Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Das Haus (Villa) von 1905 unter Bunker Verdacht

..das war mal ein Treppenhaus. staunen- Ein Zugang in die oberen Etagen war nicht mehr möglich. :!: :!:

DSCI0351.JPGDSCI0342.JPGDSCI0339.JPG
 
Fast unglaublich wie schnell so ein Haus vom Zustand "wahrscheinlich noch mit vertretbarem Aufwand rettbar" auf "definitiv nur noch abreissbar" wechselt... Vielleicht sogar mit einigem Kalkül dabei, denn ich hab schon Häuser gesehen, die mehrere Jahre mit Planen abgedeckt waren statt Dachziegel, und danach renoviert wurden..
 
Ich meine das war damals nach dem Brand auch ne Zeit mit Planen abgedeckt. Aber wann die verschwunden sind: keine Ahnung kratz-
 
Ja das Haus kenne ich auch. Von meiner besten Freundin die Tante hat quasi direkt nebenan gewohnt und diese sagte auch das es dort mal gebrannt hat.Mehr wusste sie leider auch nicht.
 
aha, hatte das aufm rückweg von brandt ausm augenwinkel gesehen und mir sofort bei google maps angeschaut.. scheint sich aber wohl nicht mehr wirklich zu lohnen...
 
Mal ein Update

Der letzte Bericht ist jetzt gut ein Jahr her......

Die Ruine hat sich seit dem nicht merklich verändert.
Ein paar Graffittikünstler haben sich an dem Gemäuer zu schaffen gemacht, was die Sachlage aber weder verbessertn noch verschlechtert.
Die gute Frau, welcher dieses Haus wohl noch gehört, hatte etwas Urlaub auf Staatskosten.
Es ging in diesem Fall um Brandstiftung, im weiteren Sinne.
Sie soll jemanden,für Geld beauftragt haben, eine unliebsame Familie aus dem Haus zu mobben. stone-
Der "Beauftragte" wollte in der schon genannten Nacht ein wenig Indoor-Feuerwerk abbrennen, was aber gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist.
In den Ermittlungsakten soll von kleineren Detonationen und grellen Blitzen berichtet worden sein.....
Der Rest der Geschicht ist hier schon beschrieben worden.
Sowas zahlt in der Regel keine Gebäudeversicherung und die gute Frau sollte einige andere Geldsorgen haben.

Ob diese kleine Geschichte zu 100% richtig ist, kann ich nicht garantieren. Es ist aber mein letzter Stand der Dinge.
Das Haus war längere Zeit mit einer Plane abgedeckt. Ich denke, das diese sich bei irgendeinem Sturm, selbstständig gemacht hat.
Von einem Eingang in einen Bunker konnte ich von außen nichts erkennen. Den Keller wollte ich mir nicht ansehen, die dort verbauten Stützen sprechen für sich. Der vermeintliche Ausgang, außerhalb des Geländes, sieht wirklich komisch aus! Ich glaube aber nicht, das Stadt Witten zugemauerte Bunker oder Stolleneingänge jetzt auch noch verputzt!
Tja, schade um das alte Haus. wein-

Hier noch ein paar Bilder,
Hoffe es interessiert sich noch jemand für diesen älteren Berich.. winke-
Ach so, Vorsicht vor dem Hund des Pizzabäckers! Der will nicht nur "schmusen" evil-
 

Anhänge

  • IMG_8121_2_3_tonemappeda.jpg
    IMG_8121_2_3_tonemappeda.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_8145_6_7_tonemappeda.jpg
    IMG_8145_6_7_tonemappeda.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_8118_19_20_tonemappeda.jpg
    IMG_8118_19_20_tonemappeda.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_8112_3_4_tonemappeda.jpg
    IMG_8112_3_4_tonemappeda.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_8115_6_7_tonemappeda.jpg
    IMG_8115_6_7_tonemappeda.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_8106_7_8_tonemappeda.jpg
    IMG_8106_7_8_tonemappeda.jpg
    348 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_8133_4_5_tonemappeda.jpg
    IMG_8133_4_5_tonemappeda.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_8142_3_4_tonemappeda.jpg
    IMG_8142_3_4_tonemappeda.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 75
@ Hombre

Danke für das Update und den Fotos.. daumen- klatsch-

Da unten in der Ecke war ich leider schon lange nicht mehr.. weinen-
 
Oben