Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Munitionsbunker Anlage in Hünxe

pexcom

Neuling
Wollte hier kurz die ex Munitionsbunkeranlage in Hünxe vorstellen, ist sehr interessant, leider vor 1-2Jahren wurden ein Großteil der Bundeswehrgebäude abgerissen, aber einige Große Bunker ca. 50stck. stehen noch, begehbar sind 8stck..

Es befindet sich in einem Naturschutzgebiet, ist aber nachtsbefahrbar, Schranke kann geöffnet werden.

Sehr Interessant, allerdings schade das Thyssen die ehemaligen Gebäude abgerissen hat.

Unterirdisch ist nur ein Bunker zugänglich dieser auch sehenswert allerdings derzeit voll mit Wasser..
 
Hi ja die kenne ich auch ,wir waren damals mal da als da noch alles verschlossen war.Allerdings wusste ich nicht das man sogar in welche reingehen kann die ich dort gesehen hab waren alle zu.Mitllerweile gehen da ja sehr viele Leute mit ihren Hunden spazieren,ich glaub ich muss da auch nochmal hin.

Gruss TiM
 
pexcom schrieb:
Wollte hier kurz die ex Munitionsbunkeranlage in Hünxe vorstellen, ist sehr interessant, leider vor 1-2Jahren wurden ein Großteil der Bundeswehrgebäude abgerissen, aber einige Große Bunker ca. 50stck. stehen noch, begehbar sind 8stck..

Es befindet sich in einem Naturschutzgebiet, ist aber nachtsbefahrbar, Schranke kann geöffnet werden.

Sehr Interessant, allerdings schade das Thyssen die ehemaligen Gebäude abgerissen hat.

Unterirdisch ist nur ein Bunker zugänglich dieser auch sehenswert allerdings derzeit voll mit Wasser..

Das ist ja mal interessant. Befindet sich die Anlage im Naturpark Hohe Mark? Und sie ist tatäschlich begehbar?
 
Hallo,mittlerweile ist auch kein Zaun mehr da und das Wachhäschen am Eingang ist auch schon abgerissen also alles frei erkundbar
 
Ich war am Wochenende noch mal da.Alle Gebäude die sich mal auf den Gelände befanden( Wachhäuschen,Unterkünfte,Werkstätten,Tankstelle usw) sind abgerissen.
Die Bunker sind alle noch da.
 
Irdendwie klappt es heute nicht mit den Bilder hochladen,aber ich werde noch ein paar hochladen
 
nabend zusammen!
komme aus hünxe bruckhausen und war auch schon des öfteren an dieser anlage!
was mich nur interessiert wo dieser unterirdische bunker sich befinden soll?!
kann mir da jemand weiter helfen?
ps: vorstellungs post kommt morgen, da ich morgen wiedermal frühschicht habe und es mir langsam zu spät wird!

mfg sascha
was ich noch hinzufügen wollte:kennt jemand den alten kleinlaster/transporter der dort im gebüscht steht und weiß jemand ob dieser dorthin gehört oder ob er nur als müll dort abgestellt wurde?
 
Ich war auch schon zig mal da,aber einen unterirdischen Bunker habe ich da auch noch nie gesehen.
Den Kleinlaster den du mal gesehen hast war mal so ein mobiler Kommandowagen der da zurück geblieben ist und der irgendwann mal angesteckt wurde.der ist aber mittlerwiler nur noch nen Haufen Rost.
 
ja auch als ich da war, war der besagte kleinlaster auch schon ziemlich verwittert und vorallem ziemlich mit müll beladen.
find ich schlimm wie man solche dinge immer wieder als müllkippe missbrauchen kann :x
 
Hallo

Wo ist den genau die Bunker anlage. Komme nämlich aus Dinslaken und wollte sie mir mal angucken Danke.

[blink]Hallo. Wie wäre es denn mal mit einer Vorstellung und ein paar Beiträgen?! Dann klappts auch mit Informationen unserer seits. VG Snake[/blink]
 
Alle Bilder enstanden 2005! Mich würde sehr interessieren was für ein Bunker mit Wasser hier gemeint ist. Meines wissens nach gab/gibt es sowas dort nicht?


Nun möchte ich meine Bilder präsentieren:

1.
001.jpg


2.
002.jpg


3.
003.jpg


4.
004.jpg


5.
005.jpg


6.
006.jpg


7.
007.jpg


8.
008.jpg


9.
009.jpg


10.
010.jpg




Die komplette Galerie wie immer:

http://www.lost-places.com/site/Bilder/lp069/
 
Hi zusammen,

beflügelt von den tollen Bildern habe ich heute den Sonntagssparziergang mit Kindern und Hund kurzerhand nach Hünxe verlegt um zu schauen was noch steht von der Anlage.
Tolles Wetter und ein paar nette Stunden hatten wir.
Hier noch ein paar Bilder von unserer Tour ...

IMG_2825.JPG

IMG_2824.JPG

IMG_2829.JPG

IMG_2834.JPG

IMG_2844.JPG

IMG_2849.JPG

IMG_2850.JPG

IMG_2860.JPG

IMG_2858.JPG

IMG_2863.JPG

Gruß an alle
 
genau das auf dem pic ist der wagen den ich meinte...
wie sieht es denn aus? gibt es nun neue infos zu dem vermeintlichen unterirdischen teil?

mfg sascha
 
Ich glaube irgendwie nicht an einen unterirdischen Teil.Ich war schon sooft da und habe nicht was unterirdisches gefunden.
 
Hallo zusammen,

war heute kurz Vorort weil ich hörte ein großer Bunker währe offen.
Habe ihn auch gefunden. Fleizige Handwerker mit ner Flex waren am Werke. Danke Jungs.
Hier die Bilder ...

IMG_4514.JPG

IMG_4525.JPG

IMG_4524.JPG

IMG_4516.JPG

IMG_4518.JPG

Gruß an Alle rock-
 
Hier mal ein kleines Update :

Da ich ja zum "warmwerden" erstmal öffentlich begehbare Anlageb besuche, war diese hier naheliegend.

Ich hoffe es ist ok das ich den alten Beitrag wieder raushole, ansonsten soll sich der Threadersteller oder ein Mod/Admin bitte melden.

Ein eventueller Hinweis auf etwas unterirdisches Bietet diese Lüftung, etwas abseits vom Hauptgelände :

IMG_1805.JPG

Ansonsten holt sich die Natur so langsam alles zurück :

IMG_1798.JPG

Selbst die kleinsten Kabelreste werden entfernt :

IMG_1809.JPG

Stromverteilung oder Kommunikation ? Noch z.T. verkabelt :

IMG_1816.JPG

Mauerreste :

IMG_1823.JPG

Ansonsten mussten wir die Tour wegen eines heranziehenden Gewitters abbrechen, haben nur die ersten 5 Bunker auf dem Gelände gesehen....

War schon ein wenig unheimlich, da am späten Freitag Nachmittag keine Menschenseele dort für über eine Stunde anzutreffen war. Aber daran muss man sich bei dem Hobby denke ich gewöhen. Werden nächste Woche auf jeden fall nochmal dorthin um den Rest zu knipsen. Für mich, gerade als Einsteiger ist es sehr schön da, weil man ja einfach so aufs Gelände drauf darf und sich keinen "Stress" machen muss.

Ich hoffe die paar Bilder haben euch gefallen und ich hoffe ich darf nächste Woche noch ein paar mehr posten.

Gruß

sc0undr3l
 
Oben