Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Freibad im Hochsauerland

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Heute besuchte ich nach der Arbeit noch ein verlassenes Freibad im Hochsauerland. Das ehemalige Freibad steht seit 6 Jahren leer und ist schon sehr abrandaliert.. kopfwand- finger-
Falls wir die Location hier schon haben..bitte verschieben.. :wink:

IMG_7357.JPGIMG_7358.JPGIMG_7522.JPGIMG_7397.JPGIMG_7398.JPGIMG_7404.JPGIMG_7400.JPGIMG_7401.JPGIMG_7391.JPGIMG_7408.JPGIMG_7394.JPGIMG_7487.JPG
 
Dass drinnen randaliert wurde ist sch... aber draußen ist sehr schön zu sehen, wie die Natur das Gelände zurückerobert :)
 
Grauer Wolf schrieb:
Dass drinnen randaliert wurde ist sch... aber draußen ist sehr schön zu sehen, wie die Natur das Gelände zurückerobert :)

Das ist wohl wahr...

Merkwürdig finde ich auch die Lage des Bades m.o.w. direkt am See...wie auf den Bilder z.T. erkennbar... kratz- ratlos-

(Geschlossenes) Freibad, Sundern-Amecke...06.2015...

----->
http://vergang.blogspot.de/2015/06/geschlossenes-freibad-sundern.html lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach-

@Dejalo:
Das "Unbefugten...verboten"-Schild hing übrigens schon nicht mehr am Tor sondern lag m.o.w. davor...
 

Anhänge

  • DSCF4682_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF4682_Enhancer_Fotorx.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 454
@ Schmunk

Das mit dem "Unbefugten...verboten"-Schild am Haupteingang vor dem Tor ist richtig, lag bei meinem Besuch auch schon fast unten auf dem Boden. Ein Stück weiter oben war aber noch an einem Zaun ein weiteres aber intaktes Schild befestigt..
 
dejalo schrieb:
@ Schmunk

Das mit dem "Unbefugten...verboten"-Schild am Haupteingang vor dem Tor ist richtig, lag bei meinem Besuch auch schon fast unten auf dem Boden. Ein Stück weiter oben war aber noch an einem Zaun ein weiteres aber intaktes Schild befestigt..

Das Zweite habe ich nicht bzw. ggbfls. auch nicht mehr gesehen... ratlos- zunge-
 
(Geschlossenes) Freibad, Sundern-Amecke...06.2015...VI.

26. Juni 2015
Rund 80 Bürger demonstrieren für Freibad Amecke

Sundern/Amecke. Rund 80 Teilnehmer folgten dem Aufruf der Bürgerinitiative Freibad Amecke (Bi-Fa) und nahmen an der ersten genehmigten Demonstration in Sundern teil. Die Demonstranten, darunter zahlreiche Mütter mit Kindern, viele Jugendliche und auch einige Politiker aus der WISU-ratsfraktion, trafen sich am Franz-Josef Tigges-Platz und marschierten - begleitet von zwei Polizisten und einem WDR-Kamerateam – friedlich durch die Fußgängerzone zum Rathaus...


----->
http://vergang.blogspot.de/2015/06/geschlossenes-freibad-sundern_92.html lach- lach- lach-
 

Anhänge

  • DSCF4732_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF4732_Enhancer_Fotorx.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 349
  • DSCF4737_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF4737_Enhancer_Fotorx.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 349
Moin
Dem Bewuchs nach zu äußern, würde ich sagen, das Dingen steht min. seit 4 Jahren
leer. Wie man sieht, erobert sich Mutter Natur alles wieder zurück. ratlos-
Was mich aber auch hier wieder mehr ärgert, ist, daß so Einiges wieder mal mutwillig
zerstört wird! kopfwand- kopfwand- kopfwand-
 
RolliHSK schrieb:
...
Was mich aber auch hier wieder mehr ärgert, ist, daß so Einiges wieder mal mutwillig
zerstört wird! kopfwand- kopfwand- kopfwand-

SO EINIGES zerstört ist gut...da ist eigentlich alles zerstört...mutwillig "zerkloppt" worden...da ist nicht mal mehr SO EINIGES heile... weinen- weinen- weinen- ratlos- Professor-
 
Update zur Freibad-Ruine in Amecke (Sundern)..

http://www.sauerlandkurier.de/vermischtes/es-geht-nicht-um-geld-1/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ich war bereits vor knapp zwei Jahren "zu Besuch".
Der Zustand war schon damals nicht besonders toll... eine weitere Anreise lohnt sich für diese Location meines erachtens nicht. Am wenn man aufgrund der sonstigen Sehenswürdigkeiten eh vor Ort ist kann man es mal mit nehmen...
 
Oben