Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Fest der Ackergiganten 2023 (Feldtage in Niederbauer, Langeneicke, Meiste)

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Hier mal einige Bilder von dem 8. Fest der Ackergiganten, dass alle drei Jahre von den Treckerfreunden Norddinker (das liegt bei Hamm i.W.) ausgerichtet wird..

IMG_0980.JPGIMG_0964.JPGIMG_0958.JPGIMG_0950.JPGIMG_0903.JPGIMG_0923.JPGIMG_0884.JPGIMG_0902.JPGIMG_0911.JPGIMG_0905.JPGIMG_0870.JPGIMG_0820.JPGIMG_0886.JPG
 
Bild sieben...

... ist das im Hintergrund nen Porsche?? Jetzt nicht lachen, gab´s wirklich und ich habe in meiner ersten Ausbildung (Landmaschienenmechaniker)
einen solchen mit neu aufgebaut! War unser Firmenschlepper!!
 
...und ein Fortschritt steht auch dazwischen...und ich dachte schon, der Sozialismus sei tot... lach- lach- lach-

Nett, Dejalo, sehr nett. klatschen- daumen-

Gibt es evtl. noch einen Nachschlag?! Mich würde das freuen... zunge-
 
Yepp...auf jeden Fall 8)

Aber Acker Giganten,darunter verstehe ich eher Sowas :

https://www.youtube.com/watch?v=TkEukI6H9cA" onclick="window.open(this.href);return false;

Dagegen sind das alles nur Polos und Pandas :lol:
 
..das ist schon so richtig, wie du es beschreibst..werter Bastler. Aber mit dem "New Holland" war doch noch ein "Ackergigant" auf dem Fest:

http://www.wa.de/hamm/fest-ackergiganten-norddinker-5442473.html
 
@ Bastler: Cooles Video. daumen-

Irgendeinen Namen muss so eine Veranstaltung doch haben...und "Ackergiganten" klingt doch gut...
 
Mit dem Hanomag auf Bild 12 vom 1. Posting ist der Bauer in den 40er 50er J. bestimmt auch zum Einkaufen in die Stadt und Sonntags zur Kirche gefahren...der geht ja fast schon als schicker PKW durch :lol:

Habe neulich noch zufällig bestaunen können wie heute Mist ausgebracht wird :shock:

Liegt am Feldrand ein Misthaufen,so groß wie ein Einfamilienhaus...kommt ein Trecker,besimmt 3x so groß wie übliche Formate,mit einem Mistwagen im Schlepp wo locker 40 50 Kubikmeter reingehen...hinterher ein Radlader wie man ihn eigendlich nur aus Kiesgruben oder von Großbaustellen kennt...der schaufelt in 5 Minuten den Megamistwagen voll...dann RAST der Trecker über das Feld,dabei fliegt die Scheisse hinten 20 Meter weit und bestimmt genauso breit...und in nichtmal ZWEI MINUTEN sind die 40 Kubikmeter Mist WEG,und der Trecker fährt zurück die nächste Ladung holen :shock: :shock: :shock:
Für Gülle giebt es ähnliche Megageräte,da ist das Jauchefass dann so groß wie der Straßen Tankzug mit dem die Tankstellen beliefert werden blabla-

Diese Monsterfahrzeuge haben hier immer auswertige Kennzeichen,da giebt es wohl einen Dienstleister,den sich dann etliche Bauern teilen...
 
Update und Ortswechsel...diesmal ein Treckertreffen aus dem Dörfchen Schwefe bei Soest...

IMG_6683.JPGIMG_6658.JPGIMG_6603.JPGIMG_6572.JPGIMG_6600.JPGIMG_6596.JPGIMG_6464.JPGIMG_6593.JPGIMG_6618.JPG
 
Da sind ja wieder mal ein paar Schätzchen aufgefahren... lach- daumen-

Was ist das denn für ein "Minigerät" auf Bild 4?! kratz-
 
Das "Ding" ist ja niedlich...ich denke -siehe Räder- dass das kein Ackerschlepper sein kann...eher eine mobile Antriebsmaschine...siehe Treibrad...
 
Ortswechsel...diese alten Trecker entdeckte ich bei der WIM 2016 auf dem Campingplatz "Zuhause im Waldpark", in der Nähe der Warsteiner Brauerei..

IMG_7406.JPGIMG_7416.JPGIMG_7408.JPGIMG_7410.JPGIMG_7415.JPGIMG_7411.JPGIMG_7409-001.JPG
 
Oben