Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. C

    Reste von altem Werksbahnhof?

    Moin... Im Duisburger Süden sah es noch vor wenigen Jahrzehnten völig anders aus. Wo sich heute eine Autobahn, Gewerbegebiet und eine Siedlung befinden, gab es früher mal ein Stahlwerk. Dieses war natürlich auch an den Schienenverkehr angebunden, es lag eh direkt neben der Strecke Duisburg -...
  2. C

    2 Splitterschutzgräben, Leverkusen

    Moin... Gestern war ich in Leverkusen unterwegs, und dort sag ich an der Manforter Straße gleich 4 Eingänge, in einer Reihe, versteckt in einem Grünstreifen zwischen der Hauptstraße und einer Häuserzeile. Es scheint sich um 2 Gräben zu handeln, die jeweils an beiden Enden einen Ausgang haben...
  3. IMAG0619.jpg

    IMAG0619.jpg

  4. IMAG0620.jpg

    IMAG0620.jpg

  5. IMAG0621.jpg

    IMAG0621.jpg

  6. IMAG0618.jpg

    IMAG0618.jpg

  7. C

    Bauwerk auf dem Kaiserberg

    Hallo Leute, heute bin ich über den Kaisererg in Duisburg spaziert... Kann mir jemand sagen, um was für ein Bauwerk es sich dabei handelt? Ich würde tippen, dass es mindestens 100 Jahre alt ist. Zudem weist es wohl einige EInschußlöcher auf... Ein Teil zumindest wird als Pausenraum/Teeküche...
  8. IMAG0592.jpg

    IMAG0592.jpg

  9. IMAG0593.jpg

    IMAG0593.jpg

  10. IMAG0589.jpg

    IMAG0589.jpg

  11. IMAG0590.jpg

    IMAG0590.jpg

  12. IMAG0591.jpg

    IMAG0591.jpg

  13. C

    Gerücht?? -> Panzerwerkstatt Heiligenhaus

    Moin... Mir ist vor Jahren ein Gerücht zu Ohren gekommen. Vielleich könnt Ihr mir helfen es zu bestätigen oder zu widerlegen: An der Talburgstraße in Heiligenhaus, Kreis Mettmann, gibt es einen großen Hallenkomplex. Ein größerer Teil wird vom Technischen Hilfswerk als Logistikzentrum...
  14. C

    Luftschutzstollen Duisburg

    Hallo Leute, ich habe hier im Forum mal in einem anderen Fred von de 5 LS-Stollensystem (andere sagen 7) in Duisburg gelesen. Einer davon soll im Kaiserberg gelegen haben. Weiss jemand wo? Existiert der Stollen noch? Oder gibt es dazu irgendwo Karten? LG ChrisSB
  15. C

    Ehemaliger Eisenbahntunnel???

    Hallo Leute... Ich kenne seit geraumer Zeit folgendes Objekt, bzw. Tunnelportal. Genauen Standort gibts natürlich nicht hier! Befindet sich in der Nähe des ehemaligen Ausbesserungswerkes der Bahn in Wedau. Kennt einer dieses Ding? War jemand mal darin? WOHIN führt es? Lohnt sich ein Besuch...
  16. C

    Was bedeuted das?

    Dank dieses Forums schenke ich den Gully - und sonstigen Deckeln in meiner Umgebungnun höchste Aufmerksamkeit... Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Deckel, eigentlich nur die rechteckigen Betondeckel, ab und an eine zusätzliche Markierung haben, kann mir jemand sagen, was wiede bedeutet...
  17. IMAG0499.jpg

    IMAG0499.jpg

  18. IMAG0489.jpg

    IMAG0489.jpg

  19. IMG_4100.JPG

    IMG_4100.JPG

  20. IMG_4102.JPG

    IMG_4102.JPG

Oben