Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

"Planschbecken I" RLP

Wieder mal super Bilder von dir gefallen mir aufjedenfall! Gibt das Bad allerdings schon hier, mit einigen anderen Bildern musst du mal kucken...
 
OK... Vielleicht kann man da dem Mod mal unter die Arme greifen. Hast Du den Link?

. Im Auge des Betrachters.jpg

---
http://www.flickr.com/photos/99637942@N03/
 
So rausgesucht du hast den Thread sogar damals eröffnet... https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=13506&p=184427#p184427
 
Nein nein, das ist ein ganz anderes Bad... Und das wäre mir aufgefallen... ;)

Poolgarden.jpg


---

http://www.flickr.com/photos/99637942@N03/
 
Wo nun das Freibadwetter vorüber ist, war es für mich an der Zeit für eine ordentliche Fango-Packung und eine Massage mit anschließendem Sonnenbank- und Saunabesuch im Wellnessparadies klatsch- bier-.
Seit mittlerweile 8 Jahren ist dieser Tempel der Entspannung nun schon verlassen. Dort gab es auf 3 Etagen ein großes Spa-Angebot. Außerdem wurden im angeschlossenen Cafe leckere Speisen und Getränke gereicht. Die großen Wanduhren laufen immer noch. Deren lautes Klacken im Minutentakt hört man durch das ganze Gebäude. An einigen Telefonen leuchten noch LED's. Kabeldiebe haben viele Deckenverkleidungen zerstört. Der Zustand ist aber ansonsten noch relativ gut, wie man am Inventar des Cafes (sauber aufgereihte Sessel, Glastische etc.) sehen kann. Das Highlight ist meiner Meinung nach der große Indoor-Pool. Von dort aus konnte man damals durch ein Drehkreuz in den Außenbereich schwimmen.

An die Admins: Sorry, ich habe lange nach diesem Objekt im Forum gesucht, konnte es aber nicht finden.
Falls das Gebäude schon als Thread vorhanden ist, bitte ich um das Zusammenlegen der Threads. Danke daumen-...

Teil 1

DSCN4428.JPG
DSCN4429.JPG
DSCN4430.JPG
DSCN4432.JPG
DSCN4437.JPG
DSCN4440.JPG
DSCN4442.JPG
DSCN4443.jpg
DSCN4453.JPG
DSCN4454.JPG
DSCN4455.JPG
DSCN4456.JPG
DSCN4459.JPG
DSCN4460.jpg
DSCN4474.JPG
DSCN4475.JPG
DSCN4477.JPG
DSCN4491.JPG
DSCN4492.jpg
DSCN4493.JPG
 
..wow, da hast du ja mal wieder was ganz feines aufgetan. daumen- Toller Bericht und wie immer klasse Fotos, mit schönen Detailaufnahmen.. Meister- klatsch-
Das unterste Bild von Teil 2 sieht etwas "reprodoziert" aus.. kratz-

..und das hier sind bzw. waren übrigens typische "Bäderpflanzen"..habe ich auch schon oft in anderen Bädern gesehen.. Professor-

DSCN4459.JPG
 
Besten Dank an euch für das nette Feedback prostt-!

@dejalo:
Ich finde das letzte Foto der zweiten Bilderserie ist mir einfach nicht gut gelungen grins...

Ich gebe mal noch einen kleinen Nachschlag :wink:

DSCN4431.JPG
DSCN4438.JPG
DSCN4439.JPG
DSCN4444.JPG
DSCN4445.JPG
DSCN4457.JPG
DSCN4458.JPG
DSCN4499.JPG
DSCN4500.JPG
DSCN4501.JPG
DSCN4510.JPG
DSCN4525.JPG
DSCN4528.JPG
DSCN4532.JPG
DSCN4533.JPG
DSCN4545.JPG
DSCN4563.JPG
DSCN4604.JPG
DSCN4608.JPG
DSCN4609.JPG
 
Blutegelsalbe....na ja... silly- kratz-

Aber ansonsten:
Tolles Objekt und eine feine Bilderserie....DANKE für das Einstellen/Zeigen hier... klatschen- klatschen- klatschen- daumen- daumen- daumen- Meister- Meister- Meister-
 
Klasse. Ich mag deine Bilderserien über verlassene Schwimmbäder. Danke für die Bilder.

Meine Favoriten sind die orangefarbenen Schließfächer und das Fliesenbild mit der seltsamen Puppe (oder was auch immer das sein soll) daumen- daumen- daumen- daumen-

*thumbs up*

Mehr davon!!!! popcorn-

Grüße
Chris
 
Kiematikwagen schrieb:
Feine Bilderserie! Ich meine das kenne ich schon, aber schon lange her das es den Thread hier gab...

Ich habe einen ähnlichen Eindruck gehabt...aber keinen entsprechenden Fred (wieder) finden können...vielleicht liegt es auch nur an der Vielzahl bzw. der teilweise vorliegenden grundlegenden Ähnlichkeit der hier mittlerweile "gelisteten" Objekte... Professor-

...was aber nichts daran ändert, dass wir hier mal wieder einen besonders netten "Bad-Fred" haben... zunge- daumen-
 
Oben