Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Burgruine Polle

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Die Burgruine Polle ist die Ruine einer Höhenburg auf einer etwa 25 m hohen Felsgruppe unmittelbar an der Weser oberhalb der Gemeinde Polle im Landkreis Holzminden in Niedersachsen.
Die 1285 erstmals urkundlich als "Eversteiner Burg" erwähnte Anlage war Sitz der Eversteiner Grafen..

Wappengeschmücktes Renaissance-Portal zur Burg:

IMG_3973.JPGIMG_4084.JPGIMG_3976.JPGIMG_3991.JPGIMG_3987.JPGIMG_3995.JPG
 
.."Fährmann, hol´über"..könnte man hier sagen. Ein Blick vom Bergfried auf die Weserfähre Polle..

Infos zur Fähre an der Burgruine Polle: http://www.biedekarken.de/polle.htm

IMG_3984.JPGIMG_4016.JPGIMG_4042.JPGIMG_4043.JPGIMG_4044.JPG
 
Wahrscheinlich wäre man früher für einen Besuch bei "Pamela" ( lach- lach- lach- ) am Pfahl gelandet...also Glück gehabt...nein. Spaß. klatschen- daumen- zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
Wahrscheinlich wäre man früher für einen Besuch bei "Pamela" ( lach- lach- lach- ) am Pfahl gelandet...also Glück gehabt...nein. Spaß. klatschen- daumen- zunge-

..da bin ich aber froh, erst nach dem Besuch der Burgruine, an "Pamelas" Wohnwagen gewesen zu sein.. grins blabla- silly-

IMG_4071.JPGIMG_4066.JPGIMG_4078.JPGIMG_4079.JPGIMG_4012.JPGIMG_4032.JPGIMG_3988.JPGIMG_4051.JPG
 
dejalo schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Wahrscheinlich wäre man früher für einen Besuch bei "Pamela" ( lach- lach- lach- ) am Pfahl gelandet...also Glück gehabt...nein. Spaß. klatschen- daumen- zunge-

..da bin ich aber froh, erst nach dem Besuch der Burgruine, an "Pamelas" Wohnwagen gewesen zu sein.. grins blabla- silly-
...

Nix für ungut, Dejalo... zunge- daumen-
 
Hübsche Bilder... Letztes Jahr im März war leider alles komplett dicht. Davor war ich 1986 dort.. Also schon was her...
 
Oben