Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alter Wirtschaftshof Brünninghausen

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Habe den Original-Thread zu dem Hof hier nicht mehr finden können.. kratz- ratlos-..daher mache ich mal ein neuen auf.. daumen- :wink:

Den Dortmundern wird dieser alte Hof bestens bekannt sein.. rock-

IMG_7629.JPGIMG_7630.JPGIMG_7646.JPGIMG_7613.JPGIMG_7609.JPGIMG_7633.JPGIMG_7661.JPGIMG_7639.JPGIMG_7641.JPGIMG_7657.JPGIMG_7654.JPGIMG_7586.JPGIMG_7598.JPGIMG_7666.JPG
 
Langsam staut sich einiges an bei mir.
Den letzten Kick gab der Tiefstollen, aber auch bei den Bildern oben bekomme ich eine Hasskappe auf die M43.
Es wäre besser für die Sprayer, sie sind nicht vor Ort, wenn ich ein Objekt betrete. Es könnte sonst sein, daß sich der Inhalt einer Dose an einem Ort entleert, der normal nie nicht von Sonnenlicht erreicht wird. Und ich meine da keine Bunker mit... finger-
 
Sauber zugemacht mit Baustahlmatten...sehen rel. stark aus...keine 131-er...eher 257-er oder 335-er Q-Matten...Respekt... silly- ratlos-
 
..soo, weiter gehts mit den Bildern vom Rundgang auf dem Wirtschaftshof, am Sonntag Nachmittag.. :wink:

IMG_7676.JPGIMG_7674.JPGIMG_7602.JPGIMG_7580.JPGIMG_7581.JPGIMG_7605.JPGIMG_7648.JPGIMG_7617.JPGIMG_7612.JPGIMG_7611.JPG
 
dejalo schrieb:
In dem Gutshaus,oder was immer das war,ist oben auf dem Dachboden ne große begehbare Räucherkammer.. So noch nirgends gesehen... Wir hatten damals nen leichten Eingang ebenerdig gefunden.. von innen sah die Bude so aus,als wär Sie zuletzt als Kinder bzw Jugendheim genutzt worden... Muss mal schauen,ob ich die Fotos noch finde...
 
Wir waren letztes Frühjahr da, da war leider kein reinkommen in eins der Gebäude. Und so wie es auf den Bildern aussieht hat sich da ohne grössere Kletterneigung nicht viel geändert. Das Gut ist aktuell übrigens öfter in der Lokalpresse, leider wird wohl nicht viel bis gar nichts davon überleben.
 
hab die fotos von der räucherkammer im dachstuhl gefunden...im haus an sich sahs sehr übel aus,sehr stark vandaliert und gesprayt,hab mir fotos deshalb geklemmt.. außerdem ist ganz in der nähe noch was unterirdisches...wie ne art stollenanlage,aus ziegel gemauert..könnte auch ein großer alter keller gewesen sein..wer weiß,was da früher mal draufstand...brauch man allerdings ne wathose,steht bis nem meter hoch..keine ahnung,wie weit das da reingeht,aber sah gar nicht mal so klein aus..
 

Anhänge

  • IMG_9672.JPG
    IMG_9672.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_9671.JPG
    IMG_9671.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_9670.JPG
    IMG_9670.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_9669.JPG
    IMG_9669.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_9666.JPG
    IMG_9666.JPG
    346,8 KB · Aufrufe: 503
@ chrissi76

Danke für den Beitrag mit den Bildern von der Räucherkammer.. daumen- klatschen-
 
Der Keller gehörte zur hauseigenen Brauerei.

Der ist tatsächlich inzwischen mit Beton verfüllt worden :shock: :shock:

Da war vor ein paar Jahren mal ein Geocache drin,den man mit einem Paddelboot anfahren musste :lol:
 
Bastler schrieb:
Der Keller gehörte zur hauseigenen Brauerei.

Der ist tatsächlich inzwischen mit Beton verfüllt worden :shock: :shock:

Da war vor ein paar Jahren mal ein Geocache drin,den man mit einem Paddelboot anfahren musste :lol:

richtig, ein alter Brauereikeller ! Tatsächlich ist die Verfüllung schonfast ein Jahr her :)

Hatte man getätigt nach dem dort mehrmals Tote Tiere im Wasser gefunden wurden, zu letzt schwam dort wochenlang eine Katze im Wasser, der gestank war wirklich übelste Sorte.
 
Ich muss zu meiner Schande zugeben,das ich da selbst fast schon drin lag.. war das 1. Mal ohne Licht auf dem Gelände.. nachdem ich das loch gefunden hatte,trieb mich die Neugier dort mit nem Feuerzeug hinein( ja,ja peinlich) und nach der Treppe um die Ecke ging's auf einmal steil Abwärts... Hab mich noch soeeben halten können und hatte nur nasse Füsse...dumm gelaufen..seitdem immer doppelt mit Licht bewaffnet:)
 
Das müssen aber Angsthasen gewesen sein die das Gitter vor der Tür weg gebogen haben.
Früher sind wir immer genau darüber in das Fenster darüber eingestiegen, das Gitter war eine gute Leiter ...
 
Ich,bin früher durch die Tür gegangen silly- :lol:

Die Gebäude dort waren lange lange Jahre problemlos zugänglich.

Und sehen von innen auch so aus... hmm-
 
Bastler schrieb:
Ich,bin früher durch die Tür gegangen silly- :lol:

Die Gebäude dort waren lange lange Jahre problemlos zugänglich.

Und sehen von innen auch so aus... hmm-

...durch die Türen geht da nichts mehr...aktuell... zunge- Professor-
 
Oben