Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Lost Farm im Kreis Paderborn

Einen Leuchter der vor lauter Holzwurm schon unter der Decke auseinanderfällt hab ich auch noch nicht gesehen... blabla-

Wie dann wohl die Böden und Deckenbalken aussehen... kratz- Oder das Teil war einfach nur besonders schmackhaft,und hat sämtliche Holzwurmkäfer der Umgebung aufsich gezogen blabla-
 
Bastler schrieb:
Einen Leuchter der vor lauter Holzwurm schon unter der Decke auseinanderfällt hab ich auch noch nicht gesehen... blabla-

Wie dann wohl die Böden und Deckenbalken aussehen... kratz- Oder das Teil war einfach nur besonders schmackhaft,und hat sämtliche Holzwurmkäfer der Umgebung aufsich gezogen blabla-

Unten in der Wohnstube ist der Boden schon teilweise etwas löchrig. Die Würmer haben ganze arbeit geleistet.
 
grunert77 schrieb:
Bastler schrieb:
Einen Leuchter der vor lauter Holzwurm schon unter der Decke auseinanderfällt hab ich auch noch nicht gesehen... blabla-

Wie dann wohl die Böden und Deckenbalken aussehen... kratz- Oder das Teil war einfach nur besonders schmackhaft,und hat sämtliche Holzwurmkäfer der Umgebung aufsich gezogen blabla-

Unten in der Wohnstube ist der Boden schon teilweise etwas löchrig. Die Würmer haben ganze arbeit geleistet.

Evtl. haben da auch Feuchte, Pilz und Schwamm gewirkt...

Auffallend ist, dass dort doch mehr Publikumsverkehr vor Ort zu sein scheint als man zunächst meinen könnte...mir sind auf Anhieb verschiedene Veränderungen im Vergleich zu den vorhergehenden Fotos aufgefallen.
Und ICH war das ganz sicher NICHT... Professor- zunge-

However.

Ein verlassener Bauernhof...an der Grenze zum Kreis PB...12.2015...

----->
http://vergang.blogspot.de/2015/12/ein-verlassener-bauernhofan-der-grenze.html zunge- zunge- zunge-
 

Anhänge

  • DSCF7461_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF7461_Enhancer_Fotorx.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 114
  • DSCF7463_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF7463_Enhancer_Fotorx.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 114
  • DSCF7465_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF7465_Enhancer_Fotorx.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 114
Da haben aber wirklich viele, sehr viele Veränderungen statt gefunden. Haben wir es hier etwa mit der Villa Dr. Anna zu tun?
Sehr schöne Bilder Schmunkmueller
 
Die Reichskleiderkarte war ein zur Zeit des Zweiten Weltkriegs in Deutschland gängiger Bezugsschein für den Einkauf von Textilien. Die Karte wurde von Hans Kehrl am 14. November 1939 eingeführt und folgte im Rahmen der Kriegsökonomie den kurz zuvor eingeführten Lebensmittelmarken. Juden waren vom Bezug ab dem 06. Ferbruar 1940 ausgeschlossen. Es wurden Textilien wie Socken, Pullover, Kleider etc. rationiert. Man hatte auf der Karte 100 Punkte gut geschrieben, mit denen man die oben genannten Textilien erwerben konnte. Socken kosteten beispielsweise 4 Punkte, Pullover 25 und ein neues Kleid 45. (Quelle: Wikipedia)

IMG_5983-003.JPG
 
Danke Grunert für deinen Tipp winke-

War dann auch mal zwischen den Jahren vor Ort.
Ich liebe ja alte Bauernhöfe.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass dort unheimlich viele Tierschädel rumliegen?
Da hier aus dem Haus schon das Meiste gepostet wurde, werde ich euch nur die Schädel zeigen....und das sind bei weitem nicht alle.
 

Anhänge

  • dritter schädel.jpg
    dritter schädel.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 213
  • erster schädel.jpg
    erster schädel.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 213
  • zweiter schädel.jpg
    zweiter schädel.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 213
Die Tierschädel habe ich auch gesehen, lagen hinter dem Haus auf der Wiese..hier mal meine Bilder davon..
Der Fund wirft aber Fragen auf..
Was ist geschehen, sind die Tiere verendet, weil sich keiner mehr um sie gekümmert hat? kratz- ratlos-
Ist nur so eine Vermutung von mir..

IMG_6031.JPGIMG_6028.JPGIMG_6025.JPG
 
Ja Dejalo, das habe ich mich auch gefragt.....
Man findet mal den ein oder anderen Schädel oder ein Skelett,aber das waren mir definitiv zu viele auf dem Gelände.
Wir werden es wohl nie heraus bekommen, was passiert ist.
 
Dass sieht aber von der Einrichtung her überhaupt nicht muslimisch aus! Das könnten Ziegen/Schafschädel sein! Selbst geschlachtet und die Schädel und Reste oberflächlich vergraben! Der Fuchs/Dachs hat se wieder ausgebuddelt??? kratz- ratlos-
 
Das mit den Moslems war bestimmt ironisch gemeint. Die Schädel sehen echt nach Ziege oder Schaf aus. Was mich aber nachdenklich macht ist das Stammbuch der Familie. Kann mann das nicht irgendwo abgeben,oder verwandte ermitteln. Fand es echt traurig wenn sowas später wenn noch nicht geschehen mittlerweile kaputt und zerfleddert im Dreck liegt.
 
Heinsberger schrieb:
Das mit den Moslems war bestimmt ironisch gemeint. Die Schädel sehen echt nach Ziege oder Schaf aus. Was mich aber nachdenklich macht ist das Stammbuch der Familie. Kann mann das nicht irgendwo abgeben,oder verwandte ermitteln. Fand es echt traurig wenn sowas später wenn noch nicht geschehen mittlerweile kaputt und zerfleddert im Dreck liegt.

Ich versuche mal die Tage das Buch zu sichern und die nächsten Angehörigen zu ermitteln. Vielleicht erfährt man dann ja noch ein paar Hintergrund Informationen. Ausrede wenn die Frage kommt wie ich in den Besitz des Buches komme:" Ich arbeite bei einer Verwertungsfirma. Da ist es mir beim sortieren vor die Füße gefallen." :wink:
 
Oben