Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Britische Kaserne in Krefeld

Wenn da jeder Hans Wurst so einfach reinkommen würde, dann würde es dort nicht anders aussehen als z.B. im Camp Shitfeld. Ein Prosit auf die gute Sicherung.
 
das wars dann wohl. Die Kaserne wollten wir eigentlich besuchen aber nach kurzer Recherche im Internet endete das vorhaben. Die Ehemalige Britische Kaserne dient jetzt den Flüchtlingen. Hier geht es zum Beitrag: http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/jetzt-doch-kaserne-wird-fluechtlingsunterkunft-1.1989396" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ja super. Kann ich mir den Revisit sparen. Wollseifen (neben Ordensburg Vogelsang) soll auch für Merkels Migranten umgebaut werden.
 
Also ich denke nicht dass es den Flüchtigen dient.

Das Vorhaben wurde wohl eingestellt.

Hab hier bisher nicht eine Menschenseele gesehen. und bin oft in der Nähe ;)
 
Ich würde ja an sich mal schauen gehen aber bin noch kompletter Neueinsteiger ^^.

Also erstmal ruhig angehen lassen denk ich mir :)
 
Weiß jemand ein Update? Kaserne leer oder nun von Flüchtlingen bewohnt?

Die Flüchtlingsunterkunft an der anderen Kaserne in Krefeld wurde ja wieder ungenutzt abgebaut....
 
War zuletzt im September in der Gegend. Tor verschlossen, daneben ein Mast mit einer Videokamera. Auf der entgegengesetzten Seite, Zufahrt zum umgenutzten Bereich (Gewerbe/Büros) per Schranke/Rolltor ebenfalls kamera-überwacht. Gelände mit alten Gebäuden, soweit man es durch das Tor sehen kann, nach wie vor verlassen.
 
Update..

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/land-finanziert-abriss-der-alten-englischen-kaserne-in-bockum-aid-1.6887240" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Hallo dejalo,

danke für das update.:)

Ich glaube der Artikel bezieht sich auf eine andere Kaserne in Krefeld :) Ich meine da geht es um sie Francisca Barracks.

Grüße
Stefan
 
Wir hatten 4, eine ist schon abgerissen. Jetzt folgt wohl eine weitere. Dann sind es nur noch zwei. Das ist dann auch für Auswertige wieder nachvollziehbar grins

lg
 
Weiß jmd wie es heute dort aussieht? Hab gelesen, dass eine Investorengruppe aus Düsseldorf das Teil gekauft hat und dies ein möglicher Platz für Wohnungen werden könnte wein-
 
Hallo zusammen, winke-

es ist schon ein paar Jahre her, dass ist das letzte mal auf dieser schönen Kaserne war.
Vor einer Weile habe ich mich früh morgens auf den Weg gemacht und dem Ort einen weiteren Besuch abgestattet.

Sie liegt ja doch sehr zentral gelegen, das erklärt wohl auch den guten Zustand.
Natürlich hat der seit meinem letzten Besuch etwas gelitten, aber ich war doch recht erfreut zu sehen, dass nahezu alles beim alten ist.
Glücklicherweise waren nun auch mehr Gebäude offen und betretbar, früher war sehr viel verschlossen.

Vom Schwimmbad ist aber fast nix mehr erkennbar, alles zuewuchert lach-
Es liegen stellenweise auch ganze Bäume auf den Wegen stark-

Ich hoffe es gefällt, hier mein Foto-Rundgang:



1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg
 
Oben