Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Hochofen B

Hab ich auch mal wieder Bock drauf... rock-
Aber erst wenn´s draussen wieder warm und grün ist.

Was machen die Abbruchvorbereitungen ??

Auch auf der Maasinsel gewesen ?
 
Nichts zu sehen vom Rückbau.

Ist doch warm ratlos-

Als wir telefoniert haben, war ich noch da, bis zum Sonnenuntergang, wann hätte ich denn noch zur Insel fahren sollen ? kratz- grins
 
2 kleine Bagger stehen tatsächlich an der Hauptpforte. Wenn das deren Maschinenpark ist, schleichen wir dort in 10 Jahren noch... lach-
War relativ gut besucht. Von 2 Gruppen hörten wir, daß ein Sicherheitsdienst im Auto übers Gelände fährt. Am Vormittag sollen die eine ganze Truppe Renterfotografen raus geholt haben...na ja, Familien hab ich da auch schon rumlaufen sehen...
Immer wieder schön. prostt-
 

Anhänge

  • DSC05446.JPG
    DSC05446.JPG
    383,6 KB · Aufrufe: 209
  • DSC05449.JPG
    DSC05449.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 208
  • DSC05443.JPG
    DSC05443.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 208
  • DSC05433.JPG
    DSC05433.JPG
    331,8 KB · Aufrufe: 209
  • DSC05473.JPG
    DSC05473.JPG
    343,5 KB · Aufrufe: 209
Gestern nach längerer Zeit bei sonnigen 18 Grad mal wieder auf HFB gewesen. Zugang problemlos möglich. Alles gewohnt entspannt. Kein Security, kein stress. Schön wars.

@Bastler: Da siehst mittlerweile auch ziemlich gerrupft aus. Einzig und alleine der Kesselkontrollbereich ist noch einigermaßen fotogen, Turbinen sind raus. Die Kabelklauer sind eigentlich auch schon durch mit dem ding. Hab nur Handyfotos gemacht.
 

Anhänge

  • 20220313_160213.jpg
    20220313_160213.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 175
  • 20220313_160328.jpg
    20220313_160328.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 174
  • 20220313_160331.jpg
    20220313_160331.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 175
  • 20220313_161108.jpg
    20220313_161108.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 175
Ja, war allerdings auch am Samstag ganz entspannt wie zuletzt vor 3 Jahren. Ich weiss auch nicht wo derjenige, diejenige hergwpirscht ist. Es ging immernoch der gleiche Weg wie eh und je und mindestens drölf andere Wege auch. No Security, no Stress - ein paar Grüppchen, ein Kabelkauer, das wars. Ungewöhnlich für nen Samstag, aber nahezu perfekt.

Auch interessant: wenn man irgendwo in diesem Land auf einem Hochofen steht, und dann Menschen aus seiner Heimatstadt hochkommen und man die Herkunft am Getränk erkennt. [emoji6] Grüße gehen raus. [emoji4]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Bunker-NRW mobile app

 
Immer wieder schön da oben....
Bei dem Trubel dort halt ich es für ziemlich unwahrscheinlich, daß dort wirklich noch jemand drauf aufpasst. Zumindest scheinen die nicht sonderlich interessiert zu sein. Dort liefen uns gestern sogar Familien mit Kindern über den Weg.
Auf der anderen Seite haben uns auch gestern wieder Leute bestätigt, daß dort noch gelegentlich Wachschutzaktivitäten stattfinden. Irgendwie seltsam das Ganze...
 

Anhänge

  • DSC05488.JPG
    DSC05488.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 147
  • DSC05490.JPG
    DSC05490.JPG
    482,1 KB · Aufrufe: 147
  • DSC05487.JPG
    DSC05487.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 147
Na toll...steht man an dem Kraftwerk 10 Jahre min. 1x Jährlich am Zaun und guckt doof zich weisse Autos und Gebäude mit Licht an...dann ist man mal 2 Jahre nicht da und hat´s schon praktisch verpasst... kopfwand-
 
Zum Thema HF 6: Ich würde sagen, da kommt man mal wieder viel zu spät. So wie es dort aussieht, sind die Kupferklauer dort schon sehr lange beschäftigt. Da scheinen aber auch noch offizielle Arbeiten statt zu finden. Man hat mind 3 Turbinen komplett ausgebaut. Ursprünglich standen dort fünf oder sechs. Der Kesselbereich ist noch am ansehnlichsten.
Wobei die ganze Anlage eigentlich recht spannend ist. Wir waren zeitlich gestern Abend kurz angebunden, ich denke, da werde ich nochmal in Ruhe Bilder machen.
Meine kleine Ausbeute frei aus der Hand geknipst...
 

Anhänge

  • DSC05516.JPG
    DSC05516.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 139
  • DSC05514.JPG
    DSC05514.JPG
    282,7 KB · Aufrufe: 139
  • DSC05511.JPG
    DSC05511.JPG
    383,9 KB · Aufrufe: 139
  • DSC05510.JPG
    DSC05510.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSC05508.JPG
    DSC05508.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 139
  • DSC05507.JPG
    DSC05507.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 139
  • DSC05506.JPG
    DSC05506.JPG
    438,5 KB · Aufrufe: 138
  • DSC05504.JPG
    DSC05504.JPG
    365,9 KB · Aufrufe: 138
  • DSC05503.JPG
    DSC05503.JPG
    443,4 KB · Aufrufe: 138
  • DSC05502.JPG
    DSC05502.JPG
    320,6 KB · Aufrufe: 138
  • DSC05497.JPG
    DSC05497.JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 139
  • DSC05499.JPG
    DSC05499.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 139
  • DSC05494.JPG
    DSC05494.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 139
  • DSC05493.JPG
    DSC05493.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 139
Meine auf Bildern die dort vor einigen Jahren von besonders mutigen Eindringlingen gemacht wurden mehrere uralte Ljungström Turbinen gesehen zu haben...sowas wie die in Bochum auf Prinzregent oder im BV .

Frage mich wozu solche Antiquitäten heute noch ordentlich ausgebaut und abtransportiert werden kratz-
 
Das habe ich mich auch gefragt Bastler. Glaube kaum, dass die in nem Museum gelandet sind und für eine weiterverwendung einfach viel zu alt.

Dieses uralte Gusseiserne Anzeigegerät von Hopkinson hat meine Aufmerksamkeit erregt. Dadrin war alles uralte Mechanik. Hast Du eine Ahnung für was das mal getaugt hat?

Ich schätze die Technik teilweise auf 20er Jahre oder sogar Älter

@Chrissi: Für Freihand sind die Bilder doch super geworden, aber ein zweiter Besuch mit mehr Zeit muss denke ich trotzdem sein :mrgreen:
 
Keine Ahnung...irgendeine Art Manometer.

Auffällig ist das das Teil keine Skalierung hat,wohl nur eine Art "gut"schlecht" Signalisierung für irgendwas.
Das Kabel was da seitlich raushengt könnte ein Kontaktgeber sein,um bei einem bestimmten Anzeigestand ein zusätzliches Signal oder eine Steuerfunktion auszulösen.

(Leute...die neuen,spannenden Sachen macht man auch als Erstes...und nicht erst Stundenlang im ollen HFB rumeumeln blabla- )
 
Lostinplace schrieb:
Auch interessant: wenn man irgendwo in diesem Land auf einem Hochofen steht, und dann Menschen aus seiner Heimatstadt hochkommen und man die Herkunft am Getränk erkennt. [emoji6] Grüße gehen raus. [emoji4]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Bunker-NRW mobile app

prostt- Passiert ratlos-
Waren noch bis 18 Uhr da, ist auch nichts weiter auffälliges passiert, trotz komischer lauter Flugobjekte grins evil-

Und doch, auch da trinkt man Stauder Professor-
 
Es hat in der benachbarten Garage Central gebrannt.
Anscheinend wurde das Feuer durch die Abrissarbeiten ausgelößt, Wie ist nicht bekannt.
https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Flameuse.sudinfo.be%2F936306%2Farticle%2F2022-04-12%2Fgros-incendie-rue-de-boncelles-ougree-pas-loin-du-stade-du-standard-photos
 
Holladiwaldfee...nicht gerade ein kleines Feuerchen staunen-

Und zur Abwechslung mal nicht von Kupferklauern gelegt...

Frage mich was da in der Halle so derbe abgeht,das es so vies Qualmt und selbst das Dach brennt :shock: :shock:
In diesem Teil der Halle waren doch bloss eher geringe Mengen Gerümpel+paar schwere Werkzeugmaschinen und 15 Meter Luft bis zum Dach kratz-
 
Sind die großen Bürotrakte aus der Perspektive mit dem brennenden Dach nicht weiter links und weiter vorne kratz-

Aber wenn die da auch schon am abreissen sind,kann ja sein das die den Unrat zum sortieren in die Halle umgelagert haben...
 
Die Fotos auf dieser Seite verwirren etwas. Liegt wohl an der Perspektive.
Auf dem 1. Bild sieht es so aus, als würde es hinter dem Stadion brennen. Also auf der anderen Maas Seite. Auf den nächsten Bildern ist es definitiv die Zentralwerkstatt. In dem Narvall Express Shop hab ich vor 3 Wochen noch n Six Pack Jupiler gekauft.
100m weiter kommt ja dann die Werkstatt.
 
War dann auch mal den hübschen Leitstand um die Ecke besuchen daumen- popcorn-
Aber irgendwas war bei mir anders soso- kratz-
 

Anhänge

  • _A7R5267-Bearbeitet Kopie.jpg
    _A7R5267-Bearbeitet Kopie.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 194
Oben