Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

"Alter" Eisenhantunnel

typenschild

Mitglied
Hier ein "alter" Eisenbahntunnel im Siegerland,
wobei hier alt relativ ist. Dieser ist doppelgleisig, elektrifiziert und als Hauptbahn noch im Betrieb.
Personenzüge düsen hier mit ca 120km/h durch, ich rate also dringlichst davon ab den Tunnel auf eigene Faust zu erkunden.
Konnten diese Aufnahmen nur im Zuge einer baustellenbedingte Streckensperrung machen.
DIe länge beträgt fast 3km. Der Tunnel ansich soll die nächsten Jahre ausgebaut bzw in 2 Röhren aufgeteilt werden.
In der mitte ist auch ein Lüftungsschacht aus Dampflokszeiten drin.

Gruß Typenschild
 

Anhänge

  • _SC_3495.jpg
    _SC_3495.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 404
  • _SC_3499.jpg
    _SC_3499.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 403
  • _SC_3502.jpg
    _SC_3502.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0096.jpg
    DSC_0096.jpg
    65 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0098.jpg
    DSC_0098.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0099.jpg
    DSC_0099.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0117.jpg
    DSC_0117.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0131.jpg
    DSC_0131.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0155.jpg
    DSC_0155.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0163.jpg
    DSC_0163.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_0150.jpg
    DSC_0150.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 403
Da der Tunnel eh noch in Betrieb ist, und genutzt wird ist das mit dem Namen ziemlich irrelevant, da braucht man nichts groß entfernen. Davor oder hinter dem Tunnel kommt der Bahnhof Rudersdorf, dessen Stellwerk aus Siegen Sf ferngesteuert wird :wink:
 
Kiematikwagen schrieb:
Da der Tunnel eh noch in Betrieb ist, und genutzt wird ist das mit dem Namen ziemlich irrelevant, da braucht man nichts groß entfernen...

DAS sehe ich auch so...anbei:

Eine nette Bilderserie...gefällt mir. daumen-

In einen aktiven Tunnel kommt man ansonsten ja vernünftigerweise wohl nicht... silly- Professor- zunge-
 
Naja ich muss mal dabeisagen das in der "großen Nothaltebucht" in der Mitte irgendwelche Nassbirnen mit den Grafities rumgesaut haben,
jemand aus dem nächsten Ort erzähle mir dann die Strateken wären vo einigen Jahren mit dem Mofa dadurch gefahren sind.

Da gehört schon eine Menge Dummheit zu.
Aber wie sagt man so schön? Die doofen sterben zuletzt grins
 
Oben