Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Gut Brünninghausen

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Von dem Gut Brünninghausen, nahe Dortmund-Hacheney gelegen, ehemals Burganlage und später zum Schloss umgebaut, ist nur noch das Torhaus vollständig erhalten. Heute nennt man es "Torhaus Rombergpark". Hier einige Bilder vom Torhaus und die Umgebung, die ich gestern gemacht habe. :wink:

DSCI0105.JPGDSCI0122.JPGDSCI0082.JPGDSCI0127.JPGDSCI0121.JPGDSCI0081.JPGDSCI0102.JPGDSCI0126.JPGDSCI0117.JPGDSCI0113.JPGDSCI0112.JPGDSCI0111.JPGDSCI0083.JPGDSCI0095.JPGDSCI0096.JPGDSCI0086.JPGDSCI0085.JPGDSCI0084.JPGDSCI0092.JPGDSCI0090.JPG
 
Schöne Endeckung daumen-
Aber da sind so viele leerstehende Gebäude zu sehen, geht da nix klatsch- klatsch-
 
Ach das Gestüt und den Bau daneben kenne ich noch :) Da war ich damals mit nem Kumpel drin. War da auch noch voller persönlicher Gegenstände vorallem der Dachboden. Daneben war ein alter Pferdestall. In dem Anbau haben damals Studenten drin gewohnt..die haben auch einiges da gelassen... wurde aber schon vorletzts Jahr? dann abgerissen.
 
Der Eiskeller ist ein ganz oder teilweise unterirdisches Bauwerk, das früher zum Aufbewahren von Eis genutzt wurde. Mit der Einführung der Kältemaschine Ende des 19. Jahrhunderts begann die Umstellung der Kühlung bei den Großbetrieben und Brauereien. Kleinere Eiskeller wurden aber bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet und vereinzelt noch bis in die 1950er Jahre genutzt. Die meisten Eiskeller sind abgerissen, zugeschüttet oder verfallen. Nur wenige Eiskeller wurden restauriert oder als Überwinterungsquartier für Fledermäuse hergerichtet.

und der hier ist einsturzgefährdet und somit nicht für die Öffentlichkeit zugänglich
 
Oben