Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. chrissi76

    Es ist Weihnachten

    Euch Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!⭐⭐🎄🎄⭐⭐
  2. chrissi76

    Schutzlufthoch im Süden

    Von mir aus gesehen, steht dieser hübsche Hochbunker im Süden des Landes. Die Lüftungsanlage sowie sämtliche Leitungen dazu, sind ausgebaut. Dafür stand die alte Koksheizung noch dort. Es gab 3 Etagen, ich schätze mal für 400/500 Pers offiziell. Es gibt keinen Vandalismus oder Schmierereien...
  3. chrissi76

    Alte Gerätschaft

    Moin zusammen, Im Garten eines Kollegen steht seit Jahren dieses alte Gerät. Hat er qwasi vom Voreigentümer übernommen. Das Haus ist über 200 Jahre alt. In der Gegend wurde schon vor über 100 Jahren Roheisen produziert. Man findet überall Schlackerückstände und wundert sich, wenn man mal tiefer...
  4. chrissi76

    Strandhaus zu verkaufen...

    Ein kleines uraltes Häuschen direkt am Wasser. Was ein Ausblick, wenn man morgens aus dem Haus tritt... rock- Das Gebäude steht übrigens zum Verkauf.
  5. chrissi76

    Kleine Kapelle am Straßenrand

    Vor ein paar Wochen bin ich an dieser kleinen Kapelle vorbeigekommen. In der Gegend kommen sehr häufig Erdbeben vor. Ich hab mich schon etwas mulmig darin gefühlt, stabil sieht anders aus. staunen- Man konnte an verschiedenen Stellen Markierungen / Nummerierungen erkennen, die auf eine evtl...
  6. chrissi76

    Gedenkstätte Amiras

    Bin schon öfter hier vorbei gekommen, nun auch mal endlich angehalten. Das ist mehr oder weniger die zentrale Gedenkstätte aller Dörfer im Umkreis. Einige Dörfer haben auch eigene kleine Gedenkstätten. Das Widerstandsdenken der Menschen hier in der Ecke hält sich übrigens bis heute. Und ich...
  7. chrissi76

    Brauerei - Felsenkeller

    Auf Anregung Bastlers, und Genehmigung des Tipgebers zeig ich mal unser letztes unterirdisches Abenteuer. Ich muss sagen, ich war schwer begeistert. Mal was anderes wie LS. Und vor allem alt, richtig alt. Die ehemalige Brauerei nahm ihren Betrieb bereits Mitte des 19 Jahrhunderts auf. Sie...
  8. chrissi76

    Bauernbunker

    Auch kleine Funde machen glücklich... :D Ein kleiner Familienbunker - gefunden auf dem Grundstück eines Bauernhofes. Ich denke, in Eigenregie entstanden. Die Decke ist aus Stampfbeton, dafür recht dick ausgeführt. Es gab sogar eine Gasschleuse. In den eigentlichen Schutzraum hätten max 8-10...
  9. chrissi76

    Stollenfund aus Letmathe

    Eigentlich wollte ich nur ein bissel mit der Kamera spielen gehen und brauchte dafür ne dunkle Umgebung. Den Stollen kenn ich bereits seit Jahrzehnten und auch dieses Schild war mir nicht völlig unbekannt. Anscheinend lag das Ding immer verkehrt rum und weder mir noch anderen ist es jemals...
  10. chrissi76

    Ein lesenswerter Hobby Bericht...

    Es gibt ja mittlerweile beinahe täglich irgendwelche Urbex Artikel im Netz zu lesen. Ist nun mal eben Massensport geworden. Vieles ist m.M. nach Schrott. Diesen hier finde ich wirklich lesenswert. Da kommt sogar ein Schleicher aus unserem Forum zu Wort...
  11. chrissi76

    Sondlerfund in Hlbg..

    War das zufällig jemand aus unserem Forum? https://www.wp.de/staedte/hagen/hohenlimburg-gesprengte-weltkriegsmunition-wirft-fragen-auf-id233821131.html
  12. chrissi76

    Gemeldete Fehler bzw. vermisste Funktionen?

    Moin, Erstmal vielen Dank für deinen Job. Hab mich da jetzt auch mal durchgeklickt, scheint alles zu laufen. Aber ich kann nu mal nicht, ohne zu meckern. zunge- Vielleicht ist es einfach gewöhnungsbedürftig, da wir nun mal jahrelang dieselbe Bedienoberfläche hatten. Nu is alles neu und ich...
  13. chrissi76

    Wo ist Kutscher Uli???

    Da der Faden ja bereits geschlossen ist, pack ich das mal hierhin. Also, für alle Interessierten, insbesondere Dejalo, Kutscher Uli war heut Mittag hier online. Ob er den originalen Faden schon gelesen hat?? Entweder hat er sich fürchterlich erschrocken oder sich vor Lachen nicht mehr...
  14. chrissi76

    Großenhain

    Heut Abend um 21.00 Uhr auf MDR. Der geheime Flugplatz Großenhain. Da hat u.a. der rote Baron das Fliegen gelernt. Marcel Reichel durfte ich vor 4 Jahren mal kennen lernen. Hatte damals ne Einzelführung durch seinen Granit.
  15. chrissi76

    Zeltplane Wehrmacht

    In Hagen liegt derzeit ja ne Menge Sperrmüll auf den Straßen. Ob das alles Hochwasseropfer sind, darf absolut bezweifelt werden. Da entledigen sich gewisse Mitmenschen ihres kompletten Haushalts auf Kosten des Steuerzahlers... Gestern Abend hab ich diese alte Couch bei meinem Lieblingsitaliener...
  16. chrissi76

    Der Ziegen-Bunker

    Nix großes, aber dennoch schön. prostt- Inmitten einer recht alten Siedlung im Pott haben wir diesen Deckungsgraben gefunden. 1943/44 gebaut von den dortigen Bewohnern. Jede Familie dort musste eine Person für den Bau abstellen, um darin zu leben. Ich schätze ca 20m lang, 2 Schutzräume...
  17. chrissi76

    Land unter in Hohenlimburg...

    Ich wohne jetzt seit 45 Jahren in Hohenlimburg, aber so ne Scheisse hab ich hier noch nicht erlebt. Die reden die ganze Zeit von Hagen, so richtig erwischt hats das kleine Hohenlimburg. Die Lenne momentan ein reißender Strom, Bahnlinie unterspült, in der Innenstadt ganze Seen, zig Firmen an der...
  18. chrissi76

    Wasserfund

    Gestern beim Planschen in der Lenne bei Hohenlimburg gefunden. Ganz nah am Ufer übrigens. Ne LEERE Übungspatrone, vermutlich 7,62. Ich denke, da werde ich mal gründlicher suchen.
  19. chrissi76

    Fass im Wald gefunden

    Hab mich heute mal aufs Rad geschwungen und n bissel durch die Wälder gefahren. Ganz in der Nähe einer uuuralten Hausruine lag dieses alte Fass. Eigentlich nichts besonderes, bei näherer Betrachtung kann man noch die Zahl 1939 und den Namen Mewa lesen. Ob das noch von der Wehrmacht stammt? Wer...
  20. chrissi76

    Privater LS

    Hier in Hagen hab ich vor längerer Zeit diesen kleinen Privat LS im Vorbeifahren gesehen. Heut hab ich mal angehalten. Nichts spektakuläres, dennoch interessant. Es existieren insgesamt 4 oder 5 Stück jeweils für ein Wohnhaus. Sehr primitiv gebaut, Stampfbeton ohne Bewehrung, wahrscheinlich nur...
Oben