Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. A

    Bahnbunker Zufall

    Ganz nett. Ist mir zur Abwechslung mal nicht bekannt. Typischer Bahnluftschutz würde ich sagen. TOP
  2. A

    Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

    Deutschland ist, wenn der Besitzer eines Lost place einen Wachdienst engagiert um nicht haftbar gemacht zu werden, wenn jemand auf dem ungesicherten Gelände zu Schaden kommt und Du bei der Flucht vor dem Wachdienst in eines der Löcher fällst 🤣🤣 So ähnlich passiert vor Jahren auf der kokerei...
  3. A

    Unterirdischer Bach mit kleinem Luftschutz

    Generell sollte man beim posten auch immer folgendes bedenken: Mithilfe von KI in Form von Google lens lässt sich das Internet innerhalb von Sekunden auf visuell ähnliche Bilder scannen. Heißt: gibts es zu dem veröffentlichten Objekt auch sonst wo im Netz Spuren wie Bilder eines Zeitungsartikels...
  4. A

    Unterirdischer Bach mit kleinem Luftschutz

    Man man man. Ärgerlich mit den Herstellerschildern auf den LS Türen. Hatte ich aber irgendwie schon mit gerechnet.
  5. A

    Stammtisch 23.08.-25.08.2024 Burg Husen Dortmund

    Aber echt. Bei uns auf der Arbeit mache ich den Dienstplan. Und der wird bis zum 15. Eines Monats für den Folgemonat gemacht. Weiter gucke ich gar nicht in die Zukunft und bis August haben bei uns eh schon wieder 2 gekündigt und 3 neu angefangen oder what ever....🤣
  6. A

    "Hotelbunker" an der Westfalenhalle

    Den Zeitungsleuten fehlt da absolut die Sensibilität für. Bestes Beispiel war ja auch der Bunker am krupp Krankenhaus in Essen. Ich glaube aber auch, dass die keinen Schimmer davon haben, was in dieser Szene abgeht. Wenn die Schreiben der Eingang wurde verschlossen oder das Betreten ist...
  7. A

    Sterbecker Tal

    Deine Fotos sind echt gut. Danke fürs Update
  8. A

    Unterirdischer Bach mit kleinem Luftschutz

    Super interessante Anlage aus ls Sicht. Hab ich so noch nicht gesehen und ich hab schon viel gesehen. Und deine Fotos sind absolut top 😁
  9. A

    Luftschutzstollen oder U-Verlagerung?

    Ich würde da nicht groß schlafende Hunde wecken. Klappspaten und los. Ggf. Im dunkeln. Weiß ja nicht wie die Situation vor Ort ist. Ob einsichtig oder nicht. Je nachdem wie lange die Anlage zu ist, könnte es sehr interessant werden 😳
  10. A

    Luftschutzstollen oder U-Verlagerung?

    Halte uns mal auf dem laufenden wenn du vor Ort geguckt hast. Könnte eine schicke Anlage sein vom Plan her.
  11. A

    Luftschutzstollen oder U-Verlagerung?

    Vom Plan her und davon was so drum herum bisher erzählt wude gehe ich ganz stark von Werkluftschutz aus.
  12. A

    Hochbunker/ Tonstudio

    Der Tür wurde es in den letzten Jahren wohl schon oft besorgt. Wird immer wieder geflickt. Ist bloß ne Frage der Zeit bis da irgendjemanden wieder das Brecheisen juckt und dann ist wieder Tag der offenen Tür. Einfach regelmäßig vorbeischauen, dann kommt irgendwann dein Tag.
  13. A

    Das Mega Stahlwerk

    Maxhütte hatte ich mir noch angeschaut als der Abriss begonnen hatte. Das Stahlwerk war ziemlich rottig wenn ihr mich fragt. Kann mich noch an einen Steuerstand erinnern, der mehr aus Rostbrösel bestand als alles andere. Um sowas Museumsreif zu erhalten mit den ganzen geltenen Vorschriften für...
  14. A

    "Hotelbunker" an der Westfalenhalle

    Jepp. So von dem her was man auf dem Bild sieht ist das pille palle. Einmal für paar Minuten die Keule geschwungen und die Mauer muss weg gewesen sein.
  15. A

    bin neu dabei - suche Schutzbunker

    Wer sagt denn, dass es hier immer gleich zum Atomkrieg kommen wird? Kann doch auch so kommen wie in der Ukraine. Und dann könnten die alten Schutzräume aus dem 2. Wk und kk durchaus noch sinnvoll sein.
  16. A

    HFX [FR]

    Ich hab zu der Wärmebilddrohne mal auf Instagram so eine Art ,,Werbevideo" von dort gesehen. Die haben da wohl einen eigenen Start und Landeplatz für und haben definitiv auch Wärmebildfunktion. Trotzdem schaffen es ja offensichtlich immer noch genug Leute dorthin. Bei der ganzen aufrüsterei in...
  17. A

    Unterirdische Bunker in Soest

    Cooles Teil. Danke fürs zeigen
  18. A

    Suche: Decknamenverzeichnis deutscher unterirdischer bauten des zweiten Weltkrieges als PDF

    Leute. Schmeißt für das Buch kein Geld zum Fenster raus. Das ist der wiechert absolut nicht Wert. War damals auch mega enttäuscht davon. Teilweise sind die ganzen Infos auch mittlerweile auf diversen Seiten im Internet zu finden. Wenn auch nicht alles.
  19. A

    Bunker Reichsadler/Hakenkreuz

    Ich kann Chrissis Aussage hier nur bestätigen. Ich bin zugegebenermaßen auch seit mehreren Jahren auf Instagram angemeldet und verfolge das Geschehen dort in Sachen Bunker. Sachen, die dort seit Wochen durchgehurt werden, landen irgendwann vielleicht auch mal hier. Anders herum konnte ich...
  20. DSC_3344.JPG

    DSC_3344.JPG

Oben