Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Altes NATO-Tanklager

bichbich

Mitglied
So, seit gestern habe ich mich hier in diesem tollen Forum angemeldet und möchte euch auch sofort an einigen meiner Bilder teilhaben lassen :)
Letzte Woche haben wir in eine Waldstück ein altes NATO-Tanklager entdeckt.
Das Tanklager besteht aus 4 großen Tanks, in denen früher Kerosin und Diesel gelagert wurde, womit man die Versorgung mit Kraftstoffen für den Ernstfall sicherstellen konnte.
1991 wurde das Lager schließlich aufgelöst und einige Zeit später von der Bundeswehr freigegeben.

So und nun viel Spaß beim gucken klatsch-
IMG_5049 [800x600].jpgIMG_5050 [800x600].jpgIMG_5051 [800x600].jpg
IMG_5052 [800x600].jpgIMG_5054 [800x600].jpgIMG_5056 [800x600].jpg
IMG_5060 [800x600].jpgIMG_5064 [800x600].jpgIMG_5065 [800x600].jpg
 
Sehr schöne Anlage ! klatsch-

Auch noch so unberührt die muss sehr versteckt sein ! Kein Müll, Keine Graffitis.
 
Schöne Bilder klatsch- daumen- daumen-

Bestätigen aber auch meine Meinung, sind vom Aufbau alle ähnlich :!: kratz-
Na und scheinbar alle von Wandalen verschont !!! (Nato-Tanklager bei...) daumen- daumen- daumen-
 
Schöner Beitrag klatsch-
Aber wenn man sich die Bilder genau ansieht: Die dicken Kupferkabel sind schon weg :shock:


Greni schrieb:
Schöne Bilder klatsch- daumen- daumen-

Bestätigen aber auch meine Meinung, sind vom Aufbau alle ähnlich :!: kratz-
Na und scheinbar alle von Wandalen verschont !!! (Nato-Tanklager bei...) daumen- daumen- daumen-
Und es ist nicht dasselbe Tanklager??? kratz-
 
Thorolf schrieb:
Und es ist nicht dasselbe Tanklager??? kratz-


Nee... in diesem hier ist viel mehr offen, dafür ist das von mir erkundete weniger gerockt.... viel weniger klatsch- klatsch- grins- grins-
Der Grund warum ich wegen der Cords so geizig binn, du erinnerst Dich... kratz- :wink:
 
Greni schrieb:
Der Grund warum ich wegen der Cords so geizig binn, du erinnerst Dich... kratz- :wink:
Hehe jo :lol: :lol:

Wirklich interessant, dass das so gleich wirkt :shock: ...aber ehrlich gesagt: was will man bei nem Tanklager auch groß variieren...nicht das die "qualifizierten" Lasterfahrer der BW im dunkeln auf einmal falsch abbiegen :p
 
Kommt mir auch wirklich sehr bekannt vor!
Aber das die den Gebäudestil übernehmen ist mir auch neu!

mfg Jan
 
Klasse Anlage ! So was habe ich auch so noch nie gesehen, bekommt man als normalsterblicher leider nicht oft zu Gesicht, der Technik Schrank mit den Steckkarten sieht intressant aus, könnte zu einer Ela oder Wechselsprechanlage gehören.
 
Ja schön dort,war vor 2 Jahren auch schon dort. Hat sich ja nix verändert.
Muss mal die Bilder raussuchen.
 
Stand das alles in der************ Tageszeitung oder woher weißt du so genau bescheid!?

Wielange ist das denn schon her?Stand die Tage vor einem von den zwei Eingangstore und da sieht es recht ruhig aus.

Auch kein Polizeisiegel oder sonstiges. kratz-

Ein Arbeitskollege sagte mir das ein Teil jetzt sogar die Polizei gemietet hat.Die bilden da ihre Hundestaffel aus und Motorradstaffeln

üben dort Eisatzfahrten. kopfwand-

Werde da die Tage nochmal vorbei und erkunden wo man noch ungestört rein kann
 
dabuha schrieb:
Stand das alles in der************ Tageszeitung oder woher weißt du so genau bescheid!?

Wielange ist das denn schon her?Stand die Tage vor einem von den zwei Eingangstore und da sieht es recht ruhig aus.

Auch kein Polizeisiegel oder sonstiges. kratz-

Ein Arbeitskollege sagte mir das ein Teil jetzt sogar die Polizei gemietet hat.Die bilden da ihre Hundestaffel aus und Motorradstaffeln

üben dort Eisatzfahrten. kopfwand-

Werde da die Tage nochmal vorbei und erkunden wo man noch ungestört rein kann

Also ob es in der Tageszeitung stand kann ich die garnicht sagen habe den Bericht aus einem Presse Portal für die Umgebung ist von Freitag, den 18. Februar 2011.
Ob die Polizei das nun gemietet hat kann ich dir garnicht sagen.
 
So aktuell ist die Sache? Meine Firma ist in der Gegend und daher kennen ich die Story mit der Polizei die sich da eigemistet hat nono-

Wäre nicht so toll.Wollte eigentlich heute hin aber Freund ist abgesprungen und alleine ist da nicht gut.

Bin für Tipps offen und schließe mich an prostt-
 
Oben