Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kurhotel Claassen

Wie siehts denn da im Moment aus?? kratz- ratlos- Laut Internet-Recherche soll der Abriss des Hotels am vergangenen Montag begonnen haben?? kratz- ratlos- Ich selbst war noch nie dort, wollte aber eigentlich nochmal dahin... nono- weinen-

Infos: http://www.schiebener.net/wordpress/?tag=hotel-claassen
 
Komme gerade vom Hotel zurück. daumen- Fotos muss ich aber noch bearbeiten. :wink: Stelle heute Abend noch welche ein. daumen- :wink:
Der Stand der Dinge ist so: Das Gebäude steht noch, allerdings wohl nicht mehr lange. Vorne an der Geschäftsstraße, wurde mit Bauzäunen abgeriegelt und es standen überall eine Menge von diesen großen Abbruch-Container herum. staunen-
 
Bauzaun und Container sind da....dann warst du ja scheinbar noch richt/passend vor dem Abbruchbeginn dort. daumen-

Es lag aber noch ganz schön Schnee - oder?! Deutlich mehr als das bisken "Puder" hier bei mir/uns....und das an Ostern 2013.... ratlos-
 
@ Schmunk

..gestern war viel, viel Schnee da oben, teilweise bin ich hinterm Hotel "kniehoch" im Schnee versunken, sozusagen. staunen- grins
 
Da kommen Erinnerungen hoch lach-
Erst dachte ich, kommt mir etwas bekannt vor ratlos-
Dann Stichwort Winterberg, kam ich ins Grübeln kratz-
Bei den Schildern war alles klar :lol:
Hab da in der Nähe im Dezember 10/Januar 11 meine Flitterwochen verbracht und bin da auch dran vorbei gelaufen.
Hatte auch Bilder gemacht, aber meine Festplatte ist hin platzen-
 
Würde mich freuen, wenn hier jemand den Abriss des Hotels in Bildern festhalten könnte/würde.. kratz- ratlos-
Für mich sind es rund 70 Kilometer, eine Strecke dort hin, wer weiß wann ich das nächste Mal da wieder hinkomme.. nono- weinen-
 
Danke für die Bilder. Ich habe in den 70ern im Tanzlokal für die reifere Jugend schöne Stunden verbracht. Die Sauna war auch nicht schlecht. Heute ist das nur noch schlichtweg traurig anzuschauen. Waidmannsheil - was für ein Name für den Tanzschuppen. Alles hat seine Zeit. Für das Ortsbild ist die Ruine inzwischen ein Schandfleck. Ein Abriss wäre aber auch sehr teuer. Ich bin gespannt, was passiert und hoffe, dass Bilder im Forum erscheinen. Ansonsten hat sich in W. ja sehr viel getan. Man hat kräftig in die Liftanlagen investiert.
 
Ich war heute mal kurz nach dem Skifahren dort.
Das Geäude ist schon teilweise Entkernt (Deckenverkleidung, Bodenbeläge,Fenster....). Es wird dort fleißig gearbeitet.
Bilder folgen morgen.
 
Hier mal ein paar aktuelle Bilder.
Ich habe da auf einer nahegelegenen Skipiste eine SD-Karte gefunden. grins
image1007.jpgimage1006.jpgimage1005.jpgimage1004.jpgimage1003.jpgimage1002.jpgimage1001.jpgimage005.jpgimage004.jpgimage003.jpgimage002.jpgimage001.jpg
 
..schönes Foto-Update, danke fürs zeigen. daumen- klatschen- klatschen- klatschen-
 
War gestern nochmal vor Ort. daumen- Das Hotel ist schon zur Hälfte abgerissen. staunen-

DSCI1108.JPGDSCI1104.JPGDSCI1079.JPGDSCI1039.JPGDSCI1038.JPGDSCI1030.JPGDSCI1025.JPGDSCI1023.JPGDSCI1056.JPGDSCI1095.JPGDSCI1078.JPGDSCI1051.JPG
 
Moin Gemeinde
Das Kurhotel ist seit einem guten halben Jahr Geschichte,
es wurde abgerissen, zu sehen ist nur noch ein
großer Schotterplatz!
 
Revolution-Sound schrieb:
das tut echt weh, hat jemand bilder wie es jetzt aussieht?

Kann die nächsten Tage mal Bilder einstellen, das Einzige,
was man noch sieht, ist die bzw. eine Rückwand von der
Tiefgarage. Sie mußte stehen bleiben, damit ein Nachbargrundstück
nicht "abgeht"!
 
Oben