Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Die Tresorfabrik

MarkusSVW schrieb:
Die Firma gehörte in den frühen 2000er Jahren zu meinem Kundenkreis, als ich für meinen damaligen Arbeitgeber in der Region im Außendienst unterwegs war. Wurde zu der Zeit von einem Investor an den nächsten verschachert, für die Belegschaft gruselige Zustände, die Übernahmen von diversen Insolvenzen begleitet wurden. Mal hing ein französischer Investor drin, dann ein amerikanischer und zwischendurch glaube ich mal irgendeine indische Holding. Am Ende wurde der Betrieb dann von einem amerikanischen Unternehmen übernommen und das Werk einige Monate später geschlossen. Ein weiteres Werk im Saarland läuft meines Wissens nach unter niederländischer Führung weiter und hat vor kurzem sein 150jähriges Jubiläum gefeiert. Ein Schicksal das diesem Werk hier leider nicht vergönnt war, 2015 wurde die letzte Schraube hergestellt und dann die Türen geschlossen. sorg-

...Rheinische Schrauben- und Mutternfabrik AG, Bauer und Schaurte (1876)... BSK (Bauer, Schaurte, Karcher)...Valois...Textron Fastening Systems...Platinum Equity / Acument Global Technologies... Ruia Global Fasteners...Whitesell (2014)...Exitus...eine wahrlich bewegte Wirtschaftsgeschichte...mit letztlich traurigem Ende... Professor- weinen-
 
Schicke Fotos Dejalo, sehr schöner Fund! Man, ist ja riesig, das Teil staunen-
 
Update..
 

Anhänge

  • IMG_6295.JPG
    IMG_6295.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6306.JPG
    IMG_6306.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6210-001.JPG
    IMG_6210-001.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6212-001.JPG
    IMG_6212-001.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6207-001.JPG
    IMG_6207-001.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6204.JPG
    IMG_6204.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6200-001.JPG
    IMG_6200-001.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6199-001.JPG
    IMG_6199-001.JPG
    126 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6287.JPG
    IMG_6287.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6196.JPG
    IMG_6196.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6283.JPG
    IMG_6283.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6233.JPG
    IMG_6233.JPG
    96 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6231.JPG
    IMG_6231.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6251.JPG
    IMG_6251.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6263.JPG
    IMG_6263.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 63
Bastler schrieb:
Sind die da etwa schon am abreissen,oder was ist das für ein Schrotthaufen ?

Bei meinem kürzlichen Besuch dort wurde in einer Halle am Samstag-Nachmittag (!) mit einem Bagger und div. Containern gereits "gerissen"...Gerüchte besagen, dass der Bagger aber mittlerweile wieder abgezogen worden ist...
 
Bastler schrieb:
Sind die da etwa schon am abreissen,oder was ist das für ein Schrotthaufen ?

..von abreissen kann man eigentlich noch nicht sprechen, entkernen passt hier besser..die haben an den hinteren Hallen begonnen, alles metallische zu demontieren. Der Schrotthaufen und ein kleiner Bagger befand sich auf dem Gelände an der Karl-Arnold-Straße, gegenüber vom "Gare du Neuss GmbH"...
 
Hallöchen zusammen winke-

Bilder sind schon ein paar Tage älter, kam einfach nicht früher dazu lach-

Ja, bei meinem Besuch vormittags wurde dort mit einem kleinen Bagger in der Halle entkernt. Aber eher sehr gemächlich alles, mit nur zwei Bauarbeitern. Also sooo schnell wird das glaube ich nicht gehen dort.
Währenddessen kam auch mal ein Auto auf den Hof gefahren, aber man kann sich dort dennoch gut bewegen und um die Bauarbeiten "drum rum laufen" innerhalb der Gebäude.

Die Location an sich hat mir wirklich gut gefallen, ich war einige Stunden dort.
Schöner, alter Industriecharme. Es riecht nach Maschinen, die Sonne fiel teilweise toll in die alten und großen Hallen.
Obwohl die Location früher ja recht gut gesichert war, ist doch mehr Vandalismus zu erkennen als ich vermutet hatte. Vor allem im Büroteil. Aber was Solls ratlos-


Hier meine Eindrücke:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg
 
NicolasGuitarist schrieb:
Hallöchen zusammen winke-

Bilder sind schon ein paar Tage älter, kam einfach nicht früher dazu lach-

Ja, bei meinem Besuch vormittags wurde dort mit einem kleinen Bagger in der Halle entkernt. Aber eher sehr gemächlich alles, mit nur zwei Bauarbeitern. Also sooo schnell wird das glaube ich nicht gehen dort.
Währenddessen kam auch mal ein Auto auf den Hof gefahren, aber man kann sich dort dennoch gut bewegen und um die Bauarbeiten "drum rum laufen" innerhalb der Gebäude.

Die Location an sich hat mir wirklich gut gefallen, ich war einige Stunden dort.
Schöner, alter Industriecharme. Es riecht nach Maschinen, die Sonne fiel teilweise toll in die alten und großen Hallen.
Obwohl die Location früher ja recht gut gesichert war, ist doch mehr Vandalismus zu erkennen als ich vermutet hatte. Vor allem im Büroteil. Aber was Solls ratlos-

Danke für das Update mit den Fotostrecken.. daumen- klatsch-

Warst du auch oben auf dem Dachboden der Verwaltung, wo das alte Archiv ist? kratz-
 
Gerne :)

Nein, da kam grade das Auto auf den Hof und ich bin erstmal wieder runter gegangen...zur Sicherheit, falls jemand ins Gebäude geht.
Der Dachboden soll aber sehr schön sein hörte ich von jemand anderem :)
 
ok, weiter gehts..
 

Anhänge

  • IMG_6214-001.JPG
    IMG_6214-001.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6215-001.JPG
    IMG_6215-001.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6216-001.JPG
    IMG_6216-001.JPG
    129 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6217-001.JPG
    IMG_6217-001.JPG
    99 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6220.JPG
    IMG_6220.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6228.JPG
    IMG_6228.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6227.JPG
    IMG_6227.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6238.JPG
    IMG_6238.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6224-001.JPG
    IMG_6224-001.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6223-001.JPG
    IMG_6223-001.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 124
NicolasGuitarist schrieb:
Hallöchen zusammen winke-
Bilder sind schon ein paar Tage älter, kam einfach nicht früher dazu lach-

Na, ich will es dir mal nachsehen...das Zeitproblem ist bestens bekannt...nette Bilder...und auch hier ist wieder einmal interessant zu sehen, wie unterschiedlich der persönliche Blick in Form der Fotos von einem Objekt ausfallen kann...ausfällt... klatschen- daumen- Professor-

Die Location an sich hat mir wirklich gut gefallen, ich war einige Stunden dort.
Schöner, alter Industriecharme. Es riecht nach Maschinen, die Sonne fiel teilweise toll in die alten und großen Hallen.
Obwohl die Location früher ja recht gut gesichert war, ist doch mehr Vandalismus zu erkennen als ich vermutet hatte. Vor allem im Büroteil. Aber was Solls ratlos-

Schön ge-/beschrieben...über den real vorhandenen Vandalismus mußte ich auch staunen... Professor- ratlos-
 
Oben