Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alte Ziegelei Brimges

Alte Ziegelei Brimges und andere...

Auf den Ton kommt es an.
Die Geschichte der Westdeutschen Dachziegelindustrie im deutsch-niederländischen Grenzgebiet.


1885 erfolgte im deutsch-niederländischen Grenzgebiet zwischen Schwalm und Nette die Ansiedlung eines neuen Gewerbezweiges, der Tonwarenindustrie. Eine der Grundvoraussetzungen hierfür war das Vorhandensein eines großen Tonvorkommens vor allem in den Gemeinden Bracht und Brüggen, das in nicht allzu großer Tiefe guten Dachziegelton bot...


----->
http://vergang.blogspot.de/2014/02/auf-den-ton-kommt-es.html Professor- zunge-

Prädikat: Lesenswert. zunge-
 

Anhänge

  • Teuwen_Fotor.jpg
    Teuwen_Fotor.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 112
Wie immer, hast du tolle Bilder gemacht! Danke Schmunki!!

Darf ich fragen wie alt die Fotos sind? So langsam verschluckt die Natur alles!
Bin mal gespannt wie lange der Schornstein noch steht :) .
 
Laut einer Presse-Info aus dem Jahre 2011, sollte die alte Brimges-Villa, nachdem dort damals ein LKW reingekracht war, erhalten bleiben...
So wie du berichtest und wie es derzeit aussieht, bleibt die Villa wohl nur als Ruine "erhalten"... kratz- ratlos-

alte-ziegelei-3db704bb-55ea-4765-b131-e0608b514cb6.jpgFoto: Frank Seifert
 
dejalo schrieb:
Laut einer Presse-Info aus dem Jahre 2011, sollte die alte Brimges-Villa, nachdem dort damals ein LKW reingekracht war, erhalten bleiben...
So wie du berichtest und wie es derzeit aussieht, bleibt die Villa wohl nur als Ruine "erhalten"... kratz- ratlos-

Die Villa kann man auch nur noch abreißen! Da sind 1 Meter breite Löcher in der Decke bzw. im Boden, das Dach ist überall undicht. Das lohnt alles nicht mehr.
Würde auch keinem mehr raten in die oberen Geschosse zu gehen, bzw. nur mit äußerster Vorsicht.
 
svenfresh schrieb:
Wie immer, hast du tolle Bilder gemacht! Danke Schmunki!!

Darf ich fragen wie alt die Fotos sind? So langsam verschluckt die Natur alles!
Bin mal gespannt wie lange der Schornstein noch steht :) .

DANKE Svenfresh...das zu lesen freut mich....natürlich... zunge- daumen-

Die Bilder sind am letzten Wochenende entstanden....also Anfang 08.2014...

Der Schornstein...steht wie eine "1" und sieht eigentlich noch ziemlich solide-robust aus....dem würde ich ganz sicher weitere 10 - 15 - 20 Jahre geben.... Professor- zunge-
 
svenfresh schrieb:
dejalo schrieb:
Laut einer Presse-Info aus dem Jahre 2011, sollte die alte Brimges-Villa, nachdem dort damals ein LKW reingekracht war, erhalten bleiben...
So wie du berichtest und wie es derzeit aussieht, bleibt die Villa wohl nur als Ruine "erhalten"... kratz- ratlos-

Die Villa kann man auch nur noch abreißen! Da sind 1 Meter breite Löcher in der Decke bzw. im Boden, das Dach ist überall undicht. Das lohnt alles nicht mehr.
Würde auch keinem mehr raten in die oberen Geschosse zu gehen, bzw. nur mit äußerster Vorsicht.

Ich denke auch, dass da nichts mehr zu machen sein dürfte....und es stimmt auch:

Entgegen den großen Pressemitteilungen nach dem LKW-Unfall seinerzeit haben bisher keinerlei Sicherungsarbeiten stattgefunden....und nach Lage der Dinge wird da m.Ea. auch nichts mehr passieren...
 
Die alte Lady steht noch, im goldenen Oktober bin ich noch einmal vorbeigeschlichen. Das schöne Wetter hat die Hallen toll in Szene gesetzt. Falls die hier mitlesen, ich entschuldige mich für den Zwischenfall 1 Woche später als 2 junge Mädels die auf dem Gelände herumturnten in ein Suspension Fotoshooting gestolpert sind. Aber die großen Hallen sind für diese Fotos einfach perfekt geeignet. Ihre Gesichter waren echt einmalig :lol:
 

Anhänge

  • DSC03604.JPG
    DSC03604.JPG
    356,9 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03611.JPG
    DSC03611.JPG
    331,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03620.JPG
    DSC03620.JPG
    310,2 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03686.JPG
    DSC03686.JPG
    342,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03697.JPG
    DSC03697.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03690.JPG
    DSC03690.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03699.JPG
    DSC03699.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03714.JPG
    DSC03714.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03717.JPG
    DSC03717.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03659.JPG
    DSC03659.JPG
    411 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03665.JPG
    DSC03665.JPG
    346,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03634.JPG
    DSC03634.JPG
    311,1 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03636.JPG
    DSC03636.JPG
    311 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03640.JPG
    DSC03640.JPG
    321 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03645.JPG
    DSC03645.JPG
    443,2 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03646.JPG
    DSC03646.JPG
    380,8 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03649.JPG
    DSC03649.JPG
    392,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03721.JPG
    DSC03721.JPG
    221 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03723.JPG
    DSC03723.JPG
    374,9 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03627.JPG
    DSC03627.JPG
    355,7 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03725.JPG
    DSC03725.JPG
    387,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03736.JPG
    DSC03736.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 64
  • DSC03737.JPG
    DSC03737.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 64
WhiteSands schrieb:
Die alte Lady steht noch, im goldenen Oktober bin ich noch einmal vorbeigeschlichen. Das schöne Wetter hat die Hallen toll in Szene gesetzt. Falls die hier mitlesen, ich entschuldige mich für den Zwischenfall 1 Woche später als 2 junge Mädels die auf dem Gelände herumturnten in ein Suspension Fotoshooting gestolpert sind. Aber die großen Hallen sind für diese Fotos einfach perfekt geeignet. Ihre Gesichter waren echt einmalig :lol:

Die "alte Lady"... zunge- daumen- ...nette Begrifflichkeit. Und "die" wird m.Ea. auch noch längere Zeit stehen...sieht noch immer recht solide aus.

Danke für das aktuelle Update.

Suspension Shoot... lach- ...nun ja, ich bin auch schon in so manches Shooting artverwandter Natur geraten...was man nicht so alles zu sehen bekommt, wenn man regelmäßig unterwegs in Ruinen ist... lach- lach- lach- ...Suspension allerdings -leider- noch nicht... zunge- zunge- zunge-

Doch man soll die Hoffnung ja nie aufgeben... lach- lach- lach-
 
Was für eine Suspension wird da denn verschossen,und Womit ? blabla- :lol:

Oder war die Frage jetzt indiskret... silly-
 
Ähm...war die Frage ernst gemeint oder trollst du einfach gerne? Ein Suspension Fotoshooting hat was mit Bondage zu tun ;) Alles weitere könnt ihr ja googlen bevor das hier ausartet und einige nervös werden :roll:
 
Ich trolle gerne... zunge-

Zumindest bei solchen Sachen,da es mit schwer fällt sowas ernst zu nehmen silly-
 
Oben