Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Großer Krankenhaus-/OP-Bunker mit Betten

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,

ein Bunker, deutlich größer als ich es zuerst erwartet habe.
Viele Gänge, sehr verzweigt. Endlose Flure, Räume ohne Ende!
Die Bezeichnungen an den Türen und Bestückungslisten zeigen eindeutig, es war mal ein OP- & Krankenhausbunker.

Glücklicherweise war der Bunker, im Gegensatz zu den meisten dieser Art, nicht leer.
Es waren noch viele Betten zu finden und auch sonst war der Zustand überaus gut.
Die Kabel noch nicht geplündert, Die Heizung und Lüftung noch intakt und viele zurückgelassene Utensilien. Vor allem Klopapier ohne Ende lach-

Ich hoffe es gefällt euch! rock-

k1.jpg

k2.jpg

k3.jpg

k4.jpg

k5.jpg

k6.jpg

k7.jpg

k8.jpg

k9.jpg

k10.jpg

k11.jpg

k12.jpg

k13.jpg

k14.jpg

k15.jpg

k16.jpg

k17.jpg

k18.jpg

k19.jpg

k20.jpg

k21.jpg

k22.jpg

k23.jpg

k24.jpg

k25.jpg

k26.jpg

k27.jpg

k28.jpg

k29.jpg

k30.jpg

k31.jpg

k32.jpg

k33.jpg

k34.jpg

k35.jpg

k36.jpg

k37.jpg

k38.jpg

k39.jpg

k40.jpg

k41.jpg

k42.jpg

k43.jpg

k44.jpg

k45.jpg

k46.jpg

k47.jpg

k48.jpg

k49.jpg

k50.jpg

k51.jpg

k52.jpg


Viele Grüße, euer Nic evil-
 
Sehr schicke Bilder winke- daumen-


1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

letztes.JPG
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    74 KB · Aufrufe: 545
Klasse Bilder [emoji106], aber der gute ist hier glaube ich schon vertreten als „ Hilfskrankenhsus NRW“ wenn ich mich nicht irre
 
Bitte zusammen legen.

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=17458&p=346453&hilit=Hilfskrankenhaus+NRW#p346453" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ist der Zugang jetzt nichtmehr heikel,oder wie kommt´s das da grade alle gleichzeitig hinrennen... silly-

Auf Yt aktuell auch schon angekommen... :roll:
 
Ist immer noch heikel Bastler! Wobei das an der Nachbarschaft liegt und die schlafen ja auch mal irgendwann...
 
Nachschlag prostt- grins

Ein paar Highlights sind mir beim ersten Besuch entgangen, obwohl schon über eine Stunde drin.
Kurioserweise waren die meisten Motive immer nur einen Raum weiter lach-
...aber man wird ja älter und fauler, und durchforstet nicht mehr jeden Raum... lach- lach-
Hier sind mir dann aber doch ein paar schicke Motive durchgegangen, also nochmal vor die Linse genommen

k1.jpg

k2.jpg

k3.jpg

k4.jpg
Guedeltuben zur Atemwegssicherung
k5.jpg

k6.jpg

k7.jpg

k8.jpg

k9.jpg

k10.jpg

k11.jpg

k12.jpg

k13.jpg

k14.jpg

k15.jpg

k16.jpg

k17.jpg

k18.jpg

k19.jpg

k20.jpg

k21.jpg

k22.jpg

k23.jpg

k24.jpg

k25.jpg

k26.jpg

k27.jpg

k28.jpg

k29.jpg

k30.jpg

k31.jpg

k32.jpg

k33.jpg

k34.jpg

k35.jpg


LG, euer Nic rock-
 
Nabend.

Schicke Bilder, dann will ich mal auch noch welche beisteuern. lach-
 

Anhänge

  • IMG_2874_W.jpg
    IMG_2874_W.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2705_W.jpg
    IMG_2705_W.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2706_W.jpg
    IMG_2706_W.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2725_W.jpg
    IMG_2725_W.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2764_W.jpg
    IMG_2764_W.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2772_W.jpg
    IMG_2772_W.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2803_W.jpg
    IMG_2803_W.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2810_W.jpg
    IMG_2810_W.jpg
    88 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2816_W.jpg
    IMG_2816_W.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2832_W.jpg
    IMG_2832_W.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2848_W.jpg
    IMG_2848_W.jpg
    57 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2863_W.jpg
    IMG_2863_W.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 321
Wer zum Teufel montiert eigentlich die Tennwände zwischen den ganzen Einzylindern ab und läßt den Rest der Einrichtung zurück?
 
"Einzylinder" - auch nicht schlecht. Ich hab nur mal davon gehört, dass auch der Abort im Bunker mit ziviler Nutzung keine Türen haben darf, damit sich keiner vor Panik einschließt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ryuk schrieb:
"Einzylinder" - auch nicht schlecht. Ich hab nur mal davon gehört, dass auch der Abort im Bunker mit ziviler Nutzung keine Türen haben darf, damit sich keiner vor Panik einschließt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Bunker-NRW mobile app

Hm, zivile Nutzung hat ja auch jeder normale LS- Bunker und da gab es definitiv Zwischenwände. Auch in dem Teil gibt es ja Aborte wo die Wände noch vorhanden sind. Aber ohne Wände hat auch was... man kann beim Kacken zwischenmenschliche Beziehungen pflegen grins grins grins grins grins

Aber andererseits kann ich mich erinnern daß es früher bei meinem Arbeitgeber auch Toilettenanlagen ohne Türen gab. Zwischenwände ja, Türen nein. Hatte den Zweck daß niemand seine Sitzung über Gebühr in die Länge zog und mehrmals am Tag ging auch der Meister da durch. Also die Bild hat da keiner beim Kacken gelesen grins Heute undenkbar wegen Menschenwürde und so weiter.
 
Im "Parkhausbunker" Unna hätte es noch nichtmal richtige Zwischenwände gegeben.
Die jetzigen Parketagen wären nur durch Geländergitter eingeteilt worden, die Toiletten bestehen aus Rohrgestellen mit Brillen und Tüten, drumherum wären halbdurchsichtige Trenngummiwände gestellt worden.
Man hätte damit Suizide verunmöglichen wollen.
 
Oben