterwelt des Westparks sorry für die "nicht optimalen" fotos . hoffe ihr verzeiht nem rookie ;)
lg Tim
 
so jetzt die fotos ;) vltt könnte mir ja ein "Profi" helfen wo Ich mich rumgetrieben habe.
gruß

Tim
 

Anhänge

  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 164
  • PICT0011.JPG
    PICT0011.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 162
  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 162
  • PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 163
  • PICT0020.JPG
    PICT0020.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 163
  • PICT0025.JPG
    PICT0025.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 162
  • PICT0027.JPG
    PICT0027.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 161
  • PICT0041.JPG
    PICT0041.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 161
  • PICT0087.JPG
    PICT0087.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 162
  • PICT0049.JPG
    PICT0049.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 162
  • PICT0057.JPG
    PICT0057.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 161
  • PICT0066.JPG
    PICT0066.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 160
  • PICT0068.JPG
    PICT0068.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 159
  • PICT0073.JPG
    PICT0073.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 161
  • PICT0084.JPG
    PICT0084.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 164
Ja das war ein schöner Abend, dafür hat sich das kaputt sein heute gelohnt, vor allem da wir 2 Tage gesucht haben. auf eigene Faust, das freut ein noch mehr.

Bitte achtet auch eure Rechtschreibung und den Satzbau. Das hilft dem Verständniss.

Danke
Sargon


https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=3589" onclick="window.open(this.href);return false;
 
War da vor zig Jahren die Bilder gefunden, ist ein LS Stollen, mit Kleinen Kammern (so wie Büros). Toiletten und ne Todestreppe, die bestimmt nicht mehr steht. Die war damals schon total verrostet.
DSC00783.JPG
DSC00794.JPG
DSC00787.JPG
DSC00795.JPG
DSC00799.JPG
 
Bastler schrieb:
Was mich wundert,das DASHIER noch niemanden auf Ideen gebracht hat... silly-

naja, das liegt direkt an der Straße, die ja eh schon gut befahren ist. Außerdem ist dort ja ständig so ein Auto mit blauen Aufklebern und kleiner Discofunzel auf dem Dach unterwegs... Da musst du dich schon als Bautrupp tarnen lach-
 
Auf der Seite wo die Bilder, von Bastler enstanden sind gibt es glaube ich 3 so welche Eingänge sehen aber eher aus wie Garagen.
Das da sowas hinter ist hätte ich nicht vermutet, weil wo wir reingeleutet haben sahen die zu aus .
 
Intressante anlage definitive,nur etwas anstrengend wars doch schon,muß ich sagen,die Luft ist teile sehr mies und schlaucht!
 
Sonntag war die Luft unter Bochum gut :lol:
Hatte nachdem schon jemand über schlechte Luft in dem Entwässerungskanal unter dem Schlackenbahntunnel geklagt hatte extra das Messgerät mitgenommen.
Sowas kann aber Wetterabhängig unterschiedlich sein,durch die ganzen offenen Rohre und Kanäle können schlechte Gase von sonstwo her dort reinwehen und auch wieder verschwinden kratz-

In dem Bunker war ich vor 3 Jahren auch drin,damals war das Gitter noch nicht,nur das völlig vermoderte Gittertor...es fehlten mehrere durchgerostete Gitterstäbe und das Blech dahinter war auch lose,also was macht man wenn man so freundlich eingeladen wird...genau :mrgreen: :mrgreen:
Guckt einem halb Bochum dabei zu,auch wurscht blabla- silly-
Will man wieder raus und warten draußen schon Toto&Harry,muss man halt drinbleiben und einen Durchschlag nach Übertage herstellen evil-

Der Bunker ist wirklich spannend,besonders dieses absolut abnormale Treppenhaus,eigendlich ein rechteckiger Schacht mit enormer Kantenlänge,in den eine eiserne Treppe eingebaut wurde.
Der Schacht geht vom Bunker aus praktisch bis an die Oberfläche,wo er mit einer Stahlplatte abgedeckt ist.Im Park sieht man davon nix,viel Erde kann da aber nicht drüber sein.
Auf gut halber Höhe kommt man über diese Treppe in eine 2. Etage,die aus Kabelkanälen,Gängen und alten Kellerräumen besteht,die offensichtlich älter als der Bunker sind kratz-

Der Bunker hatte min. einen weiteren Eingang an der Straßenseite,der aber verbrochen ist.Liegt wirklich in Richtung dieser "Garagen",hab es aber versäumt einmal drinnen die Entfernung und Höhe zu nehmen,kann ich also nicht sagen ob das tatsächlich ein Eingang war,nur das er heute nichtmehr nutzbar ist.

Das Gitter kam auch vor 3 Jahren dran,nach dem dort ein Trupp "Geisterjäger" erwischt wurde blabla-
Erst war das Gitter fest angekettet,seit Monaten ist es aber nur noch mit 3 Kabelbindern befestigt stark-

bo24.JPG

bo23.JPG

bo21.JPG

bo20.JPG

bo17.JPG

bo14.JPG

bo04.JPG

bo03.JPG
 
Bastler schrieb:
Das Gitter kam auch vor 3 Jahren dran,nach dem dort ein Trupp "Geisterjäger" erwischt wurde blabla-
Erst war das Gitter fest angekettet,seit Monaten ist es aber nur noch mit 3 Kabelbindern befestigt stark-

Das Tor ist nun auch mit 2 Kodi Schlösser an der Kette zugemacht worden.
Die 3 Kabelbindern halten nur den Zaun davor.
 
Ja,aber der lose Zaun ist alles was den Besuch draußen hält... silly-
Das Tor braucht man garnicht aufmachen,das ist nach wie vor untenrum kaputt,dort hat man nur das lose Blech mit einem Stück Draht unten links wieder etwas festgerödelt.
 
Hallo Gemeinde..
ja mit einem Firmenwagen davor gefahren seitentür auf.. schnipp schnapp und weiter gefahren :D
ist aber schon knapp nen halbes jahr her... sehr interessante anlage dort
und ps war hellichter tag, fällt am wenigsten auf! nachts haben wir mal versucht ein kleines loch in ytong zu wemsen hatten ein paar zuschauer..
ging garnicht.. Bastler.. wo hast du was neues gefunden?? ich glaube wir müssen uns mal wieder treffen.. :D

@ Exotar was hast du denn da tolles gefunden? will auch noch mal dort hinein da mir noch was unklar war...

mfg chris

die saison kann beginnen..
 
Jaja die Gasbetonwand...die hat mich auch längere Zeit gallich gemacht... :mrgreen:
Früher war die ja noch hinterm Zaun,und mit etwas Gebüsch davor,aber später wurde das ja alles weggemacht und der Scheiß lag völlig frei...vergriffen hab ich mich aber nie daran,das lässt die Lage einfach nicht zu.
Und dann...braucht man auch garnicht,keine 3 Meter davon entfernt auf dem Hang vorsprung gut unter Gestrüpp versteckt,eine offene Luke,durch die man besagtes Mäuerchen von der Rückseite sieht lach- lach-

Aber unspannend,ist irgendwas mit Abwasser.

Was ich neu entdeckt habe ist auf dem Gelände untere Stahlindustrie.
Der Winter hat dort an diversen Stellen die Erde über zugeschütteten Löchern einsacken lassen...
War nur in 2 drin,die hatten es aber richtig insich :p
2 weitere Stellen dort muss ich noch,nicht geschafft,der 1. Tag seit langen wo ich´s geschaft hatte sämtliche mitgeführten Lampenakkus zu leeren silly-

Sogar IM Westpark giebt es noch 2 unklare Dinger... :shock:

Bochum...eine riesige Wundertüte für Schleicher...immer wieder neue Überraschungen rock-
 
hehe ja das loch oben haben wir dann auch entdeckt.. und uns geärgert für die arbeit und die stunden vergeudung.

ja da gibt es immer was neues zu entdecken.. wo anders auch aber da ist es nicht so schön :)

hoffe mal wieder auf ein gemeinsames schleichen
 
Oben