Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alter Steinbruch

Sargon_III schrieb:
Bild 2 gehört aber nicht in Umber oder??

Danke Chris, ich dachte schon, ich hätte diese Rundbögen schon nach einer Woche vergessen gehabt und müßte jetzt eimerweise Voltax schlucken :D .
 
Schöne Fotos.
Bild 2 sieht aber gut aus, wo ist denn das?

In welcher Ecke hast Du denn drei und vier geschossen? Das sieht schwer nach Altbergbau aus. Hab gerade mal meine Fotos durchgesehen und mich geärgert, dass ich doch nicht in jeden Winkel gekrochen bin. Muss ich wohl nochmal hin.
 
Wuste irr das da noch ein tunnel gibs der ist ungefehr 200 hundert meter lang der geht unter die strasse
 
Der Betonierte?? Mit der Rinne im Boden??
Da gibts noch einen, nen gemauerten, der geht aber nur ein paar Meter weit in den BErg und idt dann mit Beton verschlossen.
 
Der ging früher noch ein paar Meter weiter, schätze der wurde bein Bau der Halle auf der anderen Strassenseite angeschnitten und dann mit Beton verschlossen.
Der Tunnel aus Beton führte damals in den Steinbruch, in dem die Firma Küppers Baustoffe angesiedelt ist.
 
wo ein eingang ist muss auch ein ausgang sein
werde noch mahl dahin gehen und mir die andere seite an schaun
ich sag euch dann bescheit wen ich noch was gefunden habe
kann aber noch was dauern habe am samstag schon den schützestand duhlo gepland
 
wo ein wille ist ist auch ein weg :lol: sparss bei seite da muss doch ein weg geben mein kumpel kend ein weg sagt er
 
auf die andere seite des steinbruch da muss doch noch was seinoben auf den berg ist doch nach das gerippe fon der seilbahn oder funkturm
 
Da kommst du so rein, musst nur bei Küppers durchs Tor gehen und dich immer rechts an die Felswand halten.
Nach ca. 150 Metern müsstest du den Schutthaufen sehen, mit dem der Tunnel zugekippt wurde. Das Tunnelportal dürfte auch noch zu sehen sein.
Kannst dich auch von innen durchgraben, kann nicht weit sein.
 
War jetzt auch einmal dagewesen und habe mir den Steinbruch angeschaut. Es ist eine beeindruckende Kulisse, wenn man zwischen den
Felswänden steht. Kam mir vor wie in einem Roman von Karl May grins-

War letztens einer von euch da und hat Diebels getrunken ? Da standen einige Flaschen rum und waren noch nicht alt. nonono- Wie kann man da nur Geld liegen lassen man bekommt doch 9 cent für eine Flasche Leergut.

Will euch einige meiner Fotos nicht vor enthalten.

IMG_0583.jpg

IMG_0580.jpg

IMG_0575.jpg

IMG_0592.jpg

IMG_0627.jpg

IMG_0603.jpg

IMG_0629.jpg

IMG_0633.jpg

IMG_0602.jpg

IMG_0598.jpg

IMG_0585.jpg

Aber im ganzen eine schöne Anlage.

Falls jemand ein Messer findet, es gehört mir ! Habe es irgendwo im Steinbruch verloren weinen-

Ja es gibt Tage da verliert man einfach und es gibt Tage da kann man nicht gewinnen
 
Das man in dem Spalt nur hinter die Mauer kommt und dann aussieht wie Sau hätte Dir auch Dirkthefireman sagen können.. :lol: :lol:
 
Oben