Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ganz, ganz alter Stein bei Heintrop (Lippetal)

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Wollte immer mal wissen was das ist? Schon so oft dran vorbei gefahren und immer gerätselt, was war das mal...? kratz- ratlos-

Könnten das Reste einer alten Brückenanlage sein? kratz- ratlos- :?: :?: :?:

Hier Bilder von der B475 her aufgenommen..........Bild 011.jpgBild 010.jpgBild 009.jpg
 
Davon stehen eine ganze Menge darum, inkl. richtigen Autobahnbrückenrest bei Welver.

Ich verweise mal auf einen Bericht eines hier nicht ganz unbekannten Kollegen lach-

Gruß, Molly
 
Molwanier schrieb:
Davon stehen eine ganze Menge darum, inkl. richtigen Autobahnbrückenrest bei Welver.

Ich verweise mal auf einen Bericht eines hier nicht ganz unbekannten Kollegen lach-

Gruß, Molly

:oops: :oops: :oops: .....und dann auch ist klar: Es gibt doch tatsächlich noch mehr davon.... Professor-
 
Molwanier schrieb:
Davon stehen eine ganze Menge darum, inkl. richtigen Autobahnbrückenrest bei Welver.

Ich verweise mal auf einen Bericht eines hier nicht ganz unbekannten Kollegen lach-

Gruß, Molly


Danke Molly. daumen- daumen- klatsch- winke-
 
Hallo,

die Teilstücke an der B475 waren als Brücken für die Kanal überquerungen gedacht. Sie stehen in der fluch verlängert zum Hamm-Dattel-Kanal.

Ich mein es war ein mal ein Zeitungsartikel dazu im Soester Anzeiger ...

Ursprünglich sollte der Kanal bis Lippstadt weitergebaut werden, dieses Projekt kam jedoch nicht mehr zur Ausführung und wurde nach dem Zweiten Weltkrieg endgültig aufgegeben.

Der seit 1933 in
Hamm endende Datteln-Hamm-Kanal
sollte einmal quer durch Lippetal bis
Lippstadt verlängert werden, aber
diese Pläne wurden in den 1970er-
Jahren endgültig begraben – einige
Brückenpfeiler bei Lippborg künden
bis heute von diesem Vorhaben.

QUELLE:http://www.aschendorff-buchverlag.de/shop/media/products/Regionen_MS_Leseprobe.pdf?XTCsid=c341fdb32885405935fab9ee2e17a59c

http://www.hammwiki.de/wiki/Datteln-Hamm-Kanal
 
Oben