Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ruhrpott: Stillgelegte Firma

Sind richtige gute Bilder geworden.

Mal ne Frage an die, die schon mal dort gewesen sind. Lohnt es sich noch oder eher weniger?
 
Ich war vor ein paar Tagen dort.

Zustand ist eher so geht so.
Habe nur eine kurze Runde gedreht um zu späteren Zeitpunkt mit ein paar Freunden dort hin zu fahren.

Die Hallen sind voller Graffiti, Glasscherben und Müll.

Fand das ganze nicht so spannend, hatte aber leider keine Lampe dabei um die verschiedenen Keller näher zu untersuchen. Dafür würd ich nochmal wiederkommen, das wars aber auch.

Das Wohnhaus hab ich auch kurz betreten bis dann ein silberner VW Kombi vor dem Haus hielt. Das war ein Wachschutz-Unternehmen, nicht die Polizei glücklicher Weise.
Ich bin dann raus, als der Herr wieder im Auto saß. Er sah mich, ich deutete nur auf meine Kamera und ging einfach. Außer einem Nicken und nem Handgruß keine Reaktion. Zum Glück.

Hier ein paar meiner Bilder
 

Anhänge

  • _DSC9834.JPG
    _DSC9834.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 297
  • _DSC9838.JPG
    _DSC9838.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 297
  • _DSC9848.JPG
    _DSC9848.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 297
  • _DSC9865.JPG
    _DSC9865.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 297
  • _DSC9867.JPG
    _DSC9867.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 297
  • _DSC9869.JPG
    _DSC9869.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 297
Was soll er auch machen. Das Gelände ist offen wie ein Scheunentor, angefangen vom Eingang bis zu jeder Tür.
Da müsste der Sicherheitsdienst erstmal Gas geben und absichern.
Gerade die zwei tiefen Schächte im Hallenkeller. Wenn da mal jemand hineinsegelt, wirds interessant.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Bunker-NRW mobile app
 
Andre-Essen schrieb:
Gerade die zwei tiefen Schächte im Hallenkeller. Wenn da mal jemand hineinsegelt, wirds interessant.

Du meinst die Pumpenschächte mit den beiden LOEWE Wasserknecht drin?

Die Platten sind weg, stimmt, das ist gefährlich, wenn man nicht aufpaßt
P1110341.JPG

Schönes "Hauswasserwerk"
P1110343.JPG

Der Schacht daneben ist nicht ganz so gefährlich, über den würde man "stolpern"
P1110348.JPG
 
Übrigens....ich weiß nicht, ob's schon Jemand erwähnt hat, aber die "Pflastersteine", die dort überall rumliegen, auch auf den letzten Fotos gut zu sehen, das sind HOLZKLÖTZE. kratz-
Habe ich erst auch nicht glauben können, aber deshalb wölbt sich auch an manchen feuchten Stellen der Boden so hoch, weil das Holz quillt!
Hatte man wohl aus Schallschutz- oder Dämpfungsgründen gemacht. Also die Hallen waren mit Holzklötzen gepflastert. :wink:
 
Ich kenne das eigentlich nur aus Werkstattbereichen. Zb. Schlosserei/Dreherei .. Wenn Werkstücke runter fallen, entsteht kein Schaden. Ich meine Kopfholz bzw Stirnholz nennt sich das.
 

Anhänge

  • 1544283398531.jpg
    1544283398531.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 166
  • 1544283425135.jpg
    1544283425135.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 166
  • 1544283443769.jpg
    1544283443769.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 166
  • 1544283475480.jpg
    1544283475480.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 166
  • 1544283564280.jpg
    1544283564280.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 166
  • 1544283848600.jpg
    1544283848600.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 166
Ja genau! :)
Diese "Klötzchen" meine ich. Und...na klar, da waren ja überall Maschinen drin und ich kann mir gut vorstellen das da schonmal was runtergefallen ist.
Nur hatte ich bis dato solche "Bodenbeläge" nicht gesehen. :wink:
 
Ist jemandem dieses Banner am Haupttor bekannt? Ich glaube das ist neu. Sind tatsächlich jemandem dort Kameras bekannt? Oder geblöfft?

931E6922-F738-405C-9CBE-75881908ECE3.jpeg

Auf Anhieb ist nichts zu entdecken. Aber es gibt ja mittlerweile auch kleine, fiese Lösungen für die Innenräume…
 
STRENGSTENS verboten...wow...jetzt hab ich aber Angst...

Die unterste Zeile kann ich kaum lesen,sicher das da Kameras steht,und nicht Selbstschussanlagen ?
 
Bastler schrieb:
STRENGSTENS verboten...wow...jetzt hab ich aber Angst...

Die unterste Zeile kann ich kaum lesen,sicher das da Kameras steht,und nicht Selbstschussanlagen ?

Mich hatte es auch EXTREM abgeschreckt lach- lach- lach-

Ja, so weit ist es zumindest noch nicht lach-
 
DAS Plakat am Zugangstor scheint neu zu sein, bei meinem letzten Besuch war das definitiv noch nicht. Gut, ist auch schon über n Jahr her. Zu diesem Zeitpunkt traf man dort aber auch komplette Familien mit kleinen Kindern aufm Sonntagsspaziergang. [emoji2955]
Vermutlich deshalb und weil eventuell auch etwas passiert ist, hat die Stadt getz reagiert. [emoji2369]
 
Oben