Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Munitions- und Waffen Depot Spaichingen

A

Anonymous

Guest
Da ich in Spaichingen geboren bin und als kleines Kind immer wieder mit meinen Eltern in den Wäldern um Spaichingen herum spazieren war kenne ich noch diese alten gebäude im Wald. Diese waren umzäunt mit beton Pfählen. Es befinden sich insgesamt 5 Gebäude dieser Art in dem Waldstück. Eines dieser Gebäude hatte eine Laderampe davor. Merkwürdig sind jedoch dies Quadrat förmigen löcher im Boden !!!! Abwasser, Kabelleitung ??????? Ich kenne jemanden bei der Bundeswehr der erzählt hat das diese Gebäude Unterirdisch vernetzt seien sollen und das es nur noch einen Zugang geben soll in einem Dieser Bunker ? Gebäude ? Er selbst sei damals bei der Schließung des Einganges dabei gewesen.

Da ich im Internet nichts dazu finden konnte habe ich das Stadtmuseum Spaichingen angeschrieben, warte jedoch noch auf eine Antwort.

Zu dem Depot:

Meines Wissens nach erbaut von der Wehrmacht und später übernommen von der Franzosen.

Es sollen auch immer wieder Waffenteile sowie Munition dort gefunden werden.

So nun die Bilder.
 

Anhänge

  • Foto0814.jpg
    Foto0814.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 106
  • Foto0815.jpg
    Foto0815.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 106
  • Foto0817.jpg
    Foto0817.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 106
weitere Bilder
 

Anhänge

  • Foto0818.jpg
    Foto0818.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 105
  • Foto0820.jpg
    Foto0820.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 105
  • Foto0821.jpg
    Foto0821.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 105
und weitere
 

Anhänge

  • Foto0822.jpg
    Foto0822.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 102
  • Foto0823.jpg
    Foto0823.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 102
  • Foto0824.jpg
    Foto0824.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 102
Auf jeden Fall eine schöne Location daumen-
Sollten die Gebäude unterirdisch miteinander verbunden sein, sollte man in den Gebäuden Hinweise dazu finden kratz-
 
Oben