Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker im Wald (Düsseldorf)

Quadratauge

aktives Mitglied
Heute beim radfahren entdeckt. ein bunker mitten in einem park im düsseldorfer norden. leider ist das gute stück mit einer stahlplatte zugeschraubt. durch das gitter habe ich mal ein foto gemacht. mich würde jetzt nur interessieren wie es wohl im inneren aussieht. verschraubt ist das ganze mit rostigen sechskant schrauben. sehr verlockend, aber werde es nicht machen. meine frage an die experten. haben solche bunker auch nebeneingänge? viele hundert meter weiter steht ein herrenhaus (auch leer :) ) und vor diesem haus ist ein loch im boden. es ist mit einem gitter zu aber ich konnte nicht dran rum fummeln. war gerade gassi zeit glaub ich. es sieht sehr locker aus und dran gehebelt wurde auch schon. im loch sind sprossen an der wand. ein nebeneingang so weit weg?
 
Der Beton auf Bild 2 sieht ziemlich neu aus, hell und keine gebrochenen Kanten. Ich denk mal Kategorie Schutzraumbau Kalter Krieg?
 
Schöne Endeckung aber alles etwas merkwürdig. Hier will ich mehr darüber wissen daumen- daumen- daumen-
 
der zugang beim haus. ich bin unsicher, weil wirklich eine große entfernung zwischen dem bunker und dem haus ist. ich kenn mich nur leider garnicht mit bunkern aus ;)
 

Anhänge

  • P7110091.JPG
    P7110091.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 740
werde mich bald intensiv drum kümmern. es ist teils ein park und in diesem park ist ein kleines waldstück. da ist das gute stück. es ist recht wenig los und das angrenzende haus in diesem park steht leer. werde mal sehen wenn ich da nächstes mal ältere leute sehe, werde ich die auf jeden fall mal fragen.
der eingang mit dem gitter ist ein wenig locker, aber auf einer wiese die ohne sichtschutz ist. einstieg von der seite dann wohl eher nachts, aber das ist echt nichts für mich ratlos- wenn dann einer das sieht ist da sicher ein riesen teater los.
ich bleib dran. :mrgreen:
 
Quadratauge schrieb:
der eingang mit dem gitter ist ein wenig locker, aber auf einer wiese die ohne sichtschutz ist. einstieg von der seite dann wohl eher nachts, aber das ist echt nichts für mich ratlos- wenn dann einer das sieht ist da sicher ein riesen teater los.
ich bleib dran. :mrgreen:

Du könntest ja mal mit `ner Taschenlampe reinleuchten und Photos machen ? Vielleicht lohnt sich der ganze Stress ja auch garnicht...
 
Das müsste man sich genauer Ansehen.Schöner Beitrag und Bilder klatsch- klatschen- daumen-
 
Sich in einen Park mal hinknien in ein Loch leuchten und Bilder machen ist selbst in Deutschland nicht verboten grins grins
 
Eine Frage zu diesem Bild:IMG_20110711_173502.jpg

Geht es unten am Ende der Treppe um die Ecke? Das würde doch für Bunker sprechen
 
Der Düsseldorfer Norden ist groß... Gehe mal davon aus, daß es sich nicht um Ribbentrops Park handelt. Und an den ehemaligen Flugzeug-Tarnlagern nördlich des Flughafens sieht es anders aus.
Schickst Du mal die Ortsangabe per PN ?
 
entschuldigt, ich hatte kaum zeit in den letzten tagen. danke für deine info hans.
dann hat sich das ja alles erledigt. :(
 
WEHRWOLF schrieb:
ENTWARNUNG !!! grins grins grins


nebenan wo jetzt die kleingärten stehen war mal der befehlsbunker vom gauleiter florian !
ist aber schon ewig gesprengt und entsorgt.........

Gruß HANS


Jo, das stimmt.
Der ganze Bereich ist die ehemalige Befehlsstelle von Florian --Lantz`scher Park in Lohausen,
nähe Flughafen.
 
Kleines Update von gestern 8) :
 

Anhänge

  • P1060344.JPG
    P1060344.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 231
  • P1060343.JPG
    P1060343.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 231
  • P1060341.JPG
    P1060341.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 232
  • P1060339.JPG
    P1060339.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 232
  • P1060340.JPG
    P1060340.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 232
  • P1060338.JPG
    P1060338.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 232
  • P1060337.JPG
    P1060337.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 231
  • P1060336.JPG
    P1060336.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 231
  • P1060335.JPG
    P1060335.JPG
    148 KB · Aufrufe: 231
  • P1060334.JPG
    P1060334.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 231
  • P1060333.JPG
    P1060333.JPG
    80 KB · Aufrufe: 231
  • P1060332.JPG
    P1060332.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 231
Klasse Nachtrag. lach- daumen-
Ein zurückgelassener, kaputter Wagenheber... da hat wohl jemand versucht das Gitter aufzubiegen, aber seinen Wagenheber dabei ruiniert... tja, solche zentimeterdicken Eisenstangen darf man nicht unterschätzen.
 
kbär schrieb:
Klasse Nachtrag. lach- daumen-
Ein zurückgelassener, kaputter Wagenheber... da hat wohl jemand versucht das Gitter aufzubiegen, aber seinen Wagenheber dabei ruiniert... tja, solche zentimeterdicken Eisenstangen darf man nicht unterschätzen.


Ja, ich war auch überrascht, was da so rausragte.... Aus der Entfernung war es noch nicht so ganz zu deuten.... grins
 
Oben