Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Grundstück am Wasser in guter Lage...

Ja,sind sie.
Man kommt inzwischen auch überall rein.
Aber neue Entdeckungen gab es nicht mehr,da die neu offenen Bereiche schon komplett ausgeräumt waren :|

Das schöne Labor wird auch jetzt grade entrümpelt :oops:

Da ist noch ein nettes Chemikalienlager aufgetaucht...wer Salzsäure,konzentrierte Schwefelsäure,Aceton,Wasserstoffperoxid,Waschbenzin oder Ethanol 25l Fass weise brauchen kann,sollte da vieleicht mal tagsüber hin...könnte mir vorstellen das Linkamp auf die kostspielige Entsorgung solcher Fundstücke keinen allzu großen wert legt...bzw das der Entrümpelungstrupp from Romania einem die ganze Schose für nen Kasten Bier überlässt...
 
Das folgende freistehende kleine Haus,wo die Haupteinfahrt ist,das ist völlig verrammelt,ansonsten tatsächlich alle Türen die sonst zu waren auf.Etwas Luftschutz ist auch aufgetaucht.
 
OK also ich war mal nachschauen, habe auf einen Besuch dann verzichtet.
Zugangssituation auf der Rückseite: Ein aufgeflextes Fenstergitter etwa in Brusthöhe, auf der Vorderseite: niedriger Zaun zum Hof, dann alle Türen offen.
Wäre in beiden Fällen mit Klettern verbunden, zwar nur ein kurzer Moment, aber bei Tageslicht in Düsseldorf möchte ich das nicht machen. An der Ecke parkte ein städtischer Bus, und die Straße entlang diverse LKW mit Fahrern die gerade Pause machten, der Schichtleiter des Nachbarwerks lief auf dem Hof rum und grüßte freundlich als ich vorbeikam....
Es waren auch keine anderen Fotografen unterwegs, was mich zusätzlich mißtrauisch machte.
Ihr könnt mich Weichei nennen, aber das hatte schlechtes Feng Shui.
 
Ja,das schlechte Sushi kenn ich... blabla-

Grade die gelangweilt rumhockenden LKW Fahrer,hatten mich an selbiger Stelle letztes Jahr schon vom mal eben übern Zaun jumpen abgehalten.

Vorderseite ist nur ratsam,wenn die Luft wirklich rein ist...die Rückseite ist definitiv die Schokoladenseite.
Man muss auch nicht unbedingt durch das aufgeschnittene Gitter,das ging viel leichter :wink:
 
chrissi76 schrieb:
Warum Weichei??? Gesunder Menschenverstand eines Erwachsenen passt besser.
Das Wochenende ist ja noch lang... beim nächsten Versuch hat man erfahrungsgemäß mehr Übersicht und eine niedrigere Hemmschwelle. lach-
 
Noch ein Eingang....und Ausgang,fals man es mal eilig hat....,bei Fortin in die Elektroschrottecke gehen, (Gut sichtbar)Doppelflügeltür nach Muskator öffnen,ups,schon ist man in der Siloanlage, Erdgeschoß.
 
Oh, da hat aber jemand im Labor kräftig aufgeräumt.
Seit wann liegen denn die Buchstaben auf dem Dach in der Waagerechten? Hab ich das falsch in Erinnerung, oder ist das schon länger?
 

Anhänge

  • 20201213_150934.jpg
    20201213_150934.jpg
    120 KB · Aufrufe: 229
  • 20201213_150516.jpg
    20201213_150516.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 229
Als ich dort war, konnte man noch etwas weiter hinten durch das aufgeflexte Gitterfenster steigen. Das Labor war zu dem Zeitpunkt mit einer Matsche aus Wasser und diverser Kornpulver und Mehle bedeckt. Roch etwas ekelhaft dort.

Und die Buchstaben liegen schon länger, da stand noch der Teil gegenüber, mit der Tankstelle.

Tja....Grundstücke in diesem Teil der Stadt sind hochbegehrt, da sind die schnell dabei mit dem Abbruch.
 
Die vielen Schlüssel habe ich von außen, von der Straße durchs Fenster gesehen. lach-
Muß mir nochmal einen Plan machen, was wo ist... roll-
Habe auch den Eindruck, daß mit dem vorhandenen Gerät der Abbruch nicht sooo schnell gehen wird. Es sind ja Silos, Rohrleitungen usw. überall eingebaut, mit der Entkernung der oberen Etagen haben sie noch nichtmal angefangen.
 
Auch ein kleines Update von mir...
 

Anhänge

  • IMG_7264-001.JPG
    IMG_7264-001.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_7272-001.JPG
    IMG_7272-001.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_7276-001.JPG
    IMG_7276-001.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_7275-001.JPG
    IMG_7275-001.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_7273.JPG
    IMG_7273.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_7288.JPG
    IMG_7288.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_7296-001.JPG
    IMG_7296-001.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_7306-001.JPG
    IMG_7306-001.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_7231.JPG
    IMG_7231.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_7262.JPG
    IMG_7262.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_7244-001.JPG
    IMG_7244-001.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_7220.JPG
    IMG_7220.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 120
Oben