Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Einfach nur Zugang zum Keller???

rappzapp

erfahrenes Mitglied
Ich hab heute an einem Haus (gebaut vemutlich 1936 [Villenviertel in DU]) folgendes gefunden:

Image17.jpgImage16.jpgImage18.jpgImage19.jpg

Sind die Metallbügel einfach nur dazu gedacht, irgendetwas in den Keller einlagern zu können?

Ca. 20m rechts davon folgender "Deckel":

Image15.jpg

Vermutlich gibts eine total einfache Erklärung dafür, ich komm aber einfach nicht drauf kratz-
 
das sieht aus wie ein Notausstieg aus einem Luftschuttzkeller.
Wandungstärke und der nachträglich vergitterte Kellerausstieg würden dazu passen.
Komisch ist nur,das es innerhalb des trümmerkegels des hauses liegen würde.
und das wäre nicht zulässig gewesen.

Zu dem Deckel kann ich ohne weitere infos nichts sagen.
kann verschiedenes sein.
 
Was für Infos brauchst Du denn? Hab leider vom Gelände nicht mehr viele Fotos, aber ich fahre gerne nochmal hin und schau nach :)
 
Es handelt sich bei dem Schachtdeckel um den Übergabeschacht des Oberflächenwassers an die Straßenkanalisation.
Rot gekennzeichnet.
der kleine LSR ist als entkernt eingetragen.
 

Anhänge

  • duisburg-2x1.jpg
    duisburg-2x1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 279
Ich hab ja nun so eine Karte zum ersten mal gesehen und schließe mich dem "faszinierend" an klatschen-
 
Das würde mich auch interessieren . Das Oberflächenentwässerungsnetz ist ja bei jedem Katasteramt einzusehen bzw bei der Wasseracht ebenso wie Kabel, Fernleitungen usw . Aber auf welcher karte sind LSR eingezeichent .
 
Oben