Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Heute habe ich gesehen, wie die Bagger mit dem Knabbern anfangen. Als erstes machen die sich an die Rohre, die außen an den Hallen sind. Da ist mächtig Betrieb auf dem Gelände. Aber eine neue Bewachung ist da nicht unterwegs, die parken die Bagger abends am Wasserwerk bei der Kamera.
 
Habe da heute vom Zug aus 1 Beisser und 2 Grapscher stehen sehen...wenn es dabei bleibt,dürfte sich der Abbruch NE WEILE hinziehen.
 
Bastler schrieb:
Habe da heute vom Zug aus 1 Beisser und 2 Grapscher stehen sehen...wenn es dabei bleibt,dürfte sich der Abbruch NE WEILE hinziehen.

...was ja dann wiederum soooo schlimm auch nicht wäre...allerdings eher unwahrscheinlich erscheint... Professor- zunge-
 
Und hier ein paar aus dem H-Tunnel, knapp eine Kilometer lang und wurde für die Gichtgasleitung und Kabel Richtung Hörde gebaut. Ganz klasse fand ich die Mineralisierung am Ende des Tunnels, phantastische Farben.

14.jpg
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
 
Die ersten Bilder von ganz vorne... rock-
Heisses Pflaster,die intakte Hälfte der Halle wird noch genutzt...da sollte man nach wie vor aufpassen kratz-
Besonders auf den unterhalb gelegenen Garagenhof,grade zu "Schleicherüblichen Zeiten" herrscht dort reger Betrieb,und man muss unterstellen das sich die alle untereinander kennen und auch untereinander aufpassen kratz-

Bei dem Tunnel war die Gichtgasleitung nur der "Zweitnutzen",die Sache ist noch viel spannender...der ist schon über 100 Jahre alt,da verlief urschprünglich eine Seilbahn durch,die Koks von der Kokerei der Zeche Kaiser Friedrich in Barop zum Union Werk brachte,wo es zu der Zeit auch Hochöfen gab.
Die Seilbahn lief aber nur wenige Jahrzehnte,wie in den 60ern die Gasleitung da reinkam,war der Tunnel schon 30 Jahre "Lostplace" :lol: Ist er jetzt wieder und wird trotzdem nicht nur die Zeche,sondern auch das Stahlwerk überleben... :roll:
 

Nette Aufnahmen... daumen- :D

Bastler schrieb:
Die ersten Bilder von ganz vorne... rock-
Heisses Pflaster,die intakte Hälfte der Halle wird noch genutzt...da sollte man nach wie vor aufpassen kratz-
Besonders auf den unterhalb gelegenen Garagenhof,grade zu "Schleicherüblichen Zeiten" herrscht dort reger Betrieb,und man muss unterstellen das sich die alle untereinander kennen und auch untereinander aufpassen kratz-

Bei dem Tunnel war die Gichtgasleitung nur der "Zweitnutzen",die Sache ist noch viel spannender...der ist schon über 100 Jahre alt,da verlief urschprünglich eine Seilbahn durch,die Koks von der Kokerei der Zeche Kaiser Friedrich in Barop zum Union Werk brachte,wo es zu der Zeit auch Hochöfen gab.
Die Seilbahn lief aber nur wenige Jahrzehnte,wie in den 60ern die Gasleitung da reinkam,war der Tunnel schon 30 Jahre "Lostplace" :lol: Ist er jetzt wieder und wird trotzdem nicht nur die Zeche,sondern auch das Stahlwerk überleben... :roll:

Interessante Info...wußte ich nicht... daumen- Professor-
 
Also, der untere Garagenhof ist jetzt auch leergezogen, als einziges ist noch die obere Hälfte der Feldherrnhalle genutzt - aber der Typ ist richtig böse. Bei dem haben sie so oft eingebrochen, der kennt keine Verwandten. Ansonsten sind die Knabberer am Werk und es ist tagsüber viel Betrieb auf dem Gelände. Aber ganz ehrlich, viel zu sehen gibt es da ja eh nicht mehr und die sprühenden Wandverunstalter haben ja auch schon jede Fläche verunstaltet. Wenn die wenigstens was könnten, vielleicht wäre das ja sogar was. Aber riesengroße, sinnfreie Buchstabenkombis sind einfach nur schimpf-
 
Ich finde die sehen gut aus.
Schön versteckt alle.

Jetzt wo der Abriss beginnt, wäre es nicht sinnvoll die beiden Themen zusammen zu legen? Aus dem Prem-Bereich raus?
 

Anhänge

  • IMG-20180902-WA0034.jpg
    IMG-20180902-WA0034.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 320
Die sind wirklich klasse... daumen- Und man muß schon genau hinsehen, um sie zu finden.. Auf jeden Fall alle schön anzusehen.
 
Hattest du einen Zusammenstoß mit dem Mieter der Halle ?

Das da so einiges passiert kann man sich denken,mittlerweile führt ja schon ein richtiger Trampelpfad zum Durchschlupf auf sein Gelände... blabla-
Dadurch das der Garagenhof jetzt verlassen ist,wird es für ihn daoben in der einsamen Ecke sicher nicht sicherer kratz-
Sollte man als "Besucher" aufpassen,das man da nicht in ein -rein zuuufällig- herumliegendes Nagelbrett latscht,sich an irgendwelcher -defekter Elektrik- nen Schlag holt.oder Ähnliches roll-

Also ich käme in dieser Lage definitiv auf solche Ideen...was heisst käme...ich hatte auch mal einen Einbrecher inflagranti erwischt wie er grade bei mir auf dem Garagendach hockte und am Küchenfenster herumhebelte...danach hat der Bastler gebastelt,und der nächste Einbrecher hier wird sehr demotivierende Dinge erleben soso-

Aber der Typ daoben hat auch was vom Schrottmessie...zich LKW,Gabelstapler,Bauwagen,Container voller Unrat usw die man schon garnichtmehr sieht,weil KOMPLETT in 5 Meter hohes Gestrüpp eingewuchert blabla-
Wenn er das alles entsorgen muss,da kommt ein Sümmchen zusammen...würde mich nicht wundern wenn er da jetzt seine paar Wertsachen wegholt und es dann zu einem bedauerlichen Großbrand kommt,dem sämtlicher Unrat zum Opfer fällt... kratz-
 
syriana schrieb:
Zacken schrieb:
Ich finde die sehen gut aus.
Schön versteckt alle.

Das stimmt, die sind recht gruselig und gut. Aber da ist eben auch sehr viel Schund dabei, mengen- und flächemäßig in der Überzahl.

In der Tat...wobei in den GROßEN ja durchaus eine Menge Arbeit steckt... lach- lach- lach- silly-
 

Anhänge

  • IMG_6955.jpg
    IMG_6955.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_6955_Fotorx.jpg
    IMG_6955_Fotorx.jpg
    956,9 KB · Aufrufe: 266
Die Abbruchleute machen es sich jetzt dort gemütlich,und lassen sich in der Waschkaue an der Zufahrt alte Radst. häuslich nieder...die haben ihre 3 mitgebrachten Container da fest angeflanscht,das ganze sogar weiss gestrichen,und dem Gebäude ringsum Lichtfluter verpasst.
An einem Fenster steht was von Projektleitung,und WERKSCHUTZ :?
Klar...nach offizieller Komplettausschlachtung,nem halben Jahr Eintritt frei inklusive "inoffizieller Restausschlachtung",bei jetzt laufendem Abbruch,braucht man dort ganz dringend wieder einen Werkschutz :eek: roll- klo-

Der Schaden nach der ersten Woche Abbruch hält sich noch in Grenzen,man hat ein paar Rohre zerschnibbelt und von der linken Walzwerkshallenecke die Blechverkleidung abgenommen.

Und die Unsitte mit der Indoor-Kabelverbrennerei ist jetzt auch bei HSP angekommen...in der P3 Halle stinkt es bestialisch danach...das die Säcke das nicht zumindest draussen machen können finger-
 

Anhänge

  • 1538912881763.jpg
    1538912881763.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 170
  • 1538912893815.jpg
    1538912893815.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 169
  • 1538912906384.jpg
    1538912906384.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 169
  • 1538912914944.jpg
    1538912914944.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 169
  • 1538912928326.jpg
    1538912928326.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 169
  • 1538912940236.jpg
    1538912940236.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 169
  • 1538912949404.jpg
    1538912949404.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 169
  • 1538912957254.jpg
    1538912957254.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 169
  • 1538912964994.jpg
    1538912964994.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 169
  • 1538912974514.jpg
    1538912974514.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 170
  • 1538912983008.jpg
    1538912983008.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 170
  • 1538912990407.jpg
    1538912990407.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 170
  • 1538913000614.jpg
    1538913000614.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 170
  • 1538913008744.jpg
    1538913008744.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 170
Oben