Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ein altes Hotel am Berg...

War jemand schon in der Ruine??
Wir waren nur mal im Schuppen wo die Pferde Boxen stehen.
mitlerweile ist da eine Kette vor, da dort Baumaterialien gelagert werden.buh_small.jpgbuh02.jpg
 
Sieht gut aus daumen-
Ist den eine gefahrlose Begehung des Gebäudekomplexes möglich :?:
 
einen wirklich Eingang hatt man noch net sehen können, da alle Fenster und Türen mit Brettern verschlossen wurden, an dem Fenster wo Die Rollos runter sind, wurde die Fenster von innen auch mit Brettern verschlossen.
Der Keller steht komplet unter Wasser.
 
Sieht wirklich sehr nett aus......gefällt mir gut!!! :D daumen-

taunusbär schrieb:
Wenn ich wieder mal in der Nähe bin schaue ich es mir mal an daumen-

Wobei das dann für mich allerdings entfernungsbedingt nicht in Frage kommt.....und beruflich komm' ich in die Ecke nie. weinen-

Aber über weitere infos und Bilder würde ich mich freuen.... :D
 
burghof.jpg


Ich habs nur kurz gesehen, weil ich beruflich eigentlich am Schloss nen Termin hatte. Es sah sehr zugemauert und zugemüllt aus... gibt auch diverse Zeitungsartikel zum Kauf und zur nicht fortschreitenden Renovierung... freue mich auf neue Bilder... ;-)
 
Also ich war mal drinen wenn man davor steht sind auf der rechten seite rollos eingetretten und man kann durch fenster.
Aber ich finds da ziemlich öde. Nix besonderes ausser lehre räume und ein begehbarer Kühlschrank^^
 
Auch wenn es nichts besonderes zu sehen gibt, finde ich hat das Haus einen tollen Stil und Charakter... da könnte man echt was draus machen...!
 
Ich fahre die Tage evtl. dahin Wandern. Daher habe ich nach interessanten Sachen in der Gegend gesucht und bin auf dieses Thema gestoßen. War bereits vor einiger Zeit schon mal dort und habe damals die folgenden Bilder gemacht. Hat auf jeden Fall Charakter das Haus!! Sollte ich hinkommen, werde ich mal genauer gucken.
 

Anhänge

  • PICT0669.JPG
    PICT0669.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 892
  • PICT0670.JPG
    PICT0670.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 892
  • PICT0671.JPG
    PICT0671.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 892
Schöne Außenansichten daumen- daumen-
Wäre echt schön mal Bilder von Innen zu sehen. Vieleicht gibt es ja einen Makler oder s.Ä. der den Schlüssel hat kratz-
 
Bin neulich da gewesen. Leider ist der schöne Holzvorbau inzwischen abgerissen worden. weinen- Sämtliche Fenster und Kellerschächte sind verrammelt. Vielleicht wird das ja nochmal schön gemacht. Da wird momentan im gesamten Umfeld des Drachenfels gewerkelt und instandgesetzt. Wir waren auch in der gegend vom Milchhäuschen unterwegs, aber hetten leider zu wenig Zeit um genauer zu suchen.
 
Hallo.

Hab grad online nach ein paar infos gesucht und das war das aktuellste was ich gefunden habe:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/Dornroeschen-muss-sich-gedulden-article275722.html?&i=0

scheint wohl noch einige zeit zu dauern bis da was passiert. Ich werde ich nächster zeit mal vorbei schauen und euch ein paar aktuelle Bilder mitbringen.

So ein schönes Häuschen hmm- wollen wir nicht alle zusammen legen und da einziehen? zunge-
 
Ganz frische Fotos von Juli und August. Im Haus waren wir überall ausser auf dem Dachboden das erschien uns zu gefährlich.
In den Ställen konnte man leider auch nur ins Obergeschoß.

Viel Spaß beim Fotos gucken.

http://burghof.citybreaker.de/

Grüße
citybreaker
 
Interessanter WDR- Beitrag, habs mir gerade angschaut. :wink: Ist ja ein stattlicher Bau. Tja, schade um das große Anwesen, aber wer kann/will/sollte da die vielen Millionen reinstecken? kratz- ratlos-
 
Seit Mai wird hier fleißig gewerkelt. Das Haus wird saniert und soll wieder eine Gaststätten funktion bekommen.
 
Steht schon lange leer und alle Versuche zur Wiederbelebung sind bisher gescheitert.
 

Anhänge

  • P1040982.jpg
    P1040982.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 335
  • P1040979.jpg
    P1040979.jpg
    167 KB · Aufrufe: 335
  • P1040986.jpg
    P1040986.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 335
  • P1050011.jpg
    P1050011.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 335
  • P1050010.jpg
    P1050010.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 335
  • P1050022.jpg
    P1050022.jpg
    40 KB · Aufrufe: 335
  • P1050045.jpg
    P1050045.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 335
  • P1050049.jpg
    P1050049.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 335
  • P1050032.jpg
    P1050032.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 335
  • P1050008.jpg
    P1050008.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 335
  • P1050001.jpg
    P1050001.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 335
  • P1040991.jpg
    P1040991.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 335
  • P1040996.jpg
    P1040996.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 335
  • P1040990.jpg
    P1040990.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 335
  • P1050047.jpg
    P1050047.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 335
  • P1050018.jpg
    P1050018.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 335
Interessanter Fund..sieht ganz so aus, als ob hier schonmal jemand im Ansatz versucht hat, dass Gebäude zu sanieren. Auch die Bauzäune und die Kamera sowie das Schild sprechen dafür. Sind die Fenster und Türen zugemauert worden, um ungebetene Besucher fernzuhalten, oder weil Räumlichkeiten anders gestaltet wurden.. kratz- ratlos-
 
Oben