Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Delta Park

chrissi76

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,
Hier mal ein paar kleine Einblicke in die ehemalige Großraumdisco Delta Park in Duisburg.
Wir hatten auf nen Schlich gehofft,daher poste ich das hier auch öffentlich,doch tatsächlich sind wir mitten in eine Inventar-Versteigerung gestolpert.Dort wird in der Woche,sowie auch am We meistens gearbeitet,also Vorsicht.
Das Ding ist daher nicht wirklich Lost,dort wird kräftig ausgeräumt und demnächst wahrscheinlich im kleineren Stil wieder eröffnet. Soweit zumindest der Plan. Viele Bilder hab ich nicht gemacht,bin da mehr umher geschlendert und hab in Erinnerungen geschwelgt. War selbst Ende der 90er öfters zum Feiern dort.Wirklich schade drum...
 

Anhänge

  • P1060598.JPG
    P1060598.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 1.147
  • P1060599.JPG
    P1060599.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 1.147
  • P1060600.JPG
    P1060600.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 1.147
  • P1060601.JPG
    P1060601.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 1.147
  • P1060602.JPG
    P1060602.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 1.147
  • P1060603.JPG
    P1060603.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 1.147
  • P1060604.JPG
    P1060604.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 1.147
  • P1060605.JPG
    P1060605.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 1.147
  • P1060606.JPG
    P1060606.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 1.147
  • P1060608.JPG
    P1060608.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 1.147
War das die "Führung" für 10€? Hab da einen Flyer von gelesen. Kumpels wurden da lieb raus gebeten letzte Woche


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Aus der Presse....
https://www.waz.de/staedte/duisburg/letzte-gross-disco-deutschlands-ist-ein-lost-place-id210585975.html
 
Kein wunder das da nichts mehr los ist, war bestimmt ein Homo Laden bei den schönen rosa Wänden! lach- lach- lach-
 
Kann ich nichts zu sagen...
Hab mich da vor gut 20 Jahren des öfteren rum getrieben.
Damals wars DER Laden schlechthin. Gepflegtes Publikum, geile Mucke und ne Menge nette Mädels..War ne geile Zeit damals.
Da kam noch lang nicht jeder hinein und man war heilfroh,wenn die Türsteher einem wohlgesonnen zunickten..Kann mich dran erinnern, daß schwarze Haare und ein dunkler Teint bei denen nicht gut ankamen. Ob das Gründe hatte?
Zumindest soll der Laden vom Publikum her zuletzt ziemlich mies gewesen sein.. Irgendwann hat sichs wohl gar nicht mehr gelohnt.
 
chrissi76 schrieb:
Kann ich nichts zu sagen...
Hab mich da vor gut 20 Jahren des öfteren rum getrieben.
Damals wars DER Laden schlechthin. Gepflegtes Publikum, geile Mucke und ne Menge nette Mädels..War ne geile Zeit damals.
Da kam noch lang nicht jeder hinein und man war heilfroh,wenn die Türsteher einem wohlgesonnen zunickten..Kann mich dran erinnern, daß schwarze Haare und ein dunkler Teint bei denen nicht gut ankamen. Ob das Gründe hatte?
Zumindest soll der Laden vom Publikum her zuletzt ziemlich mies gewesen sein.. Irgendwann hat sichs wohl gar nicht mehr gelohnt.

Ich hatte trotz meines Aussehens keine Schwierigkeiten :)
 
Bei ein paar hundertausend Euro Schulden wundert mich dort nichts mehr, hab mir das auch angesehn aber ebenfalls umsonst und wirklich was zu kaufen gibt es dort nicht, doch ja abgeranzten Krempel... silly-
 
Essener91 schrieb:
chrissi76 schrieb:
Kann ich nichts zu sagen...
Hab mich da vor gut 20 Jahren des öfteren rum getrieben.
Damals wars DER Laden schlechthin. Gepflegtes Publikum, geile Mucke und ne Menge nette Mädels..War ne geile Zeit damals.
Da kam noch lang nicht jeder hinein und man war heilfroh,wenn die Türsteher einem wohlgesonnen zunickten..Kann mich dran erinnern, daß schwarze Haare und ein dunkler Teint bei denen nicht gut ankamen. Ob das Gründe hatte?
Zumindest soll der Laden vom Publikum her zuletzt ziemlich mies gewesen sein.. Irgendwann hat sichs wohl gar nicht mehr gelohnt.

Ich hatte trotz meines Aussehens keine Schwierigkeiten :)
Lieber M.,das nimm ich dir jetzt nicht wirklich ab. :lol:
Ich sprach von 94/95/96 rum,und ich kann mir nicht vorstellen, das die damals Kleinkinder dort rein gelassen haben. auslach-
Wie das in der letzten Zeit gehandhabt wurde,keine Ahnung.. Sorry, der mußte sein Kollege... prostt-
 
Also ich weiß auch , dass Anfang 2000 das Publikum sehr gut ausgesucht wurde. ...Der Laden war damals echt super,und es waren immer geile Partys[emoji1] Nur zuletzt soll es wohl genau gegenteilig gewesen sein....


Gesendet von meinem SM-G800F mit Bunker-NRW mobile app
 
Diese Verkaufs- und Foto Veranstaltung soll Erhier:

https://www.youtube.com/watch?v=_ZSnAqybfNQ" onclick="window.open(this.href);return false;

mit dem Besitzer angezettelt haben...der Marvin ist also nicht nur ein völlig schmerzfreier Schleicher und zweifelhafter Internetheld...sondern auch noch geschäftstüchtig... :roll: kratz-

Wäre mal interessant was der Insolvenzverwalter wohl davon hält... kratz-
 
Ich bin grad zufällig über den Thread gestolpert.

Wenn ich ans Delta denke, fallen mir sofort die 3 Strahlescheinwerfer ein, die man früher schon von der Autobahn aus sehen konnte. Die strahlten immer weit in den Himmel hinein. War schön anzusehen im Dunkeln.

Bei Wikipedia hab ich gelesen das es 1996 erst eröffnet wurde, mir war echt so als wäre es früher gewesen. 1996 bin ich aus der Schule raus und viele meiner Klassenkameraden waren regelmäßig an den WEs dort. Es war die angesagteste Disco. Ansonsten sagt mir das E3 in Geldern noch was.

Vor ca. 2 Jahren sind wir bei einem Besuch im Landschaftspark am Delta vorbei gelaufen, da hab ich mich schon gewundert wie heruntergekommenen das Areal aussieht. Hat mich aber auch nicht weiter interessiert. Und das es danach auch noch umbenannt wurde in Tentorium ... Naja.

Was mich grad stutzig gemacht hat, das Delta ist angeblich insolvent geworden, warum gibt es dann nun ein Delta Musikpark in Essen? Und dann noch mit gleichem Logo? Find ich etwas komisch.
Und Tentorium ist auch insolvent gegangen ...
Und dann jetzt erst die Versteigerung bzw Verkauf von Inventar? Warum bekommen die Geschädigten kein Geld von dem Verkauf?

Alles seltsam irgendwie.



Gesendet von meinem SM-G900F mit Bunker-NRW mobile app
 
Delta in Essen ist doch auch zu, oder irre ich da? Bin da mal Samstag Abend in der Nähe davon, einen Bunker besuchen gewesen. Hatte am Delta geparkt und um 1 Uhr nachts, war da immer noch zu. Ist jetzt gute 4 Monate her


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Bastler schrieb:
Diese Verkaufs- und Foto Veranstaltung soll Erhier:

https://www.youtube.com/watch?v=_ZSnAqybfNQ" onclick="window.open(this.href);return false;

mit dem Besitzer angezettelt haben...der Marvin ist also nicht nur ein völlig schmerzfreier Schleicher und zweifelhafter Internetheld...sondern auch noch geschäftstüchtig... :roll: kratz-

Wäre mal interessant was der Insolvenzverwalter wohl davon hält... kratz-

Marvin war mit Erlaubnis vor Ort, nach dem Video sind dort massig Leute eingefallen.
Er hat es dann in geänderter Fassung wieder eingestellt und die o. g. Aktion angekündigt.

[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=mnUHSCg9a_I[/BBvideo]
https://www.youtube.com/watch?v=mnUHSCg9a_I
 
"...nach dem Video sind dort massig Leute eingefallen"

Na da bin ich aber blass erstaunt,wer hätte DAS nur erwartet... silly- :lol:

Aber wenn er eh mit Genehmigung da war,ist vieleicht doch nicht Marvin der Geschäftstüchtige,sondern der Eigentümer des Müllhaufens...der eine gute Idee hatte WEN er ins Boot holen könnte,um die nötige Aufmerksamkeit zu wecken die man braucht ganz auf die Schnelle noch ein paar Euros aus dem Sperrmüllpalast zu generieren... zunge-
 
Eines der merkwürdigsten "Lost Places" seit langem. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade und ich fand auch alle mir bekannten Bilder schlimm. Die 10 € sind besser für Spritkosten zu anderen Plätzen angelegt.
 
Ich war das erste Mal vor guten 2 Monaten dort. Alles noch unberührt.. Hab damals extra keine Bilder gezeigt, da viele es sofort erkannt hätten.. Zwei Wochen später beim zweiten Besuch sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, vieles war weg, draußen standen "bereitgestellte" Kisten zur späteren Abholung...
Wer will des dem Pächter (nicht Eigentümer) verübeln, dass er noch ein paar Euro machen will..
Die Technik (bis auf eine Hand voll Golden Scan) ist mehr als veraltet und höchstens noch für den partykeller zu gebrauchen gewesen.
Nichts desto trotz ist Vorsicht geboten, das Objekt bleibt bewacht, die Info habe ich aus erster Hand...
 
Oben