Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Das alte Herrenhaus

A

Anonymous

Guest
Ein schlossartiger Herrensitz an der Landstraße. Das Herrenhaus der Anlage wurde in den 1660er Jahren im Stil französischer Pavillonschlösser vollkommen neu gestaltet.
Hälfte des 19. Jahrhunderts kam der heutige englische Landschaftsgarten hinzu.
Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude befindet sich in Privatbesitz.
Leider wird es aber sich selbst überlassen.
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 508
  • 6.jpg
    6.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 508
  • 1.jpg
    1.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 508
  • 4.jpg
    4.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 507
  • 2.jpg
    2.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 507
  • 5.jpg
    5.jpg
    213 KB · Aufrufe: 507
  • 3.jpg
    3.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 507
Was war denn in der Kiste ?

Das Geschmeide der Dame des Hauses ?
Oder abgehackte Köpfe die die Rittersleut´aus der Schlacht mitgebracht haben...
 
Bastler schrieb:
Was war denn in der Kiste ?

Das Geschmeide der Dame des Hauses ?
Oder abgehackte Köpfe die die Rittersleut´aus der Schlacht mitgebracht haben...


HaHa abgehackte Köpfe das wäre was silly-

aber echt tolle Kiste die hat was klatschen-
 
Tolle Bilder, schönes Objekt, die Kiste hat wirklich was! daumen-
Ziemlich massiv und so wie es aussieht einen ausgeklügelten Schliessmechanismus, das gefällt mir besonders! klatschen-
 
Danke euch!

Leider war nix mehr in der Kiste, auch keine Köpfe oder andere Abgetrennte Körperteile :lol:

Ja, sehr massiv diese Kiste. Habe den Deckel kaum hoch bekommen ;)
 
Ein schönes Haus, definitiv.
Bis auf die Kapelle aber auch leer...

Leider sehr heikel zu betreten, die Bauernhöfe ringsum sind bewohnt und recht wachsam.
 
Um das Herrenhaus gab es ja mal einen ziemlichen Hype und ihm wurde seinerzeit der glorreiche Name "Maison Alkohol" verpasst. Es hieß dann, aufgrund der vielen Fotografen, von denen auch einige erwischt wurde, hat man das Mobiliar ausgeräumt. Das Bild der Kapelle hier hat mich nun stutzig gemacht. Ist das tatsächlich der einzige Bereich, den man davon ausgeschlossen hat?
 
Die Nebengebäude auf dem ersten BIld sind nicht mehr bewohnt.
Allerdings geht man dort an einem Tor vorbei,auf deren Rückseite Leben wahrzunehmen ist.
Die Art Vorburg die dem Herrenhaus vorgelagert ist,ist bewohnt...zumindest noch letztes Jahr.
Zu dem Anwesen gehört auch noch ein Partyraum,der etwas abseits gelegen ist.
 
Wir sind den wachsamen Augen der Nachbarn entgangen und konnten euch noch ein paar nette Bilder mitbringen grins
 

Anhänge

  • DSC_0414-HDR.jpg
    DSC_0414-HDR.jpg
    52 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0438-HDR.jpg
    DSC_0438-HDR.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0440-HDR.jpg
    DSC_0440-HDR.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0445-HDR.jpg
    DSC_0445-HDR.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0490-HDR.jpg
    DSC_0490-HDR.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0505-HDR.jpg
    DSC_0505-HDR.jpg
    105 KB · Aufrufe: 311
  • DSC_0525-HDR.jpg
    DSC_0525-HDR.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 311
  • DSC_0550.jpg
    DSC_0550.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 311
  • DSC_0551-HDR.jpg
    DSC_0551-HDR.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0566-HDR.jpg
    DSC_0566-HDR.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0576-HDR.jpg
    DSC_0576-HDR.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0586-HDR.jpg
    DSC_0586-HDR.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0630.jpg
    DSC_0630.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0631.jpg
    DSC_0631.jpg
    85 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0635.jpg
    DSC_0635.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0652.jpg
    DSC_0652.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 310
Das sieht doch alles recht nett aus, schade das es schon so leer ist, aber es hat trotzdem was und keine großen Anzeichen von Wandalen! daumen-
 
Das Haus scheint verflucht zu sein. angts-

Gesendet von meinem Besen auf dem Weg zum Brocken
 

Anhänge

  • c1k.jpg
    c1k.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 173
Oben