Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Schiffsbau in L.

Nase

erfahrenes Mitglied
Eine Geschichte dazu kann ich leider nicht bieten, bis auf das die Firma in den 90ér ein Patent auf Kettenkarusseldrehgetriebe angemeldet hat. Professor-
Es lässt sich nur rätseln was hier wirklich produziert wurde, von Motoren über Metallrahmen für Würfelfesnster bis hin zu Booten und einer Tischlerei findet man hier alles. kratz- kratz-

Hier ist noch alles am Ort und seit Jahren dem Zahn der Zeit überlassen. popcorn-


Hier ein kleiner Fotoeinblick.

Gruß Nase

CIMG0248.JPG
CIMG0244.JPG
CIMG0239.JPG
CIMG0182.JPG
CIMG0152.JPG
CIMG0104.JPG
CIMG0095.JPG
CIMG0088.JPG
CIMG0074.JPG
CIMG0062.JPG
 
P1130995.JPG
P1130951.JPG
P1130822.JPG
P1130805.JPG
P1130733.JPG
P1130721.JPG
[ATTACH type="full" alt="CIMG0238.JPG[/attachment
][attachment=7]P1130713.JPG"]6[/ATTACH]
 

Anhänge

  • P1130713.JPG
    P1130713.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 1.379
  • CIMG0238.JPG
    CIMG0238.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 1.379
Verdammt schöne Fotos! klatsch- klatsch- klatsch- Und auch noch so schön alles erhalten geblieben bisher!

Am besten gefällt mir das Bild wo die Sägescheiben in der Decke hängen. Als ob da jemandem schon mal langweilig war. grins
 
Ja , die Säge-/Flex-Scheiben in der Decke sind wirklich klasse - mal eine etwas andere Werkzeug-Ablage ... rock-
... man sollte nur nicht darunter stehen wenn sie sich mal wieder lösen ..... blabla- help- help- blabla-
Was verwunderlich ist , dass grade dein den derzeitigen Schrott-Preisen das ganze Material und die Maschinen noch keinen neuen "Abnehmer" gefunden haben.... evil-
 
Bis zu ´09 gibts dort viele Jahreszahlen zu finden. Die ´78 war aber die älteste die liegt in der alten Tischlerei. An den Wänden der Tischlerei hängt 2 mal ´97. Der ´09 war auch in der modernsten Halle.
Erst kommen alte Hallen und von Halle zu Halle wird es dann moderner. Das sieht da aus als wenn immer ein neuer Wirtschaftswege gefunden wurden, für den neue Maschinen gdebraucht wurden. Aber die alten Maschinen wurden nicht entsorgt und einfach stehen geleassen. Oder eine große Meatallfirma wurde in mehrere kleine Abteilungen aufgeteilt, die alle was anderes produzieren sollten. Zumindest mein ich ist deutlich erkennbar das die Prosuktion zu unterschiedlichen Zeiten eingestellt wurde. Und komischer weise auch genau von Halle zu Halle in einer Linie.

Gruß Nase
 
Interessanter Beitrag, schöne Fotos. Die scheinen ja auch Boote produziert zu haben.Wenn man den Namen der Firma weiß, müssten sich Hintergrundinformationen finden lassen. Ich merke mir das Objekt auf jeden Fall mal vor.
VG
Jakob
 
Es ist schon ein Knaller diese Location... grins
was mich sehr sehr beeindruckt ist das es dort aussieht als sei einfach keiner mehr zum
Arbeiten gekommen. Es stecken sogar die Drehstähle noch in der Drehbank.
Ganz super ist das auch noch keine Vandalen am Werk waren, scheiben sind zwar hier und
da zerborsten und einwenig Farbschmiererei aber im Grossen und Ganzen alles Original.
Wenn man bedenkt das tie tonne Schrott z.zt. 230,-Euro kostet, liegt da wohl ein vermögen.
Gruss Frank
 

Anhänge

  • lübbecke 032.jpg
    lübbecke 032.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 259
  • lübbecke 009.jpg
    lübbecke 009.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 259
  • lübbecke 017.jpg
    lübbecke 017.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 259
  • lübbecke 016.jpg
    lübbecke 016.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 259
und noch einpaar müde-
 

Anhänge

  • lübbecke 022.jpg
    lübbecke 022.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 257
  • lübbecke 031.jpg
    lübbecke 031.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 257
  • lübbecke 034.jpg
    lübbecke 034.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 257
  • lübbecke 035.jpg
    lübbecke 035.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 257
  • lübbecke 036.jpg
    lübbecke 036.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 257
rock- rock- rock-

Habt ihr es auch in das kleine weiße Haus nahe der Straße geschafft? Dort war ich leider nicht mehr den Tag.

Gruß Nase
 
Oben