Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. K

    Zweck des Turms?

    Dieser Turm ist mir aufgefallen. Allerdings erschließt sich mir der Zweck des Turms nicht. Vielleicht von der Feuerwehr oder zur ehemaligen Stromverteilung? Was meint Ihr? Konni
  2. K

    Kioskbunker

    Diese Luftschutzanlage war wohl in Privatbesitz ehemaliger Talsperrenbetreiber. Wurde wohl nach dem Krieg als Kiosk einer Ausflugslocation genutzt. Ich konnte durch die halb offene Tür hinein fotografieren.
  3. K

    Stollen im Hunsrück

    Habe diesen Stollen im Vorderhunsrück gesehen. Konnte dort leider nicht parken. Das Gitter ist nur angelehnt und nicht verschlossen. Wenn´s jemanden interessiert wo der Stollen genau liegt einfach PN. Konni
  4. K

    altes Hammerwerk?

    So mal eben beim Gassigehen gesehen. Könnte das ein alter Hammer sein, der durch eine Machanik mit Wasser angetrieben wurde? Gefunden an einer alten Mühle. Was meint Ihr?
  5. K

    Das Rüden-Denkmal

    Hier mal ein Denkmal eines Rüden, dessen Herrchen anno 1424 bei der Jagd unbemerkt seiner Jagdgenossen vom Pferd gefallen ist, dieser aber lautstark gebellt hat, sodass seine Kumpanen ihn retten konnten.
  6. K

    Knochenmühle steht zur Versteigerung

    Verlassene alte Knochenmühle soll versteigert werden.
  7. K

    Splitterschutzzelle, halb im Erdboden

    Hier mal eine Splitterschutzzelle, die halb mit Erdreich bedeckt ist. Konni
  8. K

    Frage zu Betontrümmern in Leichlingen-Grünscheid

    Hallo Gemeinde, in Leichlingen-Grünscheid steht ein alter Flakturm der heute ein Wohnhaus ist. Dieser Flakturm sollte Solingen schützen. Unterhalb Richtung Wupper liegen in einem Hang dicke Betontrümmer. Für mich sieht es aus als ob da etwas gesprengt wurde. Gegen ein Abkippen der Trümmer...
  9. K

    Haus Nr. 46

    Mltten im Wald. Unbewohnt. Altes Forsthaus?
  10. K

    Dorfschule von 1733

  11. K

    Kleines Dorf gedenkt der Kriegstoten beider Seiten

    So langsam verzweifele ich bei dem Bilder einfügen. Jedesmal sind die Bilder gekippt. Dann eben wieder mit Genickstarre. Sorry.
  12. K

    Kriegerdenkmal Eicherscheid

    Juchu, heute könnt Ihr mal ohne Genickstarre Bilder schauen.
  13. K

    Die alte Talsperre

    Haben den Wassermassen und der Flut 2021 getrotzt. Ich versteh nicht, warum einige Bilder normal angezeigt werden und andere verdreht sind. Ist doof, ist aber so!
  14. K

    Bauwerk im Eifgenbach - welche Funktion?

    Bevor sich jemand beschwert! Habe 8 Bilder hochgeladen und alle waren gedreht. Also alle Bilder nach links gedreht und siehe da, alle sind genauso verdreht wie vorher. Bin ich zu blöd oder stimmt beim hochladen etwas nicht?
  15. K

    Posts in die Höhe treiben

    Ich weiß nicht, aber irgenwie werde ich den Eindruck nicht los, dass hier Kommentare geschrieben werden nur um im Ranking zu steigen. Vielleicht täusche ich mich da, ist mir nur in den letzten Tagen aufgefallen. Konni
  16. K

    größter Steinbruch am Murbach

    mit Ladebrücke für sicheren Unterstand der Pferde beim Beladen.
  17. K

    gesprengte Flakstellung bei Nettersheim

    Das ist ja komisch. Alle Bilder weden bei mir richtigherum angezeigt. Wieso sind dann jetzt 5 Bilder gedreht?
  18. K

    Schwerspat Bergwerk

    Hier mal ein stillgegegtes Bergwerk in dem Schwerspat abgebaut wurde. Die 3. Sohle reichte bis zu einer Tiefe von 140 m.
Oben