Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Altes Kino mitten im Ruhrgebiet

interessant, so etwas noch im doch modernen Ruhrgebiet zu finden - etwas kleiner als das Theatre Jeusette - konnte schon jemand herausfinden, von wann das Theater stammt? und wie lange es bereits geschlossen ist?
 
Ich war nun das 2. Mal dort. Komplett dicht, mit Metallplatten verschraubt. Kein Zugang mehr vorhanden.
 
Hier bei uns in Krefeld steht seit mehr als 10 Jahren ein Kino leer, direkt bei mir in der Straße, es hat 4 Sääle wovon 2 mit geraden Böden ausgestattet sind, das heißt, damals standen wohl Tische in den Säälen, und in den oberen beiden Säälen sind die Böden noch schräg.

Da ich ja n Schlüssel für dieses Kino hab, könnte ich euch da mal n paar Bilder machen, Strom ist auch noch vorhanden.

Allerdings gibt es da nicht viel zu sehen, denn alles ist bereits ausgeräumt durch die damalige Immobilienverwaltung, sowohl Technik, Projektoren und sämtliches Möbliar sind raus, es existieren nur noch die nackten Räume.
 
Hubert P. schrieb:
Hier bei uns in Krefeld steht seit mehr als 10 Jahren ein Kino leer, direkt bei mir in der Straße, es hat 4 Sääle wovon 2 mit geraden Böden ausgestattet sind, das heißt, damals standen wohl Tische in den Säälen, und in den oberen beiden Säälen sind die Böden noch schräg.

Da ich ja n Schlüssel für dieses Kino hab, könnte ich euch da mal n paar Bilder machen, Strom ist auch noch vorhanden.

Allerdings gibt es da nicht viel zu sehen, denn alles ist bereits ausgeräumt durch die damalige Immobilienverwaltung, sowohl Technik, Projektoren und sämtliches Möbliar sind raus, es existieren nur noch die nackten Räume.


Aber trotzdem mal zeigen bitte . Könnte doch interessant sein.
 
Das Krefelder Kino ist wirklich sehr nackt. :/
Hab es vor ca. einem Jahr gesehen und es war schon traurig mit anzusehen.
 
Also ich würde diesem Kino gerne mal einen besuch abstatten... aber wenn es zu ist gehts vermutlich nicht mehr oder?
Wenn doch würde ich mich über eine PN freuen!
 
War letzte Woche nochmal in der nähe und habe vorbei geschaut. Alles dicht! Der Besitzer hat wohl nach den damaligen Vandalisten bzw Jugendlichen das ganze perfekt abgeschottet. Schade, war leider noch nicht drin. :p
 
Weiss jemand ob immer noch alles dicht ist? Sind für mich 30-40 Min, ist doof für umsonst.
Und dürfte Zeit werden, ein aktueller Zeitungsartikel spricht vom Abriss in 4. Quartal 2015...
 
Also wir waren letztes Wochenende dort und haben recht schnell einen Eingang gefunden... Es ist mittlerweile viel kaputt oder geklaut worden, trotzdem sollte man es mal gesehen haben, wenn man in der Nähe ist. An die User weiter oben, in Essen werdet ihr dieses Kino auch nirgends finden :p
 
Die letzten Tage sind gezählt, die Bagger rücken in in wenigen Tagen an.
Aber der Zustand hat sich enorm verschlechtert, der größte Teil der Einrichtung ist weg, auch die Leinwände hängen nicht mehr. Nicht mehr Lohnenswert.

R.I.P weinen-
 
Das Kino ist nun Geschichte.
http://www.lokalkompass.de/hattingen/politik/die-bauluecke-direkt-am-amtsgericht-m3677499,699738.html

Es war für mich persönlich das beste LP aller Zeiten, ich habe viel recherchiert und habe regelmäßig vorbei geschaut.Auf legalen wege durfte ich auch öfter mal hinein, durfte Bilder machen und sogar das ein oder andere retten.Es gab immer wieder neues zu entdecken, schade das es nun weg ist.
Ich fand die Atmosphäre im inneren des Gebäudes toll, sich vorzustellen wie es damals wohl gewesen war, als die Lobby noch nach Popcorn gerochen hat,in den Sälen frische Luft vorhanden war und nicht alles modrig Gerochen hat.Auch war es toll mal einen blick "hinter die Leinwand" machen zu können.
Hier gibt es noch ein kleines Video aus der Betriebszeit, leider nicht vom großen Saal.

[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=1m19fvIxPX8[/BBvideo]


Und hier habe ich noch ein paar Bilder vom besuch vor dem abriss und wärend den abriss.

K1024_bhmj.JPG
K1024_IMG_0955_6_tonemapped.JPG
K1024_IMG_0785_tonemapped.JPG
K1024_gg_5.JPG
K1024_gg_10.JPG
K1024_ggg.JPG
K1024_ghn.JPG
K1024_ghn_7.JPG
K1024_ghn_8.JPG

RIP. weinen- jetzt muss ich mir ein neues Kino suchen...
 
Oben