Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. joschh

    Eigenheim mit Dachterasse in Oberhausen.

    Da wohnt man schon so lange in der Nachbarschaft und dieser Umbau geht (fast) an einem vorbei. Dank Handycam und Gegenlicht ist das letzte Bild ein wenig sch****** Der Besitzer wird da noch ein paar viele Euro und jede Menge Zeit in die Hand nehmen müssen, aber man sieht jetzt schon, wenn...
  2. joschh

    Hersteller gesucht

    Hallo Gemeinde, kann jemand das Logo auf der Griffschale einem Hersteller zuordnen? Mir sagt das mal nichts. ratlos-
  3. joschh

    Olight M20SX Javelot im Test

    Hallo Forengemeinde, Olight ist so überzeugt von seinen Produkten, das sie leichtsinnigerweise einem Grobmotoriker eine Taschenlampe zum testen überlassen haben. Die Lampe wird mit 2 x CR123A Batterien oder einem 18650 Akku betrieben. Sie bietet 3 Leuchtstufen: 25, 150 und 820 Lumen. Fotos von...
  4. joschh

    Gedenkstätte in Inzlingen

    Auf dem Weg zur Einschulung ist mir eine kleine aber gepflegte Gedenkstätte begegnet. Auf dem Dorf scheint die Welt noch in Ordnung.
  5. joschh

    Das Buch der Bücher

    Die richtige Lektüre für ruhige Stunden.
  6. joschh

    FX Verminator MK2 DE

    Beim stöbern im Netz bin ich zufällig auf ein interessantes, im wahrsten Sinne des Wortes , "Spielzeug" gestoßen. Die Firma FX Airguns aus Schweden hat das deutsche Waffengesetz sehr genau studiert , und um den Gesetzestext herum eine Waffe gebaut, die laut BKA gar keine Waffe ist. ratlos-...
  7. joschh

    Ehrenfriedhof Essen Südwest

    Grabfeld von Bombenopfern 1943 Liebet eure Heimat mahnen die Toten Grabfeld der Bombenopfer 1944, darunter auch 84 politische Häftlinge. Grabfeld(er) gefallener Soldaten des WK1 Gedenksteine Essener Vereine für ihre gefallenen Mitglieder Grabfeld der Opfer...
  8. joschh

    700 Terrorverdächtige schleichen durch Deutschland

    http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/700-fluechtlinge-verschwinden-aus-notunterkunft-13873778.html Nicht registriert, illegal eingewandert aber die Behörden haben keine Handhabe diese Personen festzuhalten? kopfwand- Es wird immer besser. Aber wir schaffen das. Oder schaffen...
  9. joschh

    Essen von oben im Jahr 1926

    Gerade in der WAZ gefunden. Manche Dinge erkennt man als Essener Jung sofort, bei anderen fragt man sich : Das soll Essen sein? kratz- http://www.derwesten.de/staedte/essen/schraegluftbilder-von-essen-im-jahre-1926-id11188473.html
  10. joschh

    Wenn die Maske fällt

    5tI7pYMJDpE Das habe ich mir nun schon 3 mal angehört und kann es immer noch nicht glauben. Mir fehlen echt die Worte. platzen- Der Herr der da spricht ist Regierungspräsident Lübcke CDU
  11. joschh

    Wehrmachtsakten Online

    Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation hat Beuteakten aus dem zweiten Weltkrieg freigegeben. In zusammenarbeit mit dem Deutschen historischen Institut in Moskau wurden die Akten digitalisiert und online gestellt. Ist nun kein echtes Museum, aber ich finde hier passt es am besten...
  12. joschh

    Reichsverteidigung

    Heute endlich im Briefkasten. 1993 im Selbstverlag Brüssel erschienen. 336 Seiten mit zahlreichen Bildern und Verlustlisten. Erzählt wird chronologisch von der Aufstellung 1939 in der deutschen Bucht bis zum Ende 1945 im Osten Wird für die nächsten Abende meine Lektüre.
  13. joschh

    die adresse hätte ich gerne.........

    Zieh nach Neviges. Dort kanns du im "Reichsadler" speisen. Das Bierchen bekommst du im " Zum Eisernen Kreuz"
  14. joschh

    Tunnelsystem und U-Verlagrung in Velbert

    Hallo in die Runde, ich arbeite seit 8 Jahren in Velbert, und seit dem jage ich ein "Phantom". Unser Betrieb befindet sich in einer alten Gießerei (BJ 1941) und wurde von unserem Chef umgebaut. Die einzelnen Bauabschnitte wurden teilweise mit Fotos dokumentiert. Irgendwann kam ich mit unserem...
  15. joschh

    Hallo in die Runde

    Hallo zusammen, mein Name ist Jörg, bin 46 Jahre jung und wohne seit 13 Jahren gegenüber eines Hochbunkers. Ich lese schon ein paar Tage hier mit und dachte mir: Meld dich einfach mal an. Gruß, Jörg
Oben