Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Sinteranlage Duisburg

naja die Sinter fällt schon ein Stück aus dem Rahmen. Ist für den ein oder anderen eben nicht besenrein genug um sich da wohl zu fühlen, war aber sicher für viele die "Einstigsdroge" und hat somit schon einen besonderen Stellenwert...
 
Für mich ist auch ein sehr großer verlust. Das teilt ist (war) einer der Orte mit den alles angefangen hat. Aber es musste so kommen, das war mit kla als das Mädchen Dort umgekommen ist.
Was ist nicht verstehe Zitat WAZ: "Eine alte Sinteranlage in Meiderich macht Platz für eine Vergrößerung des Duisburger Landschaftsparks Nord." Wie will man den den Park vergrößer der als "Museum" der Stalwerke gild wenn mann das Teil abreist. Eine Wiese ist ein Stadgarten kein Landscahfts park DU Nord. Oder habe ich da was falsch verstanden ???
 
Versteh ich auch nicht...zumal das Gelände ja ganicht an den LaPa angrenzt kratz-
Da ist ja noch die komplette Zeche Friedrich Thyssen Brache zwischen,die ja auch kaum mehr als "richtig brach" ist :roll:

Die Sinter ist definitiv keine Ruine wie jede Andere,der Kasten ist was Besonderes :!: :!:
Nicht von der Ausstattung her,die Technik und Einrichtung ist ja leider zu 80% rausgefläddert(sonst wäre das Teil auch nicht besonders,sondern perfekt zunge- )
Aber sonst ist alles da,was Schleicher glücklich macht...zumindest wenn man wie ich auf üppige Dimensionen,Ziegel,Beton,viel viel rostigen Stahl und nochmehr grünen Wildwuchs steht :p :p
Dazu noch die geniale Aussicht vom Dach,und der nahe Bunker für die U Vorliebe...

Die beiden größten Pluspunkte,zumindest bis zu dem Unfall...das man dort praktisch VÖLLIG unbehelligt von Wächtern,Bullen und Sowas,ganz ENTSPANNT das tolle Objekt geniessen konnte.
Und das dort bis jetzt nie Abbruchgefahr bestand,das der Kasten als Plan B Location oder als Langeweiletöter IMMER DA ist,über Jahre und Jahre :?

Na was will man denn überhaupt noch mehr verlangen von einer optimalen Schleichlocation silly-
 
Heute war Abschiedsparty rock-
GE-Townrider und andere haben auch teilgenommen ... !
 

Anhänge

  • 2014-10-19-HB-DUIS-105.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-105.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 159
  • 2014-10-19-HB-DUIS-125.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-125.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 158
  • 2014-10-19-HB-DUIS-124.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-124.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 158
  • 2014-10-19-HB-DUIS-116.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-116.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 158
  • 2014-10-19-HB-DUIS-113.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-113.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 158
  • 2014-10-19-HB-DUIS-112.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-112.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 158
  • 2014-10-19-HB-DUIS-110.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-110.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 159
  • 2014-10-19-HB-DUIS-106.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-106.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 159
und der Rest... ! daumen-
 

Anhänge

  • 2014-10-19-HB-DUIS-138.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-138.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 155
  • 2014-10-19-HB-DUIS-134.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-134.jpg
    423,8 KB · Aufrufe: 155
  • 2014-10-19-HB-DUIS-133.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-133.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 155
  • 2014-10-19-HB-DUIS-132.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-132.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 155
  • 2014-10-19-HB-DUIS-131.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-131.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 155
  • 2014-10-19-HB-DUIS-140.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-140.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 155
  • 2014-10-19-HB-DUIS-143.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-143.jpg
    544 KB · Aufrufe: 155
  • 2014-10-19-HB-DUIS-148.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-148.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 155
  • 2014-10-19-HB-DUIS-149.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-149.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 155
  • 2014-10-19-HB-DUIS-152.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-152.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 155
  • 2014-10-19-HB-DUIS-153.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-153.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 155
  • 2014-10-19-HB-DUIS-157.jpg
    2014-10-19-HB-DUIS-157.jpg
    594 KB · Aufrufe: 155
Guten Abend Ihr Shleicher,
der ein oder andere wird mich bestimmt noch vom Thema LaPaDu und P-Fabrik Hermes kennen.Als ich heute Mittag hier im Forum las das die Sinteranlage abgerißen wird war ich echt baff denn genau am kommenden Samstag hatten wir einen Besuch dort geplant um mal wieder schöne erotische Fotos an einer außergewöhnlichen Location zu machen.
Vielleicht kann mir der ein oder andere Fachmann unter Euch die Frage beantworten,lohnst sich ein Besuch dort noch am kommenden Samstag oder geht die heiße Phase schon am morgigen Montag los und ein Besuch zum Ende der Woche wäre völlig sinnlos.
Wie schon im Hermesthema geschrieben sind wir keine Vandalen oder Sprayer und auch keine Leute dir ihren Müll dort entsorgen sondern nutzen solche Locations gern für erotischeund frivole Aufnahmen.
Alles Liebe

Geli

P.S Laßt den Kopf nicht hängen es geht auch ohne die Anlage weiter und irgendwann habt Ihr eine neue Lieblingslocation auch wenn man momentan nicht dran glauben mag.
 
Soo schnell werden sie die Sinteranlage nicht abgerissen haben. Aber ich finde, das ein Besuch sich schon lange nicht mehr lohnt.
Im LaPaDu sind Fotos aber jederzeit möglich. Nur rennen dort am Wochenende viele Spaziergänger rum. Und am Wochenende wimmelt es Abends dort nur so von Fotografen, wenn alles beleuchtet ist.
 
Wenn man sich diese Karte (PDF) anschaut, dann sieht man dass der Landschaftspark als solches bis an die Honigstraße heran reicht, und nicht nur auf das Gebiet um die Hochöfen beschränkt ist. Daher macht es schon sinn.

Ich persönlich würde nicht in die Sinteranlage gehen, wenn sie dort anfangen abzureißen. Ich traue dem Ding eine gewisse Stabilität an aber wenn die da mit Baggern rumreißen, möchte ich persönlich nicht testen was die Statik sagt.
 
Und vor allem sollte man dort definitiv stabiles Schuhwerk tragen und nicht wie bei Hermes geschehen mit Dünnbrettlatschen umherlaufen. Aber das Thema hatten wir ja schon. Denke aber auch wenn dort am Montag begonnen wird mit Abreissbaggern am Gebäude zu wackeln oder auch nur die ersten schwächenden Brennschnitte in die Stahlkonstruktion getrieben werden, sollte man sich sehr gut überlegen wie, wo und ob man sich dort bewegt. Denn wenn die das Gebäude erst mal beginnen zu schwächen ist Dir schnell mal was auf den Schädel geflogen.

Sehe das schon kommen das die Lütte die da abgeschmiert ist nicht das letzte Opfer an der Sinter bleibt...
Also gut überlegen was Ihr da macht...

LG Nightwatcher
 
Also ich war letzten Donnerstag dort und hatte auch einen Bauarbeiter bzgl. der Sinter gefragt. Der bestätigte das die Sinter abgerissen wird, aber ein Trostpflaster gibt es: Der Turm bleibt stehen! Auch wurde noch nichts vom Honigbunker gesagt.
Auch weiß ich jetzt wo zwei der IR Kameras stehen.. :-D
 
Wie IR-Kameras?
Kannst du da Details zu sagen?
Überwachen die das Gelände jetzt schon so heftig? Das dir Anlage so berühmt und stark frequentiert ist wissen die Zuständigen auch.
Andererseits kann ich das verstehen. Wenn die erst anfangen an dem Gebäuden rumzuknabbern ist die Statik nur noch ein Glücksspiel. Da würde ich auch nicht wollen das da irgendwelche Fräggels drin rumspringen. Stichwort Verkehrssucherungspflicht..
In Dortmund springen die Kiddies auch noch in den Soundgardenresten rum. Teilweise sogar sehr nah an den Abbruchkanten. Da kann man auch von Glück reden, da da noch nichts nachgegeben hat.
 
Glaub nicht das die den Kasten so abreissen das die Statik zur Glückssache wird.
Schon im Interesse des Baggerfahrers,der 5 10 Meter danebensteht,wärend er tonnenschwere Teile herausreisst.
Und wenn die Statik es zulässt das 10tausende Tonnen zuverlässig stehen,wärend man mit dem Bagger daran herumzerrt,wird auch nichts großflächig einstürzen wenn 80 Kilo zusätzlich im Gebäude herumturnen.
Von der Abbruchkante sollte man dann natürlich trotzdem Abstand halten,da können dann ja durchaus mal Teile unangemeldet runterkommen.

(Ich würde eher erwarten das die zumindest das Hauptgebäude sprengen)

Sag doch mal wo die Kameras hengen...dann werden die sicher die längste Zeit gehangen haben... silly-
 
Beim Hauptgebäude könnte ich mir auch gut vorstellen das man hingeht und die ausgemauerten Bereiche zwischen den Stahlträgern entfernt und dann beginnt Stück für Stück die Stahlkonstruktion mit dem Schneidbrenner oder Plasmaschneider zu zerlegen.
Wenn die später ans Gebläsehaus und den Schornstein rangehen könnte ich mir schon eher eine Sprengung vorstellen.
Aber Spekulieren kann man im Vorfeld viel. Wir werden es wohl abwarten müssen.

LG Nightwatcher
 
Oben