Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Abriss-Siedlung

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Von der Autobahn 42 aus ist mir ein ruiniertes Gebäude-Ensemble aufgefallen. Bin dann die nächste Abfahrt runtergefahren und habe mir nach einigem Suchen die Siedlung mal angeschaut.. :wink: Im Netz gibt es so gut wie keine Infos über die Ruinen-Siedlung. Möglicherweise eine alte Bergarbeiter-Siedlung. kratz- ratlos- Falls hier schon vorgestellt, bitte verschieben. :D

IMG_1110.JPGIMG_1116.JPGIMG_1111.JPGIMG_1113.JPGIMG_1103.JPGIMG_1100.JPG
 
An den Abriss-Häusern wurde reichlich Müll abgelegt, aber es gab auch wieder, wie woanders auch, nette "Sitzgelegenheiten".. daumen- grins zunge-

IMG_1105.JPGIMG_1106.JPGIMG_1075.JPGIMG_1072.JPGIMG_1108.JPGIMG_1089.JPGIMG_1109.JPGIMG_1123.JPGIMG_1107.JPGIMG_1068.JPG
 
Man könnte sagen, die auf dem Hof abgestellten/abgemeldeten Fahrzeuge sind bzw. waren im selben Zustand wie die Gebäude.. lach-

IMG_1091.JPGIMG_1098.JPGIMG_1076.JPG
 
Max_3004 schrieb:
Sieht sehr interessant aus .
Ich frage mich nur wieso die Autos da stehen

..tja, wenn man das wüsste, vielleicht von der Nachbarschaft.. kratz- ratlos-
Jedenfalls war ein Gebäudeteil vorne rechts an der Straße gelegen, noch bewohnt. Professor-
 
Ein netter Fund, Dejalo....ich gehe mal davon aus, dass es sich um das Objekt aus der kürzlichen PN handelt - richtig?!

Für eine "Bergarbeiter-Siedlung" ist das Ganze m.Ea. ein wenig zu klein....vielleicht eine Art Werkswohnungs-Komplex?!

Sieht aber schon wirklich arg böse aus, das Ganze....da wird wohl noch darauf gewartet, dass der letzte Mieter auszieht.... kratz- ratlos- Professor- zunge-
 
Und hier das einzigste Bild über die Abriss-Siedlung, was ich im Netz gefunden habe. Das Foto entstand bereits im Jahre 2007, damals noch ohne Autos auf dem Hof, aber schon mit dem Brandschaden im Dachstuhl.. staunen-

3305134.jpgFoto: Willi Heidelbach
 
Update..von den insgesamt fünf Blöcken, dieser alten Siedlung an der Cranger Straße, sind noch zwei bewohnt, undzwar die vorne an der Straße liegen..
Drei Blöcke sind Ruinen und unbewohnt.

IMG_5281.JPGIMG_5278.JPGIMG_5298.JPGIMG_5282.JPGIMG_5287.JPGIMG_5301.JPG
 
..viel Müll wurde an der Abriss-Siedlung abgelegt..sogar ein schicken Sportwagen, hat man einfach so zurückgelassen.. staunen- grins

IMG_5293.JPGIMG_5292.JPGIMG_5297.JPG
 
Update..

..Schöner Wohnen in Herne.. silly-

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/das-ziel-schoener-wohnen-in-herne-id11596425.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
dejalo schrieb:
Update..

..Schöner Wohnen in Herne.. silly-

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/das-ziel-schoener-wohnen-in-herne-id11596425.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Man beachte aber auch die Formulierung:

Stadtentwicklung
Das Ziel: Schöner Wohnen in Herne
24.02.2016

...alles bisher ein "frommer Wunsch"...und man wird noch sehen... Professor- zunge-
 
Aber die Schrottautos sind weg?!
Ich finde es immer wieder erstaunlich das solche Ruinen Müll anziehen. Was denken sich Menschen dabei ihr teils Sondermüll da abzustellen?
Unbegreiflich. [highlight=#0000bf]Wenn[/highlight] man erwischt wird ist die Strafe doch viel Höher als die Deponiekosten oder nicht?
 
[offtopic]Kommt drauf an. In Menden wollten die Letztens für einen Sack Mischmüll 70€. Wir haben dann gemeinsam darüber gelacht und ich habe ihn wieder mitgenommen.[/offtopic]
 
Müll ist sehr gesellig und fortpflanzungstüchtig...das ist ein Naturgesetz.Und der liebste Lebensraum von Müll und Unrat sind genau solche Ecken...völlig normal :lol:

70E für einen Sack ?! da sind die auch selbst schuld wenn die Leute ihren Dreck in den Strassengraben schmeissen kratz- Für die Summe macht man in Dortmund auf dem Recyclinghof einen ganzen Kleinlaster leer.
(LEERmachen...wieder vollmachen mit Dingen die Andere dort weggeworfen haben ist zu meinem grössten Bedauern nicht erlaubt kopfwand- platzen- )
 
Na,der schicke rote 90er Jahre Sportwagen ist zumindest schöner als der Rest.................................Einsteigen und losfahren.................
 
Oben