Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Brit.Kaserne nähe Rhein.

Ist wahrscheinlich nix Neues aber ein Freund der bei der Polizei in Krefeld ist erzählte mir das dort Übungen der Krefelder Polizei stattfinden ;)

Und mit RaR hat es sich dort ja jetzt erledigt bin mal gespannt was da für ein Neues Festival etabliert wird
 
War dann heute nach längerer Zeit auch mal wieder im JHQ.
Die Security ist wohl aktiver denn je, keine 10 Minuten dort und schon fuhren mehrere Autos an meinem schnell gefundenen Versteck vorbei.
War für mich erstmal der letzte Besuch.
K1600_SAM_3720.JPG
K1600_SAM_3721.JPG
K1600_SAM_3724.JPG
K1600_SAM_3725.JPG
K1600_SAM_3727.JPG
K1600_SAM_3730.JPG
K1600_SAM_3731.JPG
K1600_SAM_3739.JPG
K1600_SAM_3743.JPG
 
Ich selber bin sehr lange bei der Bundeswehr gewesen und habe zahlreiche, auch englische und amerikanische Anlagen gesehen. Gerade diese beiden Nationen haben sich zum Teil sehr schöne Anlagen mit großen Räumen, Lokalen, Einkaufsmöglichkeiten etc hingestellt. Wir haben dort zahlreiche Feiern gehabt und es tut richtig weh diese Anlagen heute verlassen zu sehen.
 
Sind aber super Fotos geworden!
Man muss mal abwarten wie sich das mit der Bewachung fortsetzt... Ich glaube das ist ein interessantes Objekt für viele!:)
 
Achtung! Achtung! Nach Angaben der RP soll das Gelände der Kaserne zur Zeit für Dreharbeiten genutzt werden. Da wird ein Spielfilm über das Nachkriegsdeutschland und die Suche nach Naziverbrechern gedreht, zumindest einige Szenen.
 
Weiter geht's:

11040007.JPG
11050008.JPG
11060009.JPG
11060010.JPG
11090001.JPG
11120009.JPG
11340005.JPG
11260003.JPG
12460002.JPG
12510013.JPG
13010037.JPG
12580030.JPG
13020040.JPG
13090008.JPG
13100012.JPG
13110015.JPG
 

Anhänge

  • 12180010.JPG
    12180010.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 152
  • 12190012.JPG
    12190012.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 152
  • 12390007.JPG
    12390007.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 152
  • 12470003.JPG
    12470003.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 152
Und noch der obligatorische Warnhinweis: Das Gelände wird nach wie vor rund um die Uhr überwacht. Zu bestimmten Uhrzeiten fahren bis zu drei Fahrzeuge über das Gelände. Die Insassen verlassen dabei auch häufig ihre Fahrzeuge, so dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass ein parkendes Fahrzeug bedeutet, dass man in Ruhe in die gegensetzte Richtung wegschleichen kann. Die Überwachung konzentriert sich derzeit auf die Teile des JHQs, die zur Flüchtlingsunterkunft genutzt werden sollen. Trotzdem gibt es scheinbar mehrere Standardrouten ausserhalb davon, die regelmäßig patroulliert werden.

Mindestens ein Sicherheitsdienst (/Zeitarbeitsfirma) hat einen Hund dabei, wenn er über das Gelände fährt. Hier ist höchste Vorsicht geboten! Verhaltet euch ruhig und denkt nicht einmal an den Einsatz von Tierabwehrsprays.

Es ist ratsam nur das absolut notwendigste an Ausrüstung mit auf das Areal zu nehmen. Das Mitführen des Personalausweises kann verhindern, dass die Sicherheitsdienste die Polizei zwecks Personenfeststellung rufen. Darauf sollte man sich aber nicht verlassen. Eure Personalien werden aber in jedem Fall vermerkt.

Unterschätzt auch bitte die Größe des Geländes nicht. Es ist extrem weitläufig und ohne Kompass-/Kartennavigation ist es vorprogrammiert dass ihr euch verlauft. Die Sicherheitsdienste kennen sich dort bestens aus und sind auch mobiler. Eine Flucht ohne Konzept ist zwecklos.
 
platzen- Am besten finde ich das Bild vom Big House. Als die Anlage noch offen war und ich bei der Bundeswehr (80er Jahre) kam ich dort öfter am Abend vorbei. Normal war am Abend nur das Fenster neben dem Eingang, wo eine Art OVD saß, beleuchtet. War aber das gesamte Gebäude beleuchtet war in der Regel Nato-Alarm und ich wußte. Achtung: Meine Kaserne ruft an und ich muß zurück. platzen- Keine Story am Rande klatsch-
 
Wir konnten uns letztens doch recht lange dort aufhalten. War aber mehr damit beschäftigt auf meine Umgebung zu achten als (einige wenige) Fotos zumachen =D
 
Mal so als Anhaltspunkt, wie lange der Sicherheitsdienst etwa braucht, wenn man sich vollkommen naiv und dreist vor's Tor stellt:

https://www.youtube.com/watch?v=kn9BMDreD9k" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Oben