Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Edeltraudt Erbstollen in Sprockhövel , Strasse unterspült?

combo

erfahrenes Mitglied
Der Edeltraudt Erbstollen in Sprockhövel leitet zur Zeit soviel Wasser aus den Flözen der der ehm. Zeche Alte Haase ab, dass eine massive Unterspülung der B51 befürchtet wird. angts- Sie wurde vorläufig gesperrt. Ja, der Altbergbau! grins Ich werde mir Morgen mal das Mundloch des Schlehbuscher Erbpachtstollens ansehen. Wenn die Edeltraudt schon soviel Wasser führt, dann müßte es beim Schlehbuscher nur so rausschießen! staunen-

http://alex-talash.de/unterspuelungen-befuerchtet-b51-zwischen-hattingen-und-sprockhoevel-gesperrt/

der Edeltraudt Erbstollen
http://www.ruhrkohlenrevier.de/ob2010.html
 
Hier das Mundloch des Schlehbuscher Erbstollens, es mündet in einem Bach! Auf der Sandsteinplatte kann man eigentlich stehen. Jetzt wird Sie unter/überspült! kratz-
 

Anhänge

  • a 141.jpg
    a 141.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 395
  • a 140.jpg
    a 140.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 395
Habe ich, aber kein Foto gemacht. Der hat mich verblüfft, den kannte ich noch nicht! staunen- kratz-
Der war gefüllt bis unter die Decke! Zwischen Gitter und Wasser waren noch ca. 20/30 cm. Luft! Wie hoch das Wasser dort bei einem normalem Stand steht, kann ich nicht sagen!
 
Hey, ich war auch mal vor Ort und hab mir den aktuellen Wasserpegelstand angeschaut. Auf dem Stein kann man zumindest wieder stehen.... daumen-
 

Anhänge

  • ALIM1335.JPG
    ALIM1335.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 284
  • ALIM1334.JPG
    ALIM1334.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 284
combo schrieb:
Habe ich, aber kein Foto gemacht. Der hat mich verblüfft, den knnte ich noch nicht! staunen- kratz-
Der war gefüllt bis unter die Decke! Zwischen Gitter und Wasser waren noch ca. 20/30 cm. Luft! Wie hoch das Wasser dort bei einem normalem Stand steht, kann ich nicht sagen!


Dem kann ich nur Zustimmen. Bis jetzt keine Veränderung...
 

Anhänge

  • ALIM1333.JPG
    ALIM1333.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 284
  • ALIM1332.JPG
    ALIM1332.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 284
Dennoch ist es immer wieder nett durch die grüne Oase zu schlendern.... :) hier noch ein paar Schnappschüsse von meinem Weg. Hab auch mal versucht unter dem Stein nachzusehen... naja viel konnte man nicht sehen bei der Wassermenge.
 

Anhänge

  • ALIM1338.JPG
    ALIM1338.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 284
  • ALIM1340.JPG
    ALIM1340.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 284
  • ALIM1325.JPG
    ALIM1325.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 284
  • ALIM1324.JPG
    ALIM1324.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 284
  • ALIM1330.JPG
    ALIM1330.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 285
  • ALIM1329.JPG
    ALIM1329.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 285
  • ALIM1323.JPG
    ALIM1323.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 284
Klasse Aufnahmen, ich bin begeistert! klatschen-
Besohders der Blick unter die Platte ist hrvorsgend gelungen daumen-
Gehst du an dem Erbpachtstollen vorbei dann folgt ein alter Steinbruch, dort residieren die Bogenschützen.
Viele Tieratrappen stehen dort im Unterholz und warten auf Treffer lach-
Folgt man dem rechten kleinen Bach kommt man in Grundschöttel am Sanatorium raus. Dort entspringt er im Sanatoriumspark!
 
combo schrieb:
Habe ich, aber kein Foto gemacht. Der hat mich verblüfft, den kannte ich noch nicht! staunen- kratz-
Der war gefüllt bis unter die Decke! Zwischen Gitter und Wasser waren noch ca. 20/30 cm. Luft! Wie hoch das Wasser dort bei einem normalem Stand steht, kann ich nicht sagen!

10 bis 20cm unter den Sandsteinplatten sind normal.
 
Oben